Passt die komplette Sitzgarnitur von einem 97er in einen 06er TJ?

Diskutiere Passt die komplette Sitzgarnitur von einem 97er in einen 06er TJ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Community,:ciao ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler TJ 2.4 BJ 2006 und deßhalb auch noch sehr unerfahren was...

  1. #1 Daywalker, 30.04.2012
    Daywalker

    Daywalker Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo liebe Community,:ciao
    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler TJ 2.4 BJ 2006 und deßhalb auch noch sehr unerfahren was dieses Fahrzeug angeht.
    Kann mir vielleicht jemand bei dem Thema Sitze bzw. Sitzgestelle helfen?
    Ich habe wie schon gesagt einen TJ BJ: 2006 und wollte mal wissen ob die Sitze aus einem 97er TJ problemlos in den 06er einzubauen sind, oder ob dort andere Sitzgestelle o.ä. eingebaut wurden.
    ich bedanke mich schonmal für eure hilfe und freue mich auf viele hilfreiche Antworten.

    mfG Daywalker
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    griaß di - hast den ohne sitze gekauft ?!
     
  3. #3 Daywalker, 30.04.2012
    Daywalker

    Daywalker Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nein habe ich nicht, die die drin sind, sind nur schon ziemlich auf...
     
  4. #4 Caravanic, 30.04.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    100% festlegen will ich mich jetzt nicht, aber bei einem Facelift werden verschiedene Komponenten der Innenausstattung gewechselt. So z.B. das Design der Sitze etc. aber dass man auch den Unterbau oder die Konsole verändert kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :grübel
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    evtl. ist ja auch ein neubezug vom profi was für dich ?!

    hier habe ich für meinen honda helix das komplette gestühl neu

    machen lassen :-)

    http://www.sitzbankbezieher.de/
     
  6. #6 Daywalker, 30.04.2012
    Daywalker

    Daywalker Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hey vielen Dank erstmal für die Antworten,

    ich werds nachher wissen, habe meinen Beifahrersitz demontiert und werde das ganze mal mit den anderen Sitzen vergleichen und ausprobieren, vielleicht passt es ja.

    An einen Sattler hatte ich auch schon gedacht, aber da ich die sitze jetzt zu einem echt günstigen kurs kriegen kann, wäre der Sattler um längen teurer.
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    na dann viel erfolg :-)
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 30.04.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ...die rückbank passt schon mal nicht...
     
  9. #9 Daywalker, 30.04.2012
    Daywalker

    Daywalker Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    soooo nicht nur die Rückbank passt nicht, sondern garnichts ohne größere Umbaumaßnahmen.
     
  10. #10 TJ Pauli, 01.05.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    wie schon gesagt paßt die Rückbank so nicht, da andere Befestigungspunkte.

    Die Vordersitze samt Konsole sollten passen, die Sitze ohne Konsole nicht!
    Da müssen neue Löcher gebohrt werden, und auch die Aufnahme für die Gurtpeitsche ist anders.
    Wenn die Sitze noch nicht durchgesessen sind, würde ich immer zu den Sitzbezügen von Bestop greifen.
     
Thema:

Passt die komplette Sitzgarnitur von einem 97er in einen 06er TJ?