Panhardstäbe hinten

Diskutiere Panhardstäbe hinten im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Mal eine Frage: Ich habe mal gehört, daß es amerikanische Rubicons mit ausklinkbaren hinteren Panhardstäben gibt, damit auch dort eine höhere...

  1. #1 RiffRaff, 02.06.2013
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Mal eine Frage: Ich habe mal gehört, daß es amerikanische Rubicons mit ausklinkbaren hinteren Panhardstäben gibt, damit auch dort eine höhere Verschränkung möglich ist. Ist das richtig oder nur eine Latrinenparole?
     
  2. #2 Thomas W, 02.06.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Panhardstäbe gibt es pro Achse nur einen.

    Kann es sein, daß wie an der VA der Stabi gemeint ist?
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Der stabi hinten beschränkte bei meinem JK mit OMe + Spacer und dem FW in der Länge angepassten stabi Stangen die Verschrànkung nicht.

    Allerdings sorgte er dafür, dass Rahmen/ Karosse auch bei Schrägfahrten zum Hang noch recht gerade auf den Achsen blieben.
    Komplett ohne beide stabis legt sich der Aufbau bei sowas besorgniserregend zur Seite.

    Meiner Meinung nach sollte der stabi hinten drin bleiben.




    Bau mal hinten den panhard aus... :-)
    Dann hat die Achse keine seitliche Führung mehr.
    Saugefährlich wäre sowas!!!
     
  4. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Und was passiert, wenn man den vorderen Stabi auf den Mond schießt?
    Wir reden jetzt nicht vom Gelände, sondern von Straße, Autobahn etc......
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Im Gelände heißt das viel Verschränkung
    Auf der Straße ist das schaukelig wie Sau.
    Und sogar gefährlich weil die Fuhre zu kippen droht wenn der bei nem Ausweichmanöver z b einseitig einfedert und auf Block geht.
     
Thema:

Panhardstäbe hinten