Wieso? Ich lass mich gerne überzeugen, daß die Servicepartner keine Subis sind. Hier in Berlin fahren gefühlt 75% als Servicepartner rum
Ich wollte jetzt nicht alle Paketdienste an den Pranger stellen. Die haben es sicher schwer genug und in der Regel funktioniert es auch. Aber auch bei dem Job kommt es sicher auf die Motivation an. Der frühere Bote von Hermes konnte nicht mal die Namen an der Klingel lesen. Der hat sich nur am Schriftbild oder an der Hausnummer orientiert und das Paket dort abgegeben wo eine Tür aufging. Jetzt kommt eine lebenslustige Frau von Hermes, der man den Spaß beim Job ansieht und die auch immer ein freundliches Wort hat.
Ich habe noch nie Probleme mit den Paketdiensten gehabt. Ganz im Gegenteil.....immer nett, freundlich und zuverlässig. Der Hermes Boote bringt sogar immer Leckerlis für die Hunde mit Auch wenn vielleicht der ein oder andere meine Sprache nicht spricht und evtl. auch meinen Namen nicht an dem Türschild lesen kann .....kommt immer ein freundliches Hallo !!! Vielleicht liegt es auch daran wie man den Mädels und Jungs gegenüber tritt liebe Grüße Steffi
Ja es gibt eben solche und solche! Ich kann mich noch einen ganz mutigen Hermes Fahrer erinnern 24 Stunden Schnell Lieferung bestellt und ich war nicht da. Er todesmutig über zwei Zäune geklettert anschließend das Paket auf einen Terrassenstuhl gelegt. Im Briefkasten ein Zettel wo drauf stand wo er mein Paket abgelegt hat Zum Glück war unser Herdenschutzhund nicht im Garten ......ansonsten hätte er definitiv ein Problem gehabt. Aber Du siehst auch hier.........der eine macht seinen Job gewissenhaft und der andere eben nicht. So ist es eben wie in allen Berufen...... Hier im Westerwald funktioniert noch der Paketdienst ...hier ist eh alles anders liebe Grüße Steffi
Vielleicht liegt es ja auch ein bisschen an uns? Heute bestellt und gestern soll es angeliefert werden, kosten darf es aber möglichst wenig. Bezahlt werden die Fahrer äußerst schlecht, das liegt zum großen Teil am Markt und am Privatisierungswahn, jeder mit Führerschein meint sich (auch als Subunternehmer) selbständig machen zu müssen und somit wird der Preisdruck immer größer. Die schlechten Preise werden auf den Fahrer durchgereicht und wer will für diese Bedingungen noch arbeiten (laut „Test“ oft 15 Stunden ohne Pause für weniger als den Mindestlohn von 8,50€)? Deutsche mit Hochschulabschluss wohl eher weniger. Wobei jetzt keiner meinen soll ich habe etwas gegen Privatisierung und private Firmen, für viele Aufgaben sicher sehr sinnvoll. Aber bitte mit Augenmaß. Ich kann Steffi nur zustimmen, die Fahrer (auch die so oft geschmähten Ausländer) waren bisher trotz ihres Druckes (fast) immer freundlich. Probleme habe ich bisher äußerst selten gehabt und wenn dann nur kleine. Ein freundliches Gesicht und ein Hallo versteht jeder und es ist erstaunlich wie positiv es auch bei Gestressten wirkt. DHL hat hier einen kleinen Vorsprung, weil bei uns oft der/die täglich kommende Postbote/in auch kleine Pakete bringt. Aber auch mit DPD, GLS, UPS und Hermes habe ich kaum negative Erfahrung gemacht. Gruß Günter
ich versuche auch mal kurz meine erfahrungen kund zu tun: es scheint weniger am unternehmen als mehr am zusteller zu liegen. sicherlich kommt es wie immer auf die einstellung des arbeitenden an. ich meine, so ein zusteller überlegt sich ja wohl VOR der unterschrift auf seinen vertrag, was zu welchen konditionen auf ihn zukommt und ob er diesen job erledigen möchte oder nicht. und ich will nichts geschenkt haben. ich glaube übrigens auch nicht, dass mir irgendein zubehör-händler etwas schenkt. nur, weil der keine versandkosten extra berechnet, heißt es noch lange nicht, dass ich keine bezahle. die wird er schon auf seine verkaufspreise drauf geschlagen haben. und wenn nicht, ist es nicht mein problem. ich verlange von meinem zusteller auch nur, dass er seine arbeit zuverlässig erledigt. er soll mir das paket nicht hinterher tragen.
Habe gerade meine schmale Düse zum abschmieren der Kreuzgelenke bekommen. Gebracht hat sie ein MB Vito mit Bulgarischem Kennzeichen und einem jungen Fahrer. Kam auf den Hof, sagte lächelnd Hallo, wünschte nach der Übergabe etwas holprig einen schönen Tag noch und fuhr wieder. Welcher Dienst es jetzt war? Keine Ahnung, sicher ein Subunternehmer von? Vielleicht steht es ja auf den Papieren? Schaue mal nach wenn ich im Schuppen bin, extra raus gehe ich nicht, ist mir zu kalt. Gruß Günter
standardpaket bei einlieferung in der filiale 6,99 euro bis 5 kg.... im internet gebucht 1 euro günstiger.... mein stand ist das es bei der post (nicht bei express) noch keine fremdvergabe der zustellung gibt ...
nö... die meisten leute sehen nur das die zusteller den ganzen tag spazierenfahren und früh feierabend haben (wenn sie früher genug anfangen und auf ihre pausen verzichten und draußen gas geben)
Bei der Post ist das richtig. Bei DHL nicht. DHL liefert seit einigen (?) Jahren auch per Subi aus. DIe haben teilweise sogar ihre alten Kisten an die Firmen gegeben. WIe das Kind bei denen nun bezeichnet wird (Subi, Servicepartner oder wie immer) ist egal.
Mei der FedEx Sub hat mir auch schon ein Expresspäckchen von Rockauto 2 Wochen verbummelt... Angeblich war nie jemand da (Home-Office), es gab aber auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. DHL ist da auch kaum besser wenn nicht der "zuständige" Briefträger im Einsatz ist , Benachrichtigungschein selten. GLS und DPD sind hier recht zuverlässig. Hermes liefert hier mit einem Aschenbecher aus, die Sendungen müssen erst mal 2h auslüften vor dem Öffnen.