Pfingsttour/Frankreich 2012 vom 25.-28.Mai

Diskutiere Pfingsttour/Frankreich 2012 vom 25.-28.Mai im Stammtisch Rhein-Lahn-WW Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo zusammen, unsere Pfingstour führt uns nach Frankreich.Die Idee von Udo mit Alesia ist nicht schlecht.Aber sowas sollten wir vielleicht mal...

  1. #1 RunningBull, 03.02.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

    unsere Pfingstour führt uns nach Frankreich.Die Idee von Udo mit Alesia ist nicht schlecht.Aber sowas sollten wir vielleicht mal festhalten wenn wir mal eine Woche fahren sollten.In drei Tagen mit Kindern im Auto ist es einfach zu weit über 500km Anfahrt.
    Also wir werden Maginotlinie Teil 2 fahren:genau !
    Wir werden uns auf einen Campingplatz am 25.05.( Bei Schengen Luxemburg/Frankreich wo das Schengener Abkommen geschlossen wurde treffen.
    Die Strecke vom 25.( Treffpunkt ) -28.05.( Endpunkt ) wird ca.190km betragen.
    Es können wieder 8 bis evtl.10 Fahrzeuge teilnehmen !
    Alles weitere wird unser Scout für 2012 4x4 schrottie:daumen ( Andreas ) die nächsten Tage hier einstellen.
    Wenn die Tour eingestellt ist,wird der Thread geöffnet.
    Laßt euch überraschen,es wird bestimmt wieder eine schöne und lustige Tour:daumen.

    Nr.|Name|Fahrzeug|Personen/Kinder|Sonstiges 1|RunningBull|WJ|2 Erw.+1 Ki. 2|4x4 schrottie|JK|? 3|Mucke|JK|2 Erw. 4|trudelpups||? 5|vogste ? 6|QZ110 ? 7| 8| 9|???????? 10|???????
     
  2. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo Leute,

    unsere Teilnahme steht diese Jahr unter einem eher schlechten Stern.
    Alles hängt daran, wann unser Eigenheim sein neues Dach bekommt.
    Der Architekt arbeitet schon dran (da das Flachdach weg soll) und ich bin auch schon aktiv geworden.
    Vielleicht bestünde die Chance irgendwie mit eingeplant zu werden, im Notfall dürftet Ihr aber nicht enttäuscht sein, wenn wir dann doch nicht dabei wären.

    Wir wollen aber niemandem einen Platz wegnehmen.

    Liebe Grüße
    Anja und Stephan
     
  3. #3 4x4 schrottie, 05.02.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo @ all
    hier mal meine vorläufige Planung für die Pfingst Tour


    1. Tag 25.05.12
    Individuelle Anreise zum Treffpunkt Mosel Camping Nennig http://www.mosel-camping.de/index.htmwo wir unsere erste Nacht verbringen.
    Ab hier nur vorläufige Planung, die Strecke kann sich je nach Wetter (bei Nebel fällt z.B. Kapelle Hackenberg aus) oder Sperrung einzelner Wege z.B. durch Jagd oder Holzfällung ändern. Also können sich auch die Ankunftszeiten und die jeweiligen Etappenziele ändern.
    2. Tag 26.05.12
    Fahrstrecke ca. 50KM
    9:30 Abfahrt über die Luxemburger Moselweinstraße Richtung Schengen http://www.mosel-reisefuehrer.de/Luxemburg/schengen.htm.
    In Schengen gibt es Möglichkeiten zu Tanken (im Normalfall auch Gas) und wir besichtigen den "place de l´Accord de Schengen" http://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier:Schengen_Monument.jpg
    Weiter geht es von Luxemburg über Deutschland nach Frankreich in 2 Minuten, wo wir nach etwa 5 Km bei Apach die Nationalstraße verlassen und über zwei und einstellige D Straßen nach Veckring gelangen.
    [​IMG]
    gegen 12:00 Uhr werden wir die Festung Hackenberg bei Veckring erreicht haben
    http://www.maginot-hackenberg.com/presentationallemand.htm
    [​IMG]
    Die geführte Besichtigung per Feldbahn und zu Fuß wird 2,5-3 Std dauern, danach geht es auf der alten Militärstraße auf den Bunker zur Kapelle Hackenberg
    [​IMG]
    von wo aus man einen herrlichen rundum Blick über das Mosel Tal bis nach Luxemburg ins Saarland und nach Frankreich hat, (wenn es nicht neblig ist). Und man kann die im Bunker gewonnenen Eindrücken etwas sacken lassen kann.
    Weiter geht es auf mehr
    [​IMG]
    oder weniger trockenen Wegen
    [​IMG]
    über Buding
    [​IMG]
    nach Volstroff wo wir uns gegen 17:00 auf dem Campingplatz niederlassen http://www.france-voyage.com/frankreich-campingplatze/campingplatz-volstroff-5668.htm
    3. Tag 27.05.12
    Fahrstrecke ca. 150Km
    Die Fahrt beginnt wieder um 9:30Uhr und geht über Kedange
    [​IMG]
    [​IMG]
    und Boulay
    [​IMG]
    nach St Avold
    wo wir wieder gegen Mittag eintreffen werden
    und den größten US Soldatenfriedhof in Europa besuchen
    http://www.abmc.gov/cemeteries/cemeteries/lo.php
    von da aus geht es weiter an Modernen
    [​IMG]
    und Alten Bauwerken
    [​IMG]
    nach Puttelange aux Lacs zur Line de Maginot Aquatic
    [​IMG]
    von da aus weiter nach Hambach (da werden die fahrenden Jogurt Becher gebaut) http://de.wikipedia.org/wiki/Smartville_Hambach
    vorbei an etlichen Resten der Maginot Linie
    [​IMG]
    [​IMG]
    zum Fort Casso
    [​IMG]
    welchen wir aber nur von außen besichtigen
    und danach zur
    http://www.ranchdesbisons.com/
    wo wir eine Farm Besichtigung mit LKW machen danach kann bei Interesse ein Steakessen stattfinden, evtl. können wir auch auf dem Gelände übernachten muss ich noch mal mit dem Besitzer abklären, andernfalls geht es auf einen Campingplatz in der Nähe.
    4.Tag 28.05.12
    Verabschiedung und Heimreise

    Gruß
    Andreas
     
  4. #4 trudelpups, 05.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich würde auch gerne wieder Teilnehmen,muß mir aber
    erst einen Tauschpartner für den Dienst 27.-28. suchen :argh.
    In Schengen gibts genau eine Gastanke ,erinnerst du dich
    Andreas ??
    Das war die die im letzten Jahr defekt war :monk
     
  5. #5 RunningBull, 05.02.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Super Andreas

    vielen Dank für deine Mühe.: gib5
    @Arnd hoffentlich klappts:daumen:
     
  6. #6 4x4 schrottie, 05.02.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Habe ja auch geschrieben im Normalfall :vertrag
    Sie zu das du nen Tauschpartner findest:basar.
    Ne, ne das geht ja schon gut los Partnertausch und so da sag ich nur :keule:
     
  7. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Oh :huch in Veckring, da können wir Paintball im Bunker zocken.. das macht gut aua :zwille

    Sagt bescheid wenn ich die Wumme mit nehmen muss :-)
     
  8. #8 4x4 schrottie, 06.02.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Nein Mucke
    das ist nicht im Bunker das P-Ball Gelände ist auf der gegenüberliegenden Seite im ehemaligen Kasernenbereich.
     
  9. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Am Panzer würde sich das Gruppenbild der Manschaft eignen :daumen
     
  10. #10 4x4 schrottie, 06.02.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :daumen genau
     
  11. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    270
    Vorname:
    Werner
    6 QZ110 ?
    Ja, ich fahre mit.
    Gruß Werner
     
  12. #12 RunningBull, 06.02.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Super Werner: gib5


    Nr.|Name|Fahrzeug|Personen/Kinder|Sonstiges 1|RunningBull|WJ|2 Erw.+1 Ki. 2|4x4 schrottie|JK|? 3|Mucke|JK|2 Erw. 4|trudelpups ?|| 5|vogste ? 6|QZ110|KJ|1 Erw. 7|Raptor|D-Max|1 Erw. 8| 9|???????? 10|???????
     
  13. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ich werde leider bei der tour nicht dabei sein können:traurig2. da wir im juni in die pyrenäen fahren wollen, ist das zeitlich zu dicht beieinander. und stress soll es janicht werden.
    ich wünsche aber allen mitfahrern jetzt schon viel spaß. wird bestimmt wieder 'ne klasse tour. beim nächsten mal wieder:genau
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    Ich bin dabei.

    Werde wahrscheinlich am Samstag nachkommen müßen. Oder ich komme am Sa. sehr spät noch dazu.
    Aber das kann ich jetzt noch nicht genau sagen.
     
  15. #15 4x4 schrottie, 09.02.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Schade Frank aber die Pyrenäen sind ein Argument:genau.
    @ Werner und Udo super das ihr dabei seid:daumen

    :ciao
    Andreas
     
  16. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    270
    Vorname:
    Werner
    Hallo Jan,
    mein Co-Pilot:hurra fährt auch mit, doch sie weis noch nichts von ihrem Glück :genau
    Gruß Werner
     
  17. #17 RunningBull, 22.02.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Werner,
    ich glaube da werden sich zwei freuen :genau


    Nr.|Name|Fahrzeug|Personen/Kinder|Sonstiges 1|RunningBull|WJ|2 Erw.+1 Ki. 2|4x4 schrottie|JK|? 3|Mucke|JK|2 Erw. 4|trudelpups ?|| 5|vogste ? 6|QZ110|KJ|1 Erw.+1Ki. 7|Raptor|D-Max|1 Erw. 8| 9|???????? 10|???????

     
  18. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    so, wenn ich dann darf, würd' ich doch noch gerne mitfahren:genau. leider müssen wir die pyrenäen auf 2013 verschieben:traurig2. naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. und so freu ich mich, an die geile tour vom letzten jahr anknüpfen zu können.
     
  19. #19 RunningBull, 05.03.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    :daumen super dann sind ja alle Plätze vorerst vergeben.Dann haben wir die alte Truppe ja wieder zusammen:tanz

    Fährst du alleine?


    Nr.|Name|Fahrzeug|Personen/Kinder|Sonstiges 1|RunningBull|WJ|2 Erw.+1 Ki. 2|4x4 schrottie|JK|?|Scout 3|Mucke|JK|2 Erw. 4|trudelpups ?|| 5|vogste ? 6|QZ110|KJ|1 Erw.+1Ki. 7|Raptor|D-Max|1 Erw. 8|cokee|WJ| 9|???????? 10|???????
     
  20. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    270
    Vorname:
    Werner
    Was ist mit Nr. 4 und Nr. 5 ? :pfeiffen
    Gruß Werner
     
Thema:

Pfingsttour/Frankreich 2012 vom 25.-28.Mai

Die Seite wird geladen...

Pfingsttour/Frankreich 2012 vom 25.-28.Mai - Ähnliche Themen

  1. Jeep-Stammtisch Mai

    Jeep-Stammtisch Mai: Hi X-Jeeper, wir treffen uns am 17.05., ab 19:00 Uhr im El Bandido, Pfinztalstraße-Berghausen, Steigstr. Gruß Hede
  2. 24h-Talk Mai 2019

    24h-Talk Mai 2019: Guten Morgen im Wonnemonat Mai, zuerst mal :senseo und dann einen schönen 1. Mai :bier
  3. Saverne 31 Mai bis 02 Juni

    Saverne 31 Mai bis 02 Juni: Hallo, wir sind ein paar Jepper aus dem Rhein Main Gebiet und fahren Ende Mai für 2 Tage nach Saverne zum jeepen, grillen, campen, reden und Spaß...
  4. Grand Cherokee 2012 Quitschen Armaturenbrett

    Grand Cherokee 2012 Quitschen Armaturenbrett: Hallo Jeep Freunde Seit gut 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee‘s Overland vom Jahre 2012. Er hat 88tkm auf der Uhr. Mir...
  5. Mai Stammtisch 2019

    Mai Stammtisch 2019: Hallo Zusammen, der nächste Stammtisch findet am Samstag, den 11. Mai 2019 ab 18:30 Uhr statt. Wir treffen uns wieder in der "Lippachmühle" Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden