PETITION ZUR ABSCHAFFUNG DER UMWELTZONEN

Diskutiere PETITION ZUR ABSCHAFFUNG DER UMWELTZONEN im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Mmhhhh, da reden immer alle das wir Offroader zusammen halten müßen, aber wenn man dann mit einem Eintrag in die Liste nen Offroader mit Diesel...

  1. #41 outdooruwe, 25.01.2010
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Mmhhhh, da reden immer alle das wir Offroader zusammen halten müßen, aber wenn man dann mit einem Eintrag in die Liste nen Offroader mit Diesel (völlig egal welche Marke) unterstützen könnte wird egoistisch kommentiert das man selber ja ne grüne Plakette hat und deshalb das ganze schmarn ist.....toller zusammenhalt:achselzuck
     
  2. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Dazu kann ich nur sieben kleine Anmerkungen machen. Wers nicht verträgt bitte nicht hinsehen:


    Erstens:
    Wenn ich unbedingt mit meinem Offorader Diesel vor der Eisdiele in der Innenstadt posen muß, kauf ich mir einen Benziner mit grüner Plakette

    Zweitens:
    Der Innenstadtbereich muß doch nicht ständig befahren werden von allen möglichen Leuten die zu faul sind öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Schon mal im Sommer in ner Autoüberfüllten Innenstadt gewesen? Super Sache.

    Drittens:
    Ich persönlich bin dafür daß Fahrzeuge zum anliefern und Handwerker mit Sondergenehmigung die Innenstädte befahren dürfen und alle anderen die nur shoppen wollen oder spazieren fahren haben da mit dem Auto einfach nichts zu suchen wenn sie keine grüne haben. Da unterstütze ich sicher nicht alle die da fahren wollen.

    Viertens:
    Ist das hier für mich ein Jeep Forum. Hier möchte ich mich über Jeeps unterhalten, informieren und anderen Jeepfahrern helfen. Wenn ich anderen helfen kann tue ich das auch gerne, aber dann gehe ich in andere Foren. Die Belange anderer Offroadfahrer finde ich zwar auch erwähnenswert, allerdings bin ich Jeep begeistert und nichts anderes. Die Welt soll jemand retten der Zeit hat.

    Fünftens:
    Wird das Gesetz mit den Plaketten von ganz allein wieder kippen sobald die Zulassungszahlen stimmen. Dann wird es wieder irgend was anderes geben was Geld kostet.

    Sechstens:
    Bin ich egoistisch. Geb ich zu. Sonst würde ich auch nicht das Auto fahren das mir gefällt. Ist das schlimm?

    Siebtens:
    Amen!
     
  3. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ist schade,das viele Jeep-Maniacs nix von anderen Offroadern halten.
    Ich hab zwar auch nen Jeep,aber trotzdem red ich auch mit Leuten,die Suzuki oder Lada fahren...und helf denen auch,wenn ich kann.
     
  4. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Da hast Du wohl nicht genau gelesen........
     
  5. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das war jetzt nicht unbedingt auf Deinen 4.Punkt bezogen,sondern eher auf alles.Ich find das Forum u.a.deswegen so schön,weils auch anderen Offroadern offen steht und sich nicht nur auf Jeep beschränkt.Und irgendwie sollten alle mehr zusammen halten,andere Marken haben auch nur 4 Räder und nen Allradantrieb.Wenn ich mir da woanders den Ton gegenüber anderen Marken anhöre und damit gleich noch über deren Besitzer,weil sind ja keine Menschen,nur weil sie keinen Jeep fahren...da wird mir manchmal schlecht.

    Und mal ehrlich...fährst DU mitm Bus in die Stadt?
     
  6. #46 Thomas W, 26.01.2010
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Vertragen? Sicher.

    Zustimmen? Höchsten partiell!


    Nur, wenn ich mir dann einen Benziner mit grüner Plakette gekauft hab, kann ich immer noch nicht mit meinem Dieseloffroader in der Innenstadt vor der Eisdiele posen. :nachdenklich


    Mal davon abgesehen, hat mein Dieseloffroader eine grüne Plakette und ist mein einziges Auto... :bähh
     
  7. #47 Eagle Eye, 26.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    och TOBI ........

    punkt 4 stößt mir schon ein wenig auf.
    ja, auch nach dem dritten und fünften mal lesen.

    aber ist deine meinung dazu.....

    ich hoffe nur, es teilen nicht allzuviele diese meinung
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Mystik,

    Ich kann Dir nur an 2 Punkten zustimmen / Recht geben.
    Punkt 6. Diesen Punkt unterstreichst Du mit den ersten 5.
    Punkt 7. Das einzig vernünftige

    Punkte 1-6 zeugen für mich persönlich, von Ignoranz gegenüber anderen Menschen und Marken.

    Lies Dir vielleicht nochmal Beitrag 25 mal durch.

    Weiterhin möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass hier, in dieser Community, auch andere Marken gerne gesehen sind und geschätzt werden. Gerade die Vielfalt der Marken bietet gute Vergleiche und ich freue mich über die Offenheit der User hier gegenüber den Besitzern anderer Marken. Das ist, wie wir wissen, nicht überall so.


    Weiterhin frage ich mich, ob die TV Serie "Die Autohändler" mit den 2 Benehmensschwachmaten, jetzt Lehrfilm mancher KFZ Verkäufer geworden ist. (Fragen kann man sich ja mal. Ist ja keine Behauptung)

    Sorry wenn ich als Schlusssatz Deine eigenen Worte verwende.

    Wenn Du es nicht verträgtst, dann eben nicht hinsehen:


    Ich hätte noch einiges zu sagen, aber den Rest verkneife ich mir jetzt mal lieber.

    BigPit
    der auf seinen PKW grüne Aufkleber hat.
     
  9. #49 Dietmark, 26.01.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    1. Ich habe einen 2,7 CRD WG
    2. Ich fahre nicht zu Eisdielen um zu posen - aus dem Alter bin ich schon seit 30 Jahren raus.
    3. Typisch "mir san mir" und der Rest interressiert uns nicht.

    Da fällt mir der Spruch von Dieter Nuhr ein: "Man kann in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss aber nicht immer eine haben"
     
  10. #50 outdooruwe, 26.01.2010
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Bist du beim Forumstreffen? Wenn ja hoffe ich das ich der einzigste bin, solltest du dich festfahren, der dich rausziehen kann mit meinem NICHT Jeep:-) weil dann hab ich keine Zeit, denn ich muß ja die Welt retten:bähh
     
  11. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Uwe, DAS kannst Du doch nicht machen :-).


    So sind wird doch nicht.
     
  12. #52 outdooruwe, 26.01.2010
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Natürlich nicht, aber so´n bisserl Angst machen muß erlaubt sein;-):-)
     
  13. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Also zu meiner eigenen Verteidigung kann ich nur sagen daß ich leider schon seit ner Weile dazu gezwungen bin mich als Selbständiger KFZ´ler egoistisch, arogant und ignorant zu geben. Andernfalls gehts halt einfach komplett den Bach runter. So wie bei den zwei Deppen die als Autohändler rumlaufen im Fernsehen ist es jetzt auch nicht. Aber die Kunden sind dann doch die gleichen: Nix zahlen aber alles neu haben wollen. Und da muß man einfach arogant und egoistisch handeln.

    Das Forum ist für mich zu 95% eine Technische Information zu der ich auch gerne wenn ich kann was beisteuere. Ich mache ausschließlich Jeeps und Raritäten. Alles andere will ich nicht mehr machen weil ich mich da nicht so gut auskenne wie bei Jeeps und Raritäten.

    Mein Beitrag war jetzt auch etwas mit schwerpunkt Umweltplakette. Das Thema ist ja eh recht egoistisch in alle Richtungen. Ich werde mich aber sicher nicht für was einsetzten mit aller Kraft was mir nicht im geringsten was bringt.

    Wenn jemand in der Praxis Hilfe mit anderen Marken braucht bin ich meist der erste der hilft wenn ich es kann. Wenn ich mich mit irgendwas nicht auskenne halt ich aber den Mund. Ich hab bisher noch jedem in der Praxis geholfen, ob bei Rallys oder Pannen am Straßenrand. Aber hier im Jeepforum find ichs einfach sinnlos technische Sachen von anderen Marken zu diskutieren. Ausflüge und Erfahrungen berichten find ich dagegen super.

    Außerdem sagen wir im Allgäu und Tirol einfach was wir denken ohne Rücksicht auf Verluste. Das Spart Zeit und unehrliche Freundschaften.

    Grüße

    Tobi
     
  14. #54 outdooruwe, 26.01.2010
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Schon OK
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    So sind se die Allgäuer. Tobi ist doch OK. Wir ziehen Dich schon raus, wenns Not tut.

    Ich frag Dich jetzt nicht nach den "Raritäten".

    Ich bin für jeden Tag froh, an dem ich nicht über meine Traumrarität stolpere. Besser ist das. Bischen Vernunft muss man ja walten lassen.

    Ausserdem, so manche der Raritäten ist noch keine 30 Jahre und bekommt auch keinen grünen Flatschen.
     
  16. #56 MachineHead, 26.01.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    mal zum Ausgangspunkt: in der parlamentarischen Prüfung ist gerade eine Petition, die ich viel interessanter finde: Einführung von Wechselkennzeichen...
    :vertrag
     
  17. #57 SittingBull, 26.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    und das bedeutet? Das die Prüfer entscheiden, ob´s zur Diskussion zugelassen wird?? :achselzuck
     
  18. #58 MachineHead, 26.01.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    nö, die Petition ist eingegangen, zugelassen, von (sehr) vielen online mitgezeichnet worden und wird jetzt vom Petitionsausschuss auf Umsetzbarkeit/Zulässigkeit geprüft
     
  19. #59 SittingBull, 26.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na dann... die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre sehr zu begrüßen, wenn das eingeführt werden würde.
     
  20. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das wäre sicher sogar sehr begrüßenswert,nur glaubt ihr in diesen Zeiten mit 100 Milliarden Neuverschuldung,daß die noch irgendwas verschenken?

    Ich wohn zwar in nem anderen Land,aber hier läutet so gaaanz langsam der Kollaps ein.Hier wurden grad eben mal die Anmeldesteuern mit schmutzigen Tricks verteuert(letztes Jahr haben die ca.250Mio€ weniger eingenommen wie erwartet),dann wurden grade mal eben über nacht die Tüv Gebühren bei Erstanmeldung verdoppelt,sicherlich weil keiner mehr Autos anmeldet,weils sich kein Schwein unter den Normalsterblichen noch leisten kann.Naja,Deutschland hat ja anscheinend noch genug Reserven,wenn die mal eben 450Mio€ nach Afghanistan schicken...aber bei all dem...ich glaub nicht,daß Wechselkennzeichen kommen und Autofahren dadurch billiger werden könnte.Eher fliegt ne Kuh zum Mond.
     
Thema:

PETITION ZUR ABSCHAFFUNG DER UMWELTZONEN