Passt dieses Cherokee-Holzlenkrad auch beim ZJ/ZG?

Diskutiere Passt dieses Cherokee-Holzlenkrad auch beim ZJ/ZG? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mensch Willi... hast du heut nen Rock an? Ruf da an und frag nach... oder soll das einer von uns für dich machen? :ciao :boing:fliegen Jo, das...

  1. #21 Billy-the-kid, 14.02.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi

    :boing:fliegen

    Jo, das wär ne Möglichkeit, die Firma scheint zwar aus Norddeutschland zu sein, aber das gehört ja auch noch zu Deutschland, gilt sogar die Telefonflatrate...
    :pfeiffen

    Ich ruf da morgen mal an wegen dem ominösen Lenkrad.
     
  2. #22 Billy-the-kid, 16.02.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    So, folgender Zwischenstand:

    Die von Ron freundlicherweise gepostete Firma Minispeed vertreibt keine O. B. A. Lenkräder mehr. Der nette Herr am Tel. verwies auf die Firma Seehase.
    Anruf bei der Fa. Seehase (am Tel. eine freundliche Dame mit osteuropäisch/russischem Akzent) ergab:
    Diese Firma vertreibt ebenfalls KEINE O. B. A. Lenkräder mehr. Sie wollen sich aber wohl wegen der Lenkradnabe (und ABE) erkundigen und melden sich wieder.
    (=> klitzekleine Hoffnung, dass da noch was geht)

    Wenn also jemand hier im Forum weiß, wer AKTUELL wirklich diese O. B. A. Holzlenkräder liefert bzw. Infos über diese Holzlenkräder liefern kann, bitte melden!

    Danke
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    @Willi:

    Frag doch mal bei

    Ingo Goertz
    Marthastraße 27
    46537 Dinslaken
    02064-6709915
    email: sportlenkrad@web.de
    ebay-Shop: http://stores.ebay.de/Wheel-of-Speed

    nach - der vertreibt über ebay alle möglichen Lenkräder und Naben von O.B.A. und ATS .....



    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #24 Billy-the-kid, 19.02.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ TheoYJ:

    Hab bei dem am Freitag mal angerufen, der will nix von O. B. A. Lenkrädern wissen, hat wohl noch ein paar Stück im Abverkauf, aber nix für´n Cherokee/GrandCherokee und tut auch nix mehr her von O. B. A.
    Kennt auch keinen deutschen O. B. A. Importeur und hat mir empfohlen, mich an die ital. Firma O. B. A. direkt zu wenden.
    Na toll, das kann ich ja vergessen.
    Hatte schon mal bei so nem ital. Lenkradhersteller angefragt, da kam auch keine Antwort in all den Jahren...
     
  5. #25 finulkenblob, 05.09.2012
    finulkenblob

    finulkenblob Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    joe
    sorry, schon alt aber das ein tempomat mehr verbrauch anzeigt ist so ein absoluter blödsinn. ich fahre seit 20 jahren alle möglichen amis und auch europäer, kein auto hat bis jetzt mehr gebraucht, im gegenteil, eindeutig
    weniger....was ja auch logisch erscheint, da der pkw absolut perfekt schaltet.
    :verrückt
     
  6. #26 Billy-the-kid, 07.09.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :grübel Was für ein Tempomat meinst du denn, das "Verbrauch ANZEIGT"?
    Tempomate ZEIGEN gar nix an, die halten (oder versuchen es) eine vorgegebene Geschwindigkeit.

    Oder meinst du MEHRVERBRAUCH durch Tempomat?
    Logischerweise kann das net sein, klar soweit.
    Aber du kannst ruhig mal vorbeikommen und dir unter unseren 3 ZJs gerne einen aussuchen, der bei eingeschaltetem Tempomat definitiv MEHR verbraucht - kein Wunder, so wie der das Tempo erst mal um 5-10 km/h sacken lässt, nur um dann wieder mit Vollgas auf das vorgegebene Tempo vorzupreschen.
    Dass bei derartigen "computergesteuerten Gas-Orgien" auf Dauer ein Mehrverbrauch rauskommt, kann man sich sogar ohne Taschenrechner und Bordcomputer leicht ausrechnen!

    Kann natürlich sein, dass das ZJ-Tempomat evtl. etwas feinfühliger reagieren sollte, als es das bei besagtem ZJ tut, allein: Hab noch keinen ZJ gefahren (wie gesagt: 3 zur Auswahl), der das mit dem Tempomat spritschonender hinbekommt.


    PS: Sehe grade in deinem Profil: Was, du hast sage und schreibe exakt 1 einzigen Beitrag zum Thema Jeep bisher abzuliefern gehabt? Respekt, musst wahrlich ein richtiger Jeep-Experte sein! :ironie Bin schon ganz gespannt auf deine ganzen wirklich sinnvollen Beiträge, die da noch kommen werden - welche/wieviele Jeeps hast denn bisher schon selbst besessen/gefahren?
     
Thema:

Passt dieses Cherokee-Holzlenkrad auch beim ZJ/ZG?