PDC Sicherung F8, welche Verbraucher?

Diskutiere PDC Sicherung F8, welche Verbraucher? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeeper, seit kurzem hat mein Jeep , WK Bj 2005, 5,7, HEMI, einen hohen Stromverbrauch wenn er eigentlich abgestellt ist. 2,0 Ampere sind...

1. FritzR

FritzR Newbie

Vorname:
    Fritz
    Hallo Jeeper,

seit kurzem hat mein Jeep , WK Bj 2005, 5,7, HEMI, einen hohen Stromverbrauch wenn er eigentlich abgestellt ist.
    2,0 Ampere sind ein wenig viel. Nach ca 3 bis 4 Tagen ist die Batterie leer.
    Beim Abchecken habe ich heraus bekommen, dass der Stromverbrauch auf 0,2 A und darunter sinkt, wenn ich die Sicherung F8 in dem PDC ziehe.
    Mit der Sicherung schwankt der Stromverbrauch zwischen 0,5 und 2 A, ist also nicht ständig auf 2A.
    Laut Beschreibung ist das: Accessory delay, Seats, also Ausschaltverzögerung/Zusatzverbraucher/Sitzanlage

Welche Verbraucher hängen dort nun aber wirklich alle dran?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

2. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    acc delay ist die programmierbare zeit die das gerät noch nach läuft nachdem die zündung ausgeschaltet ist. z.b. kannst du die fenster noch zu machen obwohl der schlüssel schon abgezogen ist. prüf doch mal ob die sitzheizung ausgeschaltet ist, oder bleibt der sitz warm??

3. FritzR

FritzR Newbie

Vorname:
    Fritz
    Danke für den Hinweis.
    Aber die Sitzheizung war es nicht. Die funktioniert und geht auch aus. Aber das mit den Sitzen ging schon in die richtige Richtung.

Ich habe dann einfach mal alle elektrischen Steckverbindungen von den Sitzen getrennt.
    Erst am Fahrersitz - nichts.
    Dann am Beifahrersitz und siehe da, Stromverbauch sank auf 0,1 A. Um jetzt die Ursache zu finden, habe ich nach und nach jeweils wieder eingesteckt. Aber es blieb jetzt dabei, der Stromverbrauch sinkt auf 0,1 A.
    Testfahrt, mehrmals ver- und entriegelt, Batterie ganz abgeklemmt und wieder an, am Sitz herumgespielt.... es blieb dabei.
    So richtig befriedigend finde ich das Ergebnis nicht, da die wirkliche Ursache ja nicht gefunden/beseitigt wurde. Ich darf also immer damit rechnen, wieder vor dem Problem zu stehen.
    Ich hätte sicherlich anders vorgehen müssen. Nicht alle Verbindungen mit einmal trennen, sondern eine nach der anderen und dann jeweils messen. Ganz zu schweigen davon, dass ich den Sitz auch verstellt habe ohne danach zu messen.
    Leider ist das Verhalten nicht reproduzierbar und ich muß das Ganze weiter beobachten.

4. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    sei froh und freu dich über den erfolg. alle rätsel kann man nicht lösen. ich würde es nächste woche nochmal überprüfen, um ein bißchen mehr sicherheit zu haben. vielleicht hing nur ein schalter fest.

Thema: PDC Sicherung F8, welche Verbraucher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grand cherokee Wh 2005 Sicherung für elektrische fenster

,
  2. jeep commander pdc