Pfingsttour/Frankreich 2012 vom 25.-28.Mai

Diskutiere Pfingsttour/Frankreich 2012 vom 25.-28.Mai im Stammtisch Rhein-Lahn-WW Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; melde mich auch gesund und munter zurück. der dicke hat es bis ins land des "mc örms" geschafft ;-). war ein super wochenende. tolle leute und...

  1. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    melde mich auch gesund und munter zurück. der dicke hat es bis ins land des "mc örms" geschafft ;-). war ein super wochenende. tolle leute und auch hier danke an das wetter!!
    bilder sind in vorbereitung.

    @schrottie: spitzenplanung und prima ablauf - jederzeit wieder.

     
  2. #82 RunningBull, 28.05.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,wir sind auch wieder gesund zuhause gelandet.Haben sogar noch Mucke auf der Heimfahrt auf einem Rastplatz gesehen kurz vor KL. Leider waren wir schon an der Ausfahrt vorbei gewesen.Achja Timmy schicke mir noch mal deine Handy Nr. habe sie nicht mehr im Speicher.
    Also zu dem wochenende kann ich nur sagen:Top Orga,Top Wetter,Top Leute ! Vielen dank Andreas für deine ganze Zeit und Mühe die du investiert hast und auch danke an Lydia das sie auf dich zeitlich verzichten mußte als du die Tour teilweise abgefahren bist.Die Tour war super geplant und die Plätze und besichtigungen waren super ausgesucht.Leider ist es schon wieder vorbei.
    Bilder kommen evtl. heute Abend noch ein paar,wenn ich wieder zuhause bin.
    Auch Anja und Verena hat es suuuuuuuper gefallen.
     
  3. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    so, jetzt mal ein paar impressionen ...

    ... zuerst der 1. campingplatz
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    nach der anstrengenden anreise muss erstmal geruht werden
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    die lieben kleinen
    [​IMG]
    und schnell mal wieder ruhen ..
    [​IMG]

    auf dem weg zum 1. fort
    [​IMG]

    [​IMG]

    aber nicht nur die mädels waren müde
    [​IMG]

    und über allem trohnt der gefährlichste aller wachhunde
    [​IMG]

    ... oase der ruhe ...
    [​IMG]

    idyllisch, gell? bis auf die kraftwerke von cattenom im hintergrund
    [​IMG]

    der wachhund bei seinen ersten opfern ...
    [​IMG]

    2. campingplatz - beim frühstück
    [​IMG]

    [​IMG]

    nicht nur für jeeps, ne, der iszuzu darf auch mit
    [​IMG]

    manch einer ist extra weit gelaufen, um die besten fotos zu machen
    [​IMG]

    die männer und ihre spielzeuge
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    parken vorm kriegerdenkmal
    [​IMG]

    [​IMG]

    ... pause ...
    [​IMG]

    auf der bisonranch - unser taxi
    [​IMG]

    und unser dritter zeltplatz
    [​IMG]

    unser abendessen ...
    [​IMG]

    sanitäre anlagen - ein luxus!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    und je später der abend, umso lustiger die gäste
    [​IMG]

    gruppen-abschluss-foto-mit-gastgebern
    [​IMG]

    und eins für den max'el
    [​IMG]
     
  4. Papa

    Papa Guest

    Das sieht ja nach Spaß aus (Neid).
    Schöne Bilder und das Wetter war ja auch bestens.
    Nur Schade, dass die schönen Sachen immer so schnell vorbei sind.

    Gruß
    Peter
     
  5. #85 RunningBull, 28.05.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Also zuerst mal hier das Gegenstück:-) von der Seite aus gesehen wo der Heini im roten Hemd steht
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die anderen Bilder und zusammenfassung mache ich morgen wenn ich mal alle Bilder sortiert habe,bin jetzt zu ko dafür.
    Es war echt ein suuuuuuuper Wochenende: gib5
     
  6. #86 IndianJakysSpirit, 28.05.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.196
    Vorname:
    Steffi
    knuuuuuuutttschhhhhhhh: gib5schön das ihr wieder gesund und munter gelandet seid!

    ne ne wat für ein Wetterchen.....EIN TRAUM :genau

    Schöne FODDDOOSS!

    Bin gespannt auf die restlichen FODOS ;-)


    Grußi
    Steffi

    upppsss wann ist das Countryfestival auf der Bisonranch? grins :pfeiffen
     
  7. #87 4x4 schrottie, 29.05.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Vielen Dank für die Blumen, ist doch gerne geschehen und bei solchen Mitfahrern macht das Planen auch Spaß:shake
    Es war ein schönes Wochenende, mit super Leuten und 1a Wetter gerne wieder.
    Danke an das Wetter.
     
  8. #88 4x4 schrottie, 29.05.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :unten
    http://www.ranchdesbisons.com/
     
  9. #89 SittingBull, 29.05.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Klasse war´s! :daumen

    Bei den Bildern möchte man sofort wieder losfahren :drive

    :danke an das Team, den Guide und das Wetter :genau
     
  10. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Oh Mann,

    zu blöd, dass wir nicht dabei waren. Aber irgendwie klappt dieses Jahr garnichts.

    Ich will die anderen Bilder garnicht sehen. Mir reicht es.
    Wie konntet Ihr soviel Spaß haben und so tolles Wetter,
    obwohl Steffi, Mario, die Kinder, Anja und ich nicht dabei waren.
    Ich verstehe es nicht. Außerdem hat der Arndt ja auch gefehlt.

    Also ich bin der Meinung die Bilder sind alle nur ein Fake ;-)

    Nein, mal im Ernst, schön, dass Ihr alle wieder gesund und munter
    wieder da seid.

    Gruß
    STephan
     
  11. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Oh grass, euch haben wir natürlich auch vermist, las mir das nicht zur gewonheit werden.... :huch :traurig2
     
  12. #92 d-l-Micky, 29.05.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Tolle Bilder ! Vielen Dank für die tollen Eindrücke Eurer Tour ! :genau
     
  13. #93 RunningBull, 29.05.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen ,

    hier jetzt mal eine kleine Auswahl meiner Bilder und einen kleinen Bericht.

    Am Freitag machten wir uns zusammen mit Frank ( cokee ) auf in richtung Luxemburg,
    wo wir erst einmal unsere Fahrzeuge mit günstigen Nährstoff befüllten. Diesel der liter für 1,22€ und Super 95 für 1.37€.
    Danach fuhren wir an der schönen Mosel entlang in Richtung Nenning.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frank und wir waren die ersten,kurz danach folgten Udo ( Raptor ) und unsere Scout Andreas ( 4x4 schrottie ) mit Familie.
    Zuerst wurden unsere Zelte aufgebaut.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach wurde gegrillt und sich bis früh in den morgen unterhalten:genau

    Am nächsten morgen fuhren wir nach Schengen,wo das Schengener Abkommen unterzeichnet wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach einen kurzen Aufenthalt ging es zum einstieg in die Maginotlinie.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wo wir dann das Fort Hackenberg besichtigten,was eines der größten Anlagen der Maginotlinie ist.Ja es ist wirklich riesig :genau

    Info:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ouvrage_Hackenberg


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach einem kurzen Fußweg ging es gefühlte 10 min mit der Bahn in den Berg hinein.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Also es lohnt sich wirklich mal zu besichtigen.Werde noch mehr Bilder später in ein Album packen.
    Nach der über 2 stündigen besichtigung ( da sieht man wie groß das Ding war )ging es weiter zum Einstieg in die erste Offroadstrecke.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wo wir immer wieder an schönen Aussichtpunkten vorbei gekommen sind.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Nach einer kurzen Straßenfahrt ging es wieder über Waldwege weiter

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Einmal wurde unsere Fahrt unterbrochen,als wir an eine Absperrung gekommen sind,weil dort neue Windräder gebaut worden und überall teure Maschinen und kabel gelegen haben.Normalerweise wäre es hier nicht weitergegangen,wenn Andreas mit dem Wachpersonal verhandelt hätte.Dann hätten wir ein großes Stück zurückfahren müssen.
    Der Wachmann hatte dann gesagt das er sich umdreht und nichts sehen würde,aber wir sollen den Zaun selber entfernen und nach der Durchfahrt wieder schließen:genau das war echt Top: gib5.

    Merci nochmal
    [​IMG]



    Ja manch einer der keinen Jeep hatte brauchte die Untersetzung für diesen Hügel:happy
    [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt mal ein paar Bilder ohne Kommentar von der Tour.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da sieht man wie die USA ihre gefallenen Soldaten verehren.Da war ein Grashalm so groß wie der andere.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Von den zweiten Cmpinplatz habe ich keine Foddos:traurig2

    Das letzte und große Highlight war dann die Bison Ranch,wo wir direkt eine Safari machten
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Am Abend wurde noch lecker Bison gegessen.Wir wurden sehr gastfreundlich aufgenommen,und ein kostenloser Campplatz zwischen den Weiden wurde auch bereit gestellt.: gib5
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Abends wurde noch mit dem Quad gespielt:-)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Es war eine super Tour gewesen.Vielen Dank nochmal an unseren Scout Andreas : gib5

    [​IMG]
     
  14. #94 Raptor, 29.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
    Raptor

    Raptor Guest

    Hier noch ein paar Bilder.

    Weites Land

    [​IMG]

    Die Bestie mußte hinter Gittern.
    [​IMG]


    Nein nein, es ist nicht das wonach es aussieht, das ein Jeep nicht durchhalten würde, Ron hat nur ein schattiges Plätzchen am Straßenrand gesucht.:happy

    [​IMG]

    Die Brücke
    [​IMG]

    Die Nachhut auf Posten

    [​IMG]
     
  15. #95 trudelpups, 29.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Vielen Dank das ihr daran auch einen Gedanken übrig hattet,
    ich bin ja auch zu gerne mit euch allen auf Tour : gib5.
    Auf der Arbeit war es echt mieß und ich hab aus protest nix gemacht
    ........so das muste auch mal raus :-).
    Ich hoffe wir wiederholen das in 2013 ,die Sache scheint sich
    (hoffentlich) zur Tradition zu entwickeln.
    Danke für die schönen Bilder und :willkommen @ home !!
     
  16. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Hallo Andreas,
    ich mach´s kurz und bündig: Schee wars!! :daumen :daumen
    Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.:genau
    Gruß Werner




     
  17. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Tradition könnte man dies schon draus werden lassen :-)....
    das ganze ist ja geiler wie alles andere :jump...
    liegt aber auch daran das Ihr alle echt Spitze seit.. :yeah

    2013 wird sicher kommen.... :drive
     
  18. #98 RunningBull, 31.05.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan

    Ich denke das ist machbar.Mal sehen wo es nächstes Jahr hin geht.:tanz
     
  19. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Noch paar impressionen :-)
     

    Anhänge:

Thema:

Pfingsttour/Frankreich 2012 vom 25.-28.Mai