Passt die FL Frontscheibe in den Prä FL?

Diskutiere Passt die FL Frontscheibe in den Prä FL? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, ich hätt da gern mal ne Frage. Bei meinem 88er XJ fehlt mir die Verkleidung an der A-Säule außen links und ich konnte bis jetzt keinen...

  1. #1 mad joe, 18.04.2017
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hi,
    ich hätt da gern mal ne Frage.

    Bei meinem 88er XJ fehlt mir die Verkleidung an der A-Säule außen links und ich konnte bis jetzt keinen Ersatz auftreiben.

    Meine Idee wäre nun, dass ich die kleinen "Nupsis" am Scheibenrahmen wegmache, die die Verkleidung halten und eine Frontscheibe vom Facelift Einbauen lasse. Beim Facelift ist da ja nur so ne Gummidichtung, oder wie auch immer um die Scheibe.

    Meine Frage nu: Geht das 1 zu 1 oder gibt`s da unterschiede?


    Grüßle
    joe
     
  2. #2 mad joe, 21.04.2017
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Keiner, der was weiß?

    Ok, dann schlacht ich die Kiste halt!
     
  3. #3 El Golea, 22.04.2017
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Tja,
    ich habe keinen Prefacelift und weiß daher überhaupt nicht, was für eine Verkleidung und Nupsis Du meinst. Fotos könnten hilfreich sein. Beim Facelift ist die Scheibe geklebt, dieses äußere Gummi mit Metallrahmen ist letztlich nur Zierde und dient eigentlich nur der Verminderung von Windgeräuschen...
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    was ist ein "nupsi"? :nachdenklich
     
  5. #5 der Öli, 23.04.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Na so ein dingsi :tuscheln
     
  6. #6 El Golea, 23.04.2017
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    mal den Gockel befragt

    Moin,
    sucht man "windschutzscheibe jeep xj" findet man einen Link z.B. zu dieser Seite, auf der man klar sehen kann, dass es zwei Generationen von Windschutzscheiben gibt:
    Eine für XJs von 84-91 und eine andere von 92-01.
    So gesehen wird eine Scheibe der zweiten Generation wohl eher nicht einfach so an deinen 88er passen. Aber vielleicht reicht es tatsächlich, die Nupsis wegzufräsen, um eine Scheibe "neuer" Bauart kleben zu können.
     
  7. #7 Eagle Eye, 23.04.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Facelift war aber erst 1997

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. #8 mad joe, 23.04.2017
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Geklebt ist die Scheibe bei mir auch. Nur dass halt statt dieses Gummis schwarze Aluverkleidungen um den Scheibenrahmen verlaufen. Diese werden durch Plastikclipse gehalten, die wiederum an so kleinen Pinöpeln welche am Scheibenrahmen sitzen gehalten werden.
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ich hatte mal so einen 88/89 3 tuerer, da musste mal die scheibe ersetzt werden. es wurde eine xj scheibe von 98 reingeklebt und weil die verleidung kapott war wurde ein gummiprofil von einem lkw drangepappt. ich meine der einzige unterschied in den scheiben ist die halterung fuer den spiegel..
     
  10. #10 mad joe, 25.04.2017
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Danke, das bringt mich schon mal etwas näher an die Lösung.
     
  11. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    Da aus heiteren Himmel meine Frontscheibe beim 91er XJ gesprungen ist, das Fahrzeug aber noch keinen TÜV hat, demnach nicht angemeldet und damit keine Kasko Versicherung hat, hat jemand noch eine Frontscheibe abzugeben? :-)
     
  12. #12 Little Willy, 01.05.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.956
    Vorname:
    Andreas
    Jetzt mal ohne Scheiß, ruft doch mal bei den Ludolfs an...die ausm Fernseher...:genau
     
  13. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Starnberg - ist zwar nicht um die Ecke aber durchaus machbar.
    Du musst sie aber ausbauen - ist ein 96er.
     
Thema: Passt die FL Frontscheibe in den Prä FL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe jeep xj

    ,
  2. Windschutzscheibe jeep cherokee xj