Partikelfilter und elektr. Drosselklappe

Diskutiere Partikelfilter und elektr. Drosselklappe im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein GC 3.0 Diesel EZ 2016 ärgert mich seit gestern Abend. Auf der BAB leuchtete plötzlich die Motorleuchte gelb auf und kurz danach erschien die...

  1. #1 Komuman, 21.10.2023
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    3.911
    Vorname:
    Günter
    Mein GC 3.0 Diesel EZ 2016 ärgert mich seit gestern Abend. Auf der BAB leuchtete plötzlich die Motorleuchte gelb auf und kurz danach erschien die untere 1.Meldung. Zuhause habe ich per OBDScan folgende Fehler ausgelesen.
    Den Rückweg bin ich gestern schon mit etwas mehr „schmales“ gefahren und habe heute nochmal eine Tour gemacht. Anfangs schien es gut zu laufen, weil er „Abgasanlage Regeneration wird ausgeführt Fahren sie weiter“
    meldete. Später kam dann folgende Meldung „Abgasfilter voll Wrtng erford. Werkstatt aufsuchen“. Die Motorleuchte leuchtete wieder gelb und zusätzlich leuchtete später die die elektr. Drosselklappe rot. Jetzt blinkt diese rot.
    Also nichts mit Regeneration. Habe ich noch eine Möglichkeit, oder bleibt nur der Freundliche?
    Gruß Günter

    IMG_4667.jpeg IMG_4668.png IMG_4671.jpeg IMG_4674.jpeg
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.10.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.668
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    Ich befürchte "B"
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.579
    Zustimmungen:
    6.216
    Vorname:
    j.
    Da is watt schmotzig oder kapott:genau
     
  4. #4 Komuman, 21.10.2023
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    3.911
    Vorname:
    Günter
    Manno, das wollte ich doch nicht hören.:ungeduld
     
  5. #5 range4200, 11.07.2024
    range4200

    range4200 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    und was ist damals beim freundlichen rausgekommen ?
     
Thema:

Partikelfilter und elektr. Drosselklappe