Pferde-Thread

Diskutiere Pferde-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Yeehah an die Reiterinnen und Reiter in diesem Forum, Steffi hat erwähnt daß es hier noch viel mehr Pferdebesitzer gibt. Ich würde mich freuen,...

  1. #1 LeaderOfThePack, 03.10.2010
    LeaderOfThePack

    LeaderOfThePack Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Yeehah an die Reiterinnen und Reiter in diesem Forum,

    Steffi hat erwähnt daß es hier noch viel mehr Pferdebesitzer gibt. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr total Bekloppte (JEEP und Pferde :comment) outen.

    Keep on riding

    Gerhard
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Mit Gaul....

    "Kim", 26 Jahre jung...
    [​IMG]
     
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    wir, d.h. meine Frau und ich sind total bekloppt. 4 Quarter Horses, 1 Anglo-Araber und ein Shetty stehen neben dem Jeep auf dem Grundstück.

    Mein Forumsname ist der Name des Hengstes, welche der Vater meines Turnierpferdes ist.

    Gruß

    JaeBar (Fox)
     
  4. #4 vollernter, 03.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    huhu,


    na also die vierbeiner sind bei uns auch gut vertreten:

    eine araber-mix-stute mit 16 jahren, eine westphälische warmblut-stute mit 16 jahren und zwei shettlandponys die auch so in dem alter sind.


    anbei mal die bella beim genuss von roter bete :bäh

    ausserdem haben wir ja noch die hühnertiere, die uns mit frischen eiern versorgen sollten,
    aber irgendwie legen die gfrecker net zur zeit :cool
    und fünf hunde haben wir auch noch zu bieten.
    jo und nen alten kater, der in meiner werkstatt wohnt, und ähhhhhhh
    jo, des wärs mal soweit, alle anderen bewohner unseres hofes haben flossen und leben im wasser.

    naja, gruss,
    bernd
     

    Anhänge:

  5. #5 FlowerPower69, 03.10.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Hallo Gerhard

    dann will ich mich auch mal outen grins ;-)
    Mit 13 Jahren habe ich mir den Pferdevirus eingefangen! Mit 18 zog das erste Pferd ein ....Hafi-Pinto-Mix :genau
    Tja und dann zogen irgendwann die Westernponies ein ;-)
    Meine Herde lach.......zwei American Paint Horse Stuten ,eine QH Stute :daumen und der letzte auf der Koppel ein dreijähriger American Paint Horse Hengst :daumen
    Das Schätzchen ist auch ein SENSIBELCHEN ;-) und wird zur Zeit behutsam von mir eingeritten :genau
    Ich mag das Fleckvieh :-)

    Irgendwie gehören zu Jeeps auch Pferde :daumen
    Ich sag.... nur Hänger fahren :daumen:daumen:daumen

    uuppss Hunde habe ich auch noch :genau einen Husky Rüden 2 Jahre jung , einen Mops Rüden 6 Jahre jung und der letzte der lustigen Truppe einen American Staffordshire Terrier Rüde 15 Jahre jung :genau

    Die Fische zähle ich jetzt nicht noch im Teich auf grins :-) uppsss die zwei Katzen habe ich noch vergessen:-)
    ne ne ne ich habe nen ganzen Zoo hier :huch :huch :pfeiffen


    Liebe Grüße
    Steffi
     
  6. #6 LeaderOfThePack, 03.10.2010
    LeaderOfThePack

    LeaderOfThePack Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    HiHi,

    is das cool. So schnell so viele "Bekloppte".

    Bin ja schon auf morgen gespannt, ob sich noch ein paar dazugesellen.

    Schlaft gut.

    Gerhard
     
  7. #7 Intruder66, 03.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    die Frau hat selbst nen Jeep, Pferdevirus eh. Wegen Platz / Zeit und Geld ermangelung zur Zeit kein eigens Pferdegetier zugegen. Aber seit einigen Jahren bei Zeit & Gelegenheit dem Westernreiten sehr zugetan.:-) An Viecherei haben wir ansonsten 4 leopardgeckos, " Chihuahua Dame von 11Jahren nen Schäfehund mix von 8 Lenzen und ein nettes Katzenpärchen als echten Straßen mix.
     
  8. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Moin moin

    Auch wir haben das Virus ... :verrückt

    Derzeitiger Bestand:

    7 Irish Cob / Tinker - davon ein Zuchthengst und ein Hengstfohlen
    1 Dale Pony
    1 Quarter Horse
    2 Classic Ponys
    1 Cherokeefahrer :nachdenklich

    Homepage
     

    Anhänge:

  9. #9 d-l-Micky, 04.10.2010
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo Leute !

    Auch ich habe ein paar Pferdchen -
    unter der Haube - :-):-):-)


    Liebe Grüße an alle Pferdebesitzer !
     
  10. #10 Danieljetzt, 04.10.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Jetzt klärt micht mal auf...


    ...was ist denn ein Quarter Horse???


    Ist das für die Viertel-meile?

    Oder ist das ein Pferd mit nur einem Bein?
     
  11. #11 RunningBull, 04.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  12. #12 Danieljetzt, 04.10.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ja schon klar, aber warum viertel-Pferd?
     
  13. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Wegen viertel-Meile und so ...
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Bei uns gibt's es auch 2 Pferde!
     
  15. #15 FlowerPower69, 04.10.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    grins ups unser Daniel interessiert sich für Pferde ;-)

    Also.........nix viertel Pferd :nö :bäh

    Die viertel Meile stammt ursprünglich von den Siedlern Amerikas!
    Sprintstarke Arbeitspferde ,die eigentlich zum Treiben großer Rinderherden genutzt wurden, mußten nach der Arbeit ihre Stärken auch über kurze Distanzen beweisen.
    Die Pferde wurden "Quarter Horse" genannt , da die Rennstrecke auf eine VIERTELMEILE festgelegt wurde .:genau


    ne ne Jungens ich muß mir noch Rinder anschaffen grins :-) und ihr kommt vorbei und zeigt mal das ihr nicht nur Jeep fahren könnt :pfeiffen
    Anschließend machen wir ein Rennen :bähh
    QH gegen Jeep lach :pfeiffen

    So ein Pferdethread ist doch lustiger :daumen:daumen
    ....als das eifersüchtige Ehefrauenthread :cool grinnnnsss :-)



    Grußi
    Steffi
     
  16. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    hier noch eine Ergänzung zu Steffis Erläuterungen:

    Der Name "Quarter Horse" stammt aus dem 18. Jhd. Zu dieser Zeit wurden bereits Pferderennen über 440 Yards, also 1/4 Meile, bestritten. Das entspricht einer Distanz von 402,336 Metern. Die Pferde, die diese Distanz in der kürzesten Zeit zurücklegten nannte man Quarter Horses. Selbst heute noch werden diese 1/4 Meile-Rennen in den USA und in Kanada ausgetragen, z.T. mit sehr hohen Preis und Wettgeldern.
    Den Geschwindigkeitsrekord unter den Quarter Horses hält der Wallach "Evening Star". Er stellte im Jahr 1994 den neuen Rekord auf die Marke von 21 Sekunden ein. Die dabei ermittelte Maximalgeschwindigkeit betrug mehr als 72km/h.

    Mein eigener QH-Wallach hat auch eine Beschleunigung, dass Ihr blass
    werden würdet. Außerdem bremst er besser als ein Jeep.

    Gruß

    JaeBar​
     
  17. #17 Bubbles, 01.08.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Ja, dann melden wir uns auch mal mit unseren zwei "4x4" im Kreise der Perde-Jeep-Family.

    Wenn es mal mit dem Jeep nicht weitergehen sollte, wissen wir sicher, dass unser American-Paint-Stütchen und unser American-Quarter-Wallach es immer noch locker schaffen...

    Babsi und Herb
     

    Anhänge:

  18. #18 Jean-Jacques, 01.08.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    [​IMG]

    Ein viertel Pferd natürlich........[​IMG]....nicht !!!!!!!!

    [​IMG]

    ...sondern die zahlenmäßig größte Pferderasse der Welt.


    Gruß

    Jean
     
  19. #19 RubbelDieKatz, 01.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Soooo.... dann klink ich mich mal auch ein...

    Wir haben einen Pferdehof mit knapp 40 Pferden , davon 7 eigene
    "Quater Horses" , die im Cutting und Reining Sport laufen...
    zwei davon sind mittllerweile 26 und 24 und noch fit , wie vor 15 Jahren.

    Ich bin mit Pferden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen , lieben tue ich sie nicht unbedingt , eher die Arbeit , die anfällt :-)
    Früher viel auf Turnieren gewesen , jetzt machen wir selber welche , da die Zeit fehlt.

    Zum Thema Quater Horse ... es gibt auch langsame , das Quater Horse ist kompakt und zugleich extrem muskulös , was dementsprechend auch dazu führt , dass es schnell ist. Wir züchten so , dass genau dies dabei heraus kommt. Stuten , die aussehen wie Hengste ... :happy
     
  20. #20 Bad Boy TJ, 02.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    moin moin an alle "pferdebegeisterten"... schaut doch einfall mal auf unsere HP: www.dws24.de ... unser motto... "von pferdeleuten für pferdeleute"...

    also...
    bis bald...



    gruss
    holger...
     
Thema: Pferde-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pferde threads