"Pfeifton" durchgehendes piepen

Diskutiere "Pfeifton" durchgehendes piepen im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, Mal eine Frage an die cherokee Fahrer. Meine Frau hat vor 3 Wochen ihren neuen cherokee bekommen. Sie ist soweit sehr zufrieden, es ist...

  1. teddy

    teddy Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    roland
    Hallo,
    Mal eine Frage an die cherokee Fahrer. Meine Frau hat vor 3 Wochen ihren neuen cherokee bekommen. Sie ist soweit sehr zufrieden, es ist ein Limited als Diesel mit 170 ps.
    Nun hören wir seit ein paar Tagen (vielleicht war es auch von Anfang an) ein hellen durchgehenden Piepton sobald der Motor gestartet wird. Im Innenraum hört man diesen nicht, es scheint in Höhe Hinterachse von unterhalb des Fahrzeugs zu kommen.
    Sind zum Händler gefahren, der wollte das checken, wir steigen in einen vom Händler gestellten cherokee, was passiert.....auch bei diesem das gleiche piepen.
    Der Werkstattmann wusste nichts damit anzufangen will sich aber schlau machen.
    Einer von euch ähnliche Erfahrung? Oder weiß mehr?
    Zur Erläuterung, das piepen ist ähnlich wie das vom park Distanz Control nur nicht soo laut.
    Grüße aus Ostwestfalen.
     
  2. p.11

    p.11 Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Problem ist auch in einem anderen Forum aufgetaucht. Es tritt nicht bei allen Modellen auf, bei mir z.B. nicht.

    Derzeit ist Herkunft und mögliche Massnahmen leider nicht bekannt.

    Sorry.
     
  3. tom_t

    tom_t Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Pfeifton = Benzinpumpe....

    Hi!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen Cherokee gekauft (2L Diesel) und der hat dieses "Pfeifen" auch.

    Der Meister in der Werkstatt meines Händlers teilte mir mit, dass das die Benzinpumpe ist. Das kommt vor und man kann da nichts machen.
    bei manchen Autos verschwindet es, bei manchen nicht. Der Tausch der Benzinpumpe würde auch nicht immer Abhilfe schaffen.

    Man hat sich selber schon oft gewundert, wo das Pfeiffer herkommt.

    :-(
     
  4. Uwe66

    Uwe66 Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist das Pfeifen heute auch erstmalig zu Ohren gekommen.

    Ich fahre heute in die Motorvillage-Werkstatt und lasse das prüfen.

    Mal "hören" was passiert!!!!

    Modell Cherokee KL, 75th, 200 PS, 3 Wochen jung.
     
  5. #5 Eagle Eye, 05.07.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    Benzinpumpe klingt logisch.

    Sollte sich jedoch beseitigen lassen.
     
  6. #6 KLdriver, 23.07.2016
    KLdriver

    KLdriver Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
Thema: "Pfeifton" durchgehendes piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgehendes piepen nachbar