Pauschal, Inividual, Camping - Wie geniesst der Offroader seinen Urlaub ? *13.3.08 *

Diskutiere Pauschal, Inividual, Camping - Wie geniesst der Offroader seinen Urlaub ? *13.3.08 * im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; wie siehts bei Euch aus ? Wie und was plant Ihr für dieses Jahr ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lohrengel, 12.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wie siehts bei Euch aus ? Wie und was plant Ihr für dieses Jahr ?
     
  2. #2 grimaldur, 12.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    31
    Vorname:
    Jean-Philippe
    naja, urlaub geht ja nicht.. (2 dobi´s und 4 pferden..die kann man nicht 3 wochen alleine lassen)


    also gibts nur WE-trips..

    dieses jahr gehts in die bourgogne (jeeperdays)
    sonst keine ahnung.. werde sehen was kommt
     
  3. #3 Lohrengel, 12.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    bei uns gibts auch nur das eine oder andere treffen... und die übernachtung wird dann inner pension oder hotel sein... campen ist nicht wirklich was für mich.
     
  4. #4 BC-KC 4000, 12.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wie? Bist Du schon zu alt dafür?
     
  5. #5 Lohrengel, 12.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das auch... ach nee... so mit zelt etc. iss mir das nix mehr. im camper wärs schon was anderes, aber da muss ich tanja besoffen machen, das sie mein geschnarche ertragen kann :-)
     
  6. #6 BC-KC 4000, 12.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich ziehe eine feste Behausung auch allem anderen vor. Na ja, bei mir liegts am Alter ;-).

    Ist echt schwierig Urlaub zu planen wenn Haustiere hast. Im Sommer geht mit meinen Huskies eh nichts. Dann doch lieber mal wieder im Winter an den Polarkreis hoch.
    Ne schöne Blockhütte für 8 Wochen mieten und den ganzen Stress vom Jahr über abbauen.
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Ostern nach Tschechien, Offroad und im Zelt.

    Im Juni nach Rumänien, Offroad und im Zelt.

    Im Sommer in die Alpen, Pistenfahren und im Zelt.

    Und zwischendurch hier und da am Wochenende Offroadfahren.
    Dafür fahre ich einen Geländewagen, ansonsten könnte ich PKW fahren.
    Um auf der Strasse zu fahren brauche ich keinen Geländewagen.

    Ich will in meinem Urlaub keine Wohneinheiten - Verkehrscaos - Eile -Hecktik -
    Menschenansammlungen u.s.w sehen.
    Gruß Udo
     
  8. #8 BlueGerbil, 13.03.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Urlaub entweder mit´m Jeep oder irgendeinem Leih-PKW, je nach Ziel.

    In drei Wochen geht´s erstmal kurz nach Holland, im Juni eine Woche Alpen (mit meinem Schlafhänger) und eine Woche chez Jonny an die Ardeche. Im September ggf. noch ein verlängertes Alpenwochenende.

    Und entweder im November oder Dezember nochmal ´ne Tour - entweder Geburtstag im warmen Sand feiern oder wieder eine Confluence-Tour durch Frankreich mit´m PKW - schaun mer mal.
     
  9. #9 mad joe, 13.03.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim
    Wenn Urlaub, dann sicher mit dem Jeep.

    Wenn ich es recht Überlege, habe ich eigentlich noch nie so richtig Urlaub gemacht. Für längere Zeit mein ich(von kurztrips ins nähere Ausland mal abgesehen).

    Meine Freizeit schluckt ja größtenteils der XJ, wenn nicht, hab ich auch noch ne Baustelle. Mein Haus, mein ... ,ihr wisst schon.

    Was ich allerdings schon seit Jahren vor mir Herschiebe, is ne große Tour durch England/Schottland/Irland.
    Dann aber mit dem eigenen Wagen und an Orte, wo sonst Touristen eher nicht hinkommen.
     
  10. #10 gurukaeng, 13.03.2008
    gurukaeng

    gurukaeng Jeeper

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    diesen Sommer: 3 Wochen Dänemark - Schweden - Norwegen und zurück. Gepennt wird im Landy. Ick freu mir! :tanz
     
  11. #11 Eagle Eye, 13.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.537
    Zustimmungen:
    2.977
    Vorname:
    Carsten
    ich eröffne OSTERN mit "meinen jungs" erstmal die motorrad-saison und fahre für 2 tage in eine hütte in wald.
    lagerfeuer, bratwurst, einige biere und männermäßiges dummes zeug quatschen.

    für pfingsten ist ne kleine tour an die müritz angesagt. bißchen mit der familie auf dem wasser entspannen, wenn das wetter es zuläßt.

    für´n sommer haben wir nicht nichts geplant, ausser unserem FORUMSTREFFEN.

    immerhin müssen wir erstmal sehen, wie sich das mit unserem kleinen sohnemann so entwickelt und inwieweit er reisefähig ist.
     
  12. #12 Wildwater, 13.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Miriam
    Noch ist nichts fixes geplant, aber es deutet alles auf Flug ans Meer. Zimmer mit Frühstück am Strand, etwas Tauchen, Abends gemütlich in irgendeinem kleinen Lokal essen, tausend Fotos.

    Zwischendurch Tagesausflüge (Stelvio, Bodensee) oder Kurztrips nach Italien (Lombardei, Piemont) oder ins Tessin.

    ww
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Urlaub 2008

    Bei uns fällt ein großer Urlaub wegen Hausbau, Zeitmangel, Kur und sonstigem ins Wasser. Geplant war mit WoWa nach Norwegen.... naja, dann nächstes Jahr.

    Neben ca. 11-12 Wochenenden wo wir in Sachen Jeepclub tätig oder unterwegs sind, werden wir wohl einige Wochenenden auf unserem Stamm und Lieblingscampingplatz sein. Wer einen wirklich schön und super gelegenen Platz sucht, bei dem auch das Pächterehepaar absolut Ok und freundlich sind, sucht sollte mal hier guggen: Kamperen in Duitsland op camping Rissbach direct aan de Moezel. Campen am Campingplatz Rissbach an der Mosel

    Wir sind schon auf vielen Plätzen in Europa gewesen, aber so freundliche Betreiber, die Camper NICHT als Beute und Vaganten ( Schweiz) ansehen, haben wir sonst nirgens gefunden. Vieleicht liegt es daran das die Beiden Holländer sind. Also kurz und knapp, der Platz ist zu empfehlen und pickobello sauber !! Sogar die sonst an der Mosel und dem Rhein unüberhörbare und nervige Bundesbahn läuft hier weit ab und unhörbar durch den Bergtunnel.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das hier auf dem Bild zu sehende Reisevorzelt ist mit 2 Leuten in 10-15 Minuten aufgebaut. Ratzfatz und der Kurzurlaub beginnt.
    Übrigens, dieses Gespann ist auch auf oder neben einigen Offroadgeländen zu finden.
    Zu empfehlen ist aber bei Offroadnutzung nur ein älterer Wohnwagen, da ein Aufsetzen oder streifen von Sträuchern und Bäumen nicht immer zu verhindern ist.

    Beim Camping hat man seine Freiheit, der Hund ist dabei und mir past das Umfeld besser als in irgendwelchen Hotelburgen. Leider ist Camping auf vernünftigen und guten Plätzen unterm Strich ein teures Vergnügen. Pauschalurlaube sind da oft die billigere Variante.

    Wer mehr Camping Infos oder Tipps haben will, darf sich ruhig an mich wenden.

    Tipps für: Ostsee, Frankreich von Calais bis Bordeaux, Südfrankreich zw. Marseile und der Spanischen Grenze, Nordsee von Holland und kompl. Dänemark, Deutschland von Nord bis Süd, Österreich. Holland -Friesland mit dem WoWa oder 12 Meterschiff.
    Nur über die Schweiz kann ich nichts gutes sagen, also halte ich darüber die Klappe.
    Was die Technik anbelangt, haben wir von der 3,80m kleinen Dackelhütte bis zum fast nagelneuen 5,40m Knaus Azur mit Vollausstattung und diversen WoMo schon einiges durch. Ebenso verschiedene Vorzelte, Kupplungen und sonstigen Zuhehör.
    Bevor Ihr Lehrgeld bezahlt fragt mal rum.

    BigPit

    Hier als Zugabe:
    Text- Reparatursatz zum selber verbessern:
    1 Virtueller Radiergummi, 2 Buchstabensätze, 2 Zahlensätze, je 5 Satzzeichen und wenn Ihr Euch nicht sicher seid, 1 Duden.

    Sollten nach Verbesserung Buchstaben, oder sonst was, übrig bleiben, dürft Ihr die für eigne Zwecke verwenden.........
     
  14. #14 Danieljetzt, 13.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Daniel
    Also Pauschalurlaub mit am Strand rumliegen ist nix für mich.

    War in den letzten Jahren ein paar mal in Dänemark im Ferienhaus. Das macht aber auch nur mit ein paar Leuten spass, das letzte mal waren wir 14 Personen.

    Das schöne in Dänemark ist man kann machen was man will und stört niemanden.

    Ansonsten würde ich gerne mal mit Jeep nach Tunesien bzw. Nordafrika, dafür reicht das Geld aber nicht. :(

    Dieses Jahr wollt ich eigendlich nach Norwegen Campen, aber die Urlaubsplanung meines Chefs hat was dagegen.
     
  15. #15 outdooruwe, 13.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    Wenn ich denn Geld hätte um mir nen Urlaub leisten zu können, und meine Frau überzeugen kann, fahre ich am liebsten in die Berge zum Bergwandern.

    Irgendwann möcht ich mal ne Woche im Gschnitz und Stubaital ne Tour machen von Hütte zu Hütte. Das wären so 4 bis 5 Tage auf ca, 2000m oder mehr. Inklusive Gipfelbesteigungen vom Habicht und der Kirchdachspitze.
    Außerdem würd ich gern den Großglockner besteigen.

    Mein Größter Traum (das wird wohl auch immer einer bleiben) wär ne Trekking Tour in´s Everest Base Camp, oder zum Kailash dem Heiligen Berg. "Träum"....
     
  16. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Mein Vater sagte immer"man kann ruhig in Urlaub fahren Hauptsache ist, man kann sein Haus noch sehen";-)
    Ich selber habe mir ende letzten Jahres einen WoWa zugelegt,war damit schon in Hoope (konnte mein Haus nicht mehr sehen) und werde dieses Jahr öfter an den Wochenenden mit meiner Frau und den beiden Hunden losziehen, unter anderem Forumstreffen .

    man sieht sich Günni
     
  17. #17 Eagle Eye, 13.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.537
    Zustimmungen:
    2.977
    Vorname:
    Carsten

    was findest du an afrika so reizvoll ??
     
  18. #18 Wildwater, 13.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Miriam
    Tunesien ist eh grad in den Schlagzeilen im Zusammenhang mit Geländewagen. :traurig2

    Mir gefällt an Afrika das Rote Meer. Aber das ist eine andere Geschichte. ;-)

    ww
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also diese klassischen wüsten ziele wie Tunesien, sahara usw...reizen mich nicht wirklich... dafür gibts vielzuviele ziele die ich persönlich reizvoller finde als Sand...

    Unser Urlaub sah in letzter zeit so aus das wir in Andalusien ein Apartment ohne verflegung gebucht haben, einen Mietwagen dazu ...die anreise mit eigenem Jeep nach südspanien ist einfach zu weit...:traurig2
    Und dann die meiste zeit "alles" abgefahren haben...von Gibraltar bis Granada haben wir und schon einige sachen zu gemüte geführt....
    Strandlieger sind wir beide nicht...spät. nach 2 std am strand wird es langweilig...ich find es einfach schade um die zeit.. schönen strand gibts auch bei uns am baggersee dazu muss ich nicht xkilometer von zuhause weg sein.

    Wochenend trips mit Jeep und anhänger kommen natürlich noch dazu wenn zeit und geldbörse mitspielen...

    Dieses jahr ist irgendwie Alpen und Jeep geplant...aber noch nix konkretes, so ähnlich wie vor 2 jahren unsere tour nach Kroatien...das war richtig geil...


    :yeah
     
  20. #20 Danieljetzt, 13.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Daniel
    Was mich reizt?? Gute frage, ich denke einfach so ein bisschen Abendteuerlust ich will da einfach mal hin, und damit meine ich natürlich nicht auf Djerba im Club Hotel am Pool liegen.

    Guck dir das an, so stell ich mir das vor nur halt mit dem Auto...

    http://www.longwaydown.com/
     
Thema:

Pauschal, Inividual, Camping - Wie geniesst der Offroader seinen Urlaub ? *13.3.08 *

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden