Passt Stoßstange vom JK am TJ?

Diskutiere Passt Stoßstange vom JK am TJ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Jungs, kurze Frage: Hat schon mal einer von Euch eine Stoßstange vom JK an einem TJ montiert?! Will oder muß eh schweißen . . ....

  1. #1 hanko79, 12.07.2011
    hanko79

    hanko79 Member

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastl
    Servus Jungs,

    kurze Frage:
    Hat schon mal einer von Euch eine Stoßstange vom JK an einem TJ montiert?!

    Will oder muß eh schweißen . . . aber wie sind die Halterungen/ Aufnahmen?

    Kann mann die so umbauen, dass es auch am TJ paßt ?

    Stark wär nen Bild oder so . . .

    DANKE
    Bastl:D
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    reden wir hier von einer originalen JK-Stoßstange (das riesige Plastik-Dingens), oder von einem Zubehörteil?

    Thorty :ciao
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Is das so schwirig ein ausagekräftigen Thementitel zu benutzen.


    Wichtig ist ein Signalwort und wird durch so einen quatsch kaputt gemacht!!
     
  4. #4 Santana, 12.07.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Entwarnug Entwarnung Entwarnung!

    Dem schliesse ich mich nahtlos an!
    Danke, Ende, aus.
    Sorry, ist aber so.

    @Bastl: such Dir mal die Rahmenmaße der beiden Modelle, schau ob's Unterschiede gibt und überlege selber ob Du die Stoßstange ggf. bearbeiten kannst oder nicht.

    Gruß,
    Santana
     
  5. #5 Wildwater, 12.07.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Sorry, zu solchen Nebensächlichkeiten habe ich keine Informationen.
    :genau

    ww
     
  6. #6 Intruder66, 12.07.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, also dafür das das als so wichtig deklariert wurde, finde ich die Infos dazu um welche Stoßstange usw es sich eigentlich handelt doch schon eher dürftig.

    Ich gehe mal davon aus das es sich um eine eisenklumpen als Warn usw handelt. Natürlich kann man die Teile fast unbegrenzt abändern...aber ob es dann noch etwas von der Original Form der Stoßstange hat????

    Vorstellen kann ich mir so ein Trum eh nicht am TJ, und Blei schwer ist ao ein Teil noch dazu. Da die Teile meist eh keine Zulassung in D haben , wird das duch das umschweißen und an einen Tj hängen auch nicht wirklich besser. Ich persönlich würde mir dann lieber gleich komplett was selber bauen, wird auch net teurer und muß ja wenn eh beides über Einzelabname gemacht werden.
     
  7. #7 hanko79, 13.07.2011
    hanko79

    hanko79 Member

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastl
    **Stoßstange JK**

    @ all
    Es war eine allgemeine Frage an alle- so wie ich es formuliert habe. Ich hatte gehofft, dass einer mir etwas interessantes dazu schreiben kann, so wie in x-beliebigen Themen zuvor- ich denke , das ist sinn und Zweck dieses Forums!!
    DANKE @ Wildwater

    @ Intruder66
    High Rock Style
    Länge 1,70cm. (38cm.+ 94cm.+38cm. mit einander werschraubt)

    Höhe24cm. und Tiefe 22cm

    @ HeRu , Santana
    Wenn Ihr keine anderen Probleme habt . . . etwas konstruktives beizutragen ist halt schwieriger . .

    DAZU bin ich hiermit au fertig . . .

    sorry McManni aber andere members sind mir halt lieber!!!!!!!!!!!!!!!!!;-)
     
  8. #8 White Savage, 13.07.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Ich hab' zwar nichts konstruktives zur eigentlichen Frage beizutragen, aber meinen Senf zu Deinen 2 o.g. Aussagen muss ich trotzdem mal loswerden:

    Wenn man interessante und konstruktive Antworten erwartet, setzt das ein Minimum an Informationen voraus, mit denen die Anderen arbeiten können - und das fängt nun mal schon bei der Formulierung des Thema's an! :genau

    Statt sich anzuzicken, sollte man vielleicht einfach überlegen, ob die geäußerte Kritik gerechtfertigt ist (m.E. ja) und dann "entspannt den Bogen kriegen......" :pfeiffen - nachtragend ist hier in der Community bei solchen Kleinigkeiten - nach meinen Erfahrungen - niemand! :nö

    "Hier" sind alle sicher gerne bereit, mit Info's und Tipps zu helfen - aber das o.g. Mimimum an Info's solte man schon voraussetzen können.

    Just my :cent
     
  9. #9 Santana, 13.07.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Wennde meinst :verrückt

    Wollte ich schon gestern abend schreiben:

    In den Ami-Foren habe ich gelesen, dass am JK die Stoßstange direkt frontal an den Rahmen gebolzt ist - am TJ hingegen von oben und unten am Rahmen. Dazu kommt, dass der JK-Rahmen deutlich breiter ist als der des TJ. Eine JK-Ramme wird also nicht ohne weiteres an einen TJ passen. Da musst Du schon mit kompletter Umarbeitung der Montagepunkte an der Stoßstange rechnen. Wenn jetzt die Wunschramme auch noch aus Alu-guss ist (kommt langsam in Mode wegen Gewichteinsparungen), dann wird's schwierig.

    Wenn das jetzt kontruktiv genug für Dich war, dann geb Dir mal nen Ruck und überleg Dir für dein nächstes Posting einen passenderen Thementitel :vertrag

    Nachtragend :achselzuckwas ist das? :nachdenklich

    Schönen Nachmittag noch! :wink
    Santana (der weder JK noch TJ näher kennt)
     
  10. #10 McManni, 13.07.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    So, das Thema des Threads ist geändert. Nun können wir uns wieder
    der eigentlichen Frage widmen … ;-)

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  11. #11 hanko79, 13.07.2011
    hanko79

    hanko79 Member

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastl
    Danke Manni . . .

    @ Santana
    Ja, war super Antwort!
    So habe ich mir das vorgestellt . . ..:Mods

    Bin mit durch. . .
    *** push***
     
Thema: Passt Stoßstange vom JK am TJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt die stoßstange wrangler tj an yj