Phenol oder Stahlkolben

Diskutiere Phenol oder Stahlkolben im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen! Meine hintere Bremse geht ab und zu fest, deswegen überlege ich den Austausch der Bremssättel. Es gibt Phenol oder Metallkolben....

  1. #1 F-250 MAGGOO, 14.01.2015
    F-250 MAGGOO

    F-250 MAGGOO Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    MARKUS
    Hallo zusammen!

    Meine hintere Bremse geht ab und zu fest, deswegen überlege ich den Austausch der Bremssättel.

    Es gibt Phenol oder Metallkolben.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Gruß, Markus
     
  2. #2 Sandner, 17.01.2015
    Sandner

    Sandner Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hanno
    Die Pertinaxkolben koennen sich definitiv nicht festsetzen.

    Ich hatte das Problem bisher bei zwei ZGs. Bei beiden waren die Bremsschlaeuche innen gequollen, dass der Druck bei getretenem Bremspedal durchgequetscht wurde, die Bremsfluessigkeit aber nicht zurueckfliessen konnte.
    ... und er hat hinten 4 Schlaeuche, 2 zur Achse, 2 zu den Saetteln.
     
  3. #3 F-250 MAGGOO, 17.01.2015
    F-250 MAGGOO

    F-250 MAGGOO Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    MARKUS
    Ich habe seit einem Jahr Kupfer -und Stahlflexleitungen verbaut.
     
  4. #4 Blattfederputzer, 17.01.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
     
  5. #5 F-250 MAGGOO, 17.01.2015
    F-250 MAGGOO

    F-250 MAGGOO Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    MARKUS
    Kann es sein dass gleichzeitig alle 2 Kolben der Hinterradbremse haken, also festgehen?
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Die Pertinaxkolben dehnen sich bei Hitze aus und klemmen, ich habe es mal mit 600 er Nassschmirgel bearbeitet und dann ging es ne Zeit gut, aber dann hab ich sie neu gemacht
     
  7. #7 Eagle Eye, 17.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Und genauso wird es gemacht
     
Thema: Phenol oder Stahlkolben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phenol kolben