Pefromance Zylinderkopf Komplett

Diskutiere Pefromance Zylinderkopf Komplett im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hay leute ich such eine Firma wo ich Peformance Zylinderköpfe herbekomm. Weil einer von meinen Köpfen hat ein haarriss nun wollte ich vielleicht...

  1. #1 mtbwolfi, 04.02.2015
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    Hay leute ich such eine Firma wo ich Peformance Zylinderköpfe herbekomm.
    Weil einer von meinen Köpfen hat ein haarriss nun wollte ich vielleicht gleich par bessere drauf setzten. Und zwar solten die eigentlich plag and play sein.
    Wenn es so was gibt?
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 04.02.2015
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    Bei summit. gibt's reichlich was für den Magnum.
    Du solltest aber schon mit 1500-2000€ für die Köpfe rechnen.
     
  3. #3 mtbwolfi, 09.02.2015
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

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    okay hab mir da die köpfe angeguckt doch ich weis nicht welcher von den eddelbrock der bessere wer und ob es sinn macht gleich 1.7 kipphebel einzubauen. und der rest wird ja nur aus dem alten übernommen oder ?
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 09.02.2015
    RubbelDieKatz

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    Die Köpfe sind meist komplett mit Ventile...
    1.7er sind auf jeden Fall sinnvoll.
    Du musst halt wissen, wo du von der Leistung her hin möchtest.
     
  5. v8man

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    Wieso machst du nur die Kopf an eine alte Motor, war nicht besser bisschen mehr Kohle auszugeben und eine sogenannt " Crate Motor " kaufen?

    Denn ist alles neue und auch abgestimmt mit einander. Hab früher erlebt das wenn man die obere Teile verstärkt denn geht die Lager usw im Ars**.
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 09.02.2015
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    Ist sicher sinnvoll, den Motor zu machen und nicht einfach so auf nen 200tkm Bock neue Performance - Köpfe draufzusetzen, die ihn dann noch mehr beanspruchen.
     
  7. #7 mikesch1960, 10.02.2015
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    Crate Motor bei dem jetzigen Dollarkurs - völliger Unsinn.

    Eigentlich genau so n Unsinn, so alte Kisten wie die unseren noch pimpen zu wollen. Aber manchmal ist ja grade das unsinnigste auch das schöne.
    Ansonsten wirste enttäuscht sein, nur alleine von den Performance Köpfen. Die werden dir keine Flügel verleihen, auch wenn sie es im Prospekt versprechen.

    Das Thema Leistungssteigerung ist eh ein eigenes. Da vertritt jeder seine Meinung. Ich unterhalt mich eigentlich nur noch mit Leuten drüber, die dieselben oder ähnliche Komponenten wie ich verbaut haben. Und glaub nur das, was ich sehe - entweder per Video oder vor Ort.

    Gibt Leute, die glauben wirklich, das ein K&N Kit 20 PS mehr bringt. Gibt Leute, die meinen, wenn sie sich ne Box mit nem umgelöteten Widerstand irgenwo rein fummeln - geht der ZJ wie Sau.
    Andere argumentieren Stein auf Bein, das sie keinerlei Leistungsverluste bei LPG Betrieb haben. Meine Erfahrungen sind da anders. Mit mehreren Amis. Erzählen lasse ich mir deshalb nix mehr. Wenn sie selber dran glauben - ok. Ich nicht.

    Meine Meinung: Eine einzelne Komponente wird dir nicht viel mehr an Leistung bringen. Bei den großvolumigen alten Amis muss eher das Paket stimmen.
    Aber - hab hier schon gelesen, gibt auch Leute, die sich das nur der Optik wegen drauf bauen. Auch ok - wenn's schön macht.
     
  8. v8man

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    Wolfgang,

    ob man hier 5-6000 Euros ausgibt für eine überholt Motor in Deutschland oder 5-6000 Euros für eine sogenannt Crate Motor ist kein Unsinn, das ist nur eine Invest in eine Fahrzeug das jemand halten will.

    Wie ich früher gesagt, nur eine kleine Teil ( z.Bsp. dem Zyl.Kopf ) zu machen macht kein sinn, wenn etwas, denn das komplett Paket.

    Zu deiner Aussage wegen die Leistungsverlust bei LPG fahren, kann ich nur sagen ich hab meine letzter 3 WG Jeeps und mein Ram Pickup alle gefahren mit LPG und hab überhaupt kein Leistungsverlust bemerkt und das mit eine gesamt Gewicht bis 6 tonne.

    Wenn eine Fahrzeug fahrt auf Benzin bis die Begrenzer einschaltet und die gleicher Fahrzeug fahrt bis die Begrenzer einschaltet mit LPG, wo, bitte, ist die Leistungsverlust ??

    Sag mir wo ist die Leistungsverlust wenn eine WG mit eine Anhänger und eine ZG drauf mit 100 kmh über die Kassler Berg fahrt mit nur 20l/100 verbrauch auf LPG. Die Strecke war Leonberg bis Paderborn und zurück mit zwei Fahrer.

    Ich hab ca. 230.000km mit LPG gefahren ab 2009 in Länder von Norwegen bis süd-Italia so ich glaube ich bin qualifiziert eine belastbar aussage zu machen.

    Und, sollte eine Leistungsverlust stattfinden, sagen wir 15%, merkt man das? Mein Ram hat eine 5,7 Hemi mit 350PS, merkt man das Verlust von 52PS? nein, überhaupt nicht, genau wie man mit 130kmh fahrt in der Ram mit NUR 175PS wegen die MDS System schaltet 4 Zylinder aus wenn kein vollpower benötigt ist.

    Ausser das ist eine schöne Gefühl in der Tankstelle wenn die Liter Zahler schneller lauft den die Euro Zahler, zur Zeit bezahl ich nur Eur 0,589 / Liter oder Eur 10,60 / 100kms.

    Übringens, ich arbeiten als eine Ingenieur in die Automotive Industrie und das über 46 Jahre inkl. über 7 Jahre in die Rennsport / Tuning Bereich.

    So, du hast deiner Meinung, ich hab mein.
     
  9. #9 mikesch1960, 11.02.2015
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    So ist es, hab es genau so geschrieben!
     
  10. #10 mtbwolfi, 17.02.2015
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    Schön die kommis gehört zwar nicht zu meiner frage aber okay!!!!

    So jetzt wieder zurück mein vorhaben war so das ich nur die einfachen leistungsteigerungen vornehmen will, da die kiste nur mal aus der garage gefahren werden soll mal über die offroad strecke geht und bissel strasse und wieder heim fährt. Und ich eigentlich nur bissel mehr leistung haben will von 0 auf 100 und keine 250 auf der bahn brügeln will, die PECU läuft gut man meckt das diffinitiv was anders ist er geht einwenig spritziger und dreht ein wenig schneller hoch aber mehr auch nicht keine 20 ps mehr oder ähnliches lass es 5 sein dan ist es schon viel. Das einzige was man meckt ist das drehmoment.

    nun steht als nächstes die diffis an umbau auf 4:10 das sollte noch mal einiges an kraft und sprinnt bringen und dan schauen wir mal weiter.
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 17.02.2015
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    Wenn Du etwas "billiges" mit ein "wenig" Leistungssteigerung haben willst, dann räum das Fass leer und setz einen K&N, TB52mm drauf... das macht den Motor giftiger, die Leistungserhöhung ist spürbar.
    Und bei den erwähnten Teilen bist Du trotzdem schon bei 600-800€...
    Um aus dem Motor wirklich Leistung zu generieren muss man sich schon jenseits der 4000€ Marke bewegen und da sprechen wir von vielleicht 350PS.
     
  12. #12 mikesch1960, 17.02.2015
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    Klar, gehörts zu deiner Frage: „Ansonsten wirste enttäuscht sein, nur alleine von den Performance Köpfen. Die werden dir keine Flügel verleihen, auch wenn sie es im Prospekt versprechen.“

    Wenn du schon andere Komponenten in deinem GC verbaut hast - solltest du das dann auch von Anfang an erwähnen. Kann ja keiner ahnen.
     
  13. #13 mtbwolfi, 18.02.2015
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    ja das k&n ist drin die perfomace ECU und auch die 52 tb UND NE Ansaugbrücke von hughes engerie wie gesagt ich will nicht wirklich in den motortiefe ren reisen nur das was man weckseln kan so zusagen des wegen wenn die köpfe hin sind hab ich an peformance gedacht und auch noch an ein fächer krümmer
     
  14. LCG

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  15. #15 mtbwolfi, 18.02.2015
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    war mein gefühl doch richtig das er schneller hoch drecht sieht man am drehzahlmesser richtig schön
     
  16. #16 mikesch1960, 18.02.2015
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    Jetzt haste mal deine Signatur ausgefüllt, jetzt herrscht Klarheit.

    In Sachen Leistung/Kosten/Nutzen würd ich, bei deinen bereits verbauten Komponenten als nächstes die 1,7er Kipphebel verbauen. Kosten nicht die Welt und bringen was.

    Das du den zugedreckten Serien-Kat schon rausgeworfen und durch nen High-Flow-Kat ersetzt hast, davon gehe ich einfach mal aus.

    Das wär das, was ich an Leistungssteigerung machen würde. Mehr nicht. Dann kostets richtig Geld, was ich nicht mehr investieren würde.

    Nur leider löst das dein Kopfproblem nicht . . .
     
  17. #17 mtbwolfi, 18.02.2015
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    ne die abgas anlage hab ich noch nicht gemacht da wollte ich wie gesagt fächer rümmer machen 100zeller renn kat für motoren bis 6l hubraum und ein glaspack
     
  18. #18 mikesch1960, 18.02.2015
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    Wenn es dir das Geld wert ist - dann mal los.

    Was man so hört, ist der einzig relativ passgenaue Fächerkrümer, der was bringt, der Doug Thorley Header. Interessiert wär ich daran auch. Nachteil: Kaum noch zu bekommen und wenn, sehr teuer.

    Alternative Verbesserung ist ein Magnaflow-High-Flow-Kat und ein Flowmaster Super 44. Da biste mit 200 Öcken dabei. Und klingt schön.
     
  19. #19 mtbwolfi, 18.02.2015
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    Alternativ bleibt noch der von Farmer Johns die haben einen direkt für den zj entwickelt der soll auch richtig gut sein morgen setzt ich mal ein link rein
     
  20. v8man

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