So meine lieben, dann will ich mal testen wieviel PC wissen hier so herrscht. Ich hab da nämlich mal ein Problem was in den weiten des Internet anscheinent noch nicht so oft auftritt. Ich habe mein PC per DVI-HDMI Kabel an mein TV angeschlossen. Ist auch alles super, nur wenn ich am TV umschalte und dann wieder auf den PC Kanal schalte ist kein Bild mehr da. Wenn ich den PC neustarte ist wieder ein Bild da. Kann da sich einer was denken?
Ist das ein Laptop oder Desktop? Könnte mit vorstellen das der Rechner in ein energiesparmodus fällt da er kein Rücksignal vom Monitor bekommt. Beim Laptop kannst du den externen Monitor manuel wieder zuschalten, beim Desktop Das war mal mein Halbwissen zu dem Thema. Grüßle
Hast du ne ATI Grafikkarte? Ich kenne das z.B. bei den kleinen HD Karten von ATI, wenn man am Fernseher von DVI weg schaltet hängt sich der Rechner auf. Für mich wäre jetzt interessant ob du den PC noch per AN/AUS Knopf ordentlich herunterfahren kannst, oder ob du den reseten musst. Es gibt halt viele Möglichkeiten, was das jetzt sein könnte.
Ja, ATI Radeon 9500, rechner hängt sich nicht auf, lässt sich blind mit der etsprechenden tasten kombi runterfahren.
Hast du die Möglichkeit den mal per RGB anzuschließen? oder schau doch mal von nem anderen Rechner per VNC auf den Rechner um zu sehen was er denn hat... Das wären so meine Ideen. Den Aktuellsten Treiber haste? Gruß...
moinsen, ich hatte das problem an meinem lappi auch schon, in verbindung mit anschluss an´nem beamer. wird wohl dasselbe problem sein. ist ja schliesslich egal, wohin das bild umgeleitet wird. also abhilfe hat bei meinem IM think-pad die F7 taste gebracht. die schaltet hin und her so war das zumindest.
HaHa... man muss mehrere Hotkeys des Grafiktreiber Programms nacheinander drücken, dann gibt die Graka wieder das signal zum aktivieren des Fehrnsehers. Diese kombi hab ich mir jetzt auf die Tastertur gespeichert, so kann ich jetzt mit einem tastendruck das bild wieder einschalten!