Panhardstäbe ausbauen?

Diskutiere Panhardstäbe ausbauen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Wrangler mit ausgebautem Panhardstab? ist er weiterhin fahrbar? habe bei meinem ein 2 Zoll Fahrwerk...

  1. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit einem Wrangler mit ausgebautem Panhardstab?

    ist er weiterhin fahrbar?

    habe bei meinem ein 2 Zoll Fahrwerk verbaut und es ist hinten auch eine Panhardstababsenkung montiert. Vorne hingegen gibt es keine ( oder ich weiss einfach nur nicht wo ich sie Herbekomme)
    und nun ist mir aufgefallen das die Achse nicht mehr zentrisch zur Fahrzeuglängsachse steht:achselzuck.......

    möchte nun noch 1 Zoll Spacer einbauen und denke dann wird es noch Schlimmer mit dem Achsversatz


    also was tun? Panhardstab ausbauen? oder ist das dann unfahrbar?

    oder bleibt nur der Verstellbare Panhardstab?
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Beim Schraubenfedernfwk ist der Panhardstab für die Seitenführung der Achse zuständig!

    Die LL sind "verwindungsweiche" U-Profile für die Verschränkung, und taugen nicht für die alleinige Seitenführung.

    Uwe
     
  3. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ok, das leuchtet ein.....

    gibt es denn Panhardstababsenkungen für die Vorderachse beim TJ und wenn ja wo bekomm ich sie?
     
  4. #4 ollygpunkt, 26.06.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Einfach verlängern !!!! ist kein Hexenwerk...oder gleich nen verstellbaren PH bauen.:daumen
     
  5. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    ich denke ich machs dann mal ordentlich und baue nen verstellbaren ein .....
     
  6. #6 Caravanic, 28.06.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    mach das und schau auch gleich dass sie abschmierbar sind :genau
     
Thema: Panhardstäbe ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk panhardstab tauschen werkzeug