Pflanzenöl im WJ 2,7 CRD...?

Diskutiere Pflanzenöl im WJ 2,7 CRD...? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, hat schon mal irgend wer Erfahrungen mit PÖL im 5 Zylinder Mercedes-Motor gemacht? Über sinnvolle Info`s wäre ich dankbar! ( Ich habe schon...

1. XU9JAZ

XU9JAZ Member

Vorname:
    Michael
    Hi,
    hat schon mal irgend wer Erfahrungen mit PÖL im 5 Zylinder Mercedes-Motor gemacht?
    Über sinnvolle Info`s wäre ich dankbar!
    ( Ich habe schon einige Motoren mit Verteiler- und Reiheneinspritzpumpe mit PÖL betrieben, aber eben noch keinen 270er Benz Diesel mit Common Rail...)
    Grüße,
    XU9JAZ

2. #2 jeeptom, 28.10.2019
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ich würde es nicht probieren.

Common Rail ist ein anderes System wie Verteiler oder Reihenpumpe.
    Und mit ganz anderen Drücken.

3. #3 GrannyGuste, 28.10.2019
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Mit der entsprechenden Technik wie Öl-Vorwärmung usw. absolut kein Problem. Ist aber erstmal ein Kostenfaktor, weil gute PÖL Anlagen für CRII Einspritzungen schon aufwändig sind. Ich kenne jemanden, der mischt bis 70:30 PÖL und Diesel und fährt damit schon gute 200.000 km mit seinem 2.7er. Nur im Winter muss er das Mischungsverhältnis stark reduzieren.

ATG Pflanzenöl-Umrüstsystem 12/24 V - bis 150 kW Motorleistung
    .
    .

Thema:

Pflanzenöl im WJ 2,7 CRD...?

Die Seite wird geladen...

Pflanzenöl im WJ 2,7 CRD...? - Ähnliche Themen

1. Hintere Querlenkerbuchsen WH CRD

Hintere Querlenkerbuchsen WH CRD: Kriegt man die neuen , hinteren Querlenkergummis unten hinten,die am Boden verschraubt sind so wieder aufgezogen oder muss der Querlenker raus...
  2. WK 2 CRD 241 PS, Reifenfrage

WK 2 CRD 241 PS, Reifenfrage: Hallo, hab in der Suche nichts passendes gefunden. Weiß jemand ob mit Serienfelge auch 285 60 R 18 geht. Hintergrund ist, ich möchte auf BF...
  3. Teile für WJ 4.7

Teile für WJ 4.7: Hallo ich habe teile abzugeben. Die ich nicht mehr benötige(siehe Bilder) Fahrzeugwechsel. Hier eine Liste: Zylinderköpfe komplett...
  4. Batterieträger 2.7. CRD entfernen?

Batterieträger 2.7. CRD entfernen?: Moin zusammen, Ich denke, dass mein Lenkgetriebe defekt ist. Versuche gerade an dieses ranzukommen. Aber ich scheitere daran, den Batterieträger...
  5. Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD

Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich komme aus Raum Oberfranken/Bayreuth. Suche zum Einen eine fähige Werkstatt, die mit JK´s Erfahrung hat. Sollte jemand was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden