Paketdienste

Diskutiere Paketdienste im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Doppel

  1. #21 RiffRaff, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Doppel
     
  2. #22 RiffRaff, 25.02.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Wieso? Ich lass mich gerne überzeugen, daß die Servicepartner keine Subis sind. Hier in Berlin fahren gefühlt 75% als Servicepartner rum
     
  3. #23 jeeptom, 25.02.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Ich wollte jetzt nicht alle Paketdienste an den Pranger stellen.
    Die haben es sicher schwer genug und in der Regel funktioniert es auch.
    Aber auch bei dem Job kommt es sicher auf die Motivation an.
    Der frühere Bote von Hermes konnte nicht mal die Namen an der Klingel lesen.
    Der hat sich nur am Schriftbild oder an der Hausnummer orientiert und das Paket dort abgegeben wo eine Tür aufging.
    Jetzt kommt eine lebenslustige Frau von Hermes, der man den Spaß beim Job ansieht und die auch immer ein freundliches Wort hat.
     
  4. #24 IndianJakysSpirit, 25.02.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Ich habe noch nie Probleme mit den Paketdiensten gehabt.
    Ganz im Gegenteil.....immer nett, freundlich und zuverlässig.
    Der Hermes Boote bringt sogar immer Leckerlis für die Hunde mit :daumen
    Auch wenn vielleicht der ein oder andere meine Sprache nicht spricht und evtl. auch meinen Namen nicht an dem Türschild
    lesen kann .....kommt immer ein freundliches Hallo !!!

    Vielleicht liegt es auch daran wie man den Mädels und Jungs gegenüber tritt ;-)













    liebe Grüße
    Steffi
     
    Komuman gefällt das.
  5. #25 jeeptom, 25.02.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom


    Das geht aber auch nur wenn die den Klingelknopf finden.
    Manche suchen noch nicht mal.
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  6. #26 IndianJakysSpirit, 25.02.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Ja es gibt eben solche und solche!
    Ich kann mich noch einen ganz mutigen Hermes Fahrer erinnern :-)
    24 Stunden Schnell Lieferung bestellt und ich war nicht da.
    Er todesmutig über zwei Zäune geklettert anschließend das Paket auf einen Terrassenstuhl gelegt.
    Im Briefkasten ein Zettel wo drauf stand wo er mein Paket abgelegt hat :nachdenklich

    Zum Glück war unser Herdenschutzhund nicht im Garten :huch......ansonsten hätte er definitiv ein Problem gehabt.

    Aber Du siehst auch hier.........der eine macht seinen Job gewissenhaft und der andere eben nicht.

    So ist es eben wie in allen Berufen......;-)

    Hier im Westerwald funktioniert noch der Paketdienst :genau...hier ist eh alles anders :tanz:-)


    liebe Grüße
    Steffi
     
    Komuman gefällt das.
  7. #27 Komuman, 26.02.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.808
    Vorname:
    Günter
    :nachdenklichVielleicht liegt es ja auch ein bisschen an uns? Heute bestellt und gestern soll es angeliefert werden, kosten darf es aber möglichst wenig. Bezahlt werden die Fahrer äußerst schlecht, das liegt zum großen Teil am Markt und am Privatisierungswahn, jeder mit Führerschein meint sich (auch als Subunternehmer) selbständig machen zu müssen und somit wird der Preisdruck immer größer. Die schlechten Preise werden auf den Fahrer durchgereicht und wer will für diese Bedingungen noch arbeiten (laut „Test“ oft 15 Stunden ohne Pause für weniger als den Mindestlohn von 8,50€)? Deutsche mit Hochschulabschluss wohl eher weniger. Wobei jetzt keiner meinen soll ich habe etwas gegen Privatisierung und private Firmen, für viele Aufgaben sicher sehr sinnvoll. Aber bitte mit Augenmaß. Ich kann Steffi nur zustimmen, die Fahrer (auch die so oft geschmähten Ausländer) waren bisher trotz ihres Druckes (fast) immer freundlich. Probleme habe ich bisher äußerst selten gehabt und wenn dann nur kleine. Ein freundliches Gesicht und ein Hallo versteht jeder und es ist erstaunlich wie positiv es auch bei Gestressten wirkt. DHL hat hier einen kleinen Vorsprung, weil bei uns oft der/die täglich kommende Postbote/in auch kleine Pakete bringt. Aber auch mit DPD, GLS, UPS und Hermes habe ich kaum negative Erfahrung gemacht.
    Gruß Günter
     
  8. #28 Eagle Eye, 26.02.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    ich versuche auch mal kurz meine erfahrungen kund zu tun:

    es scheint weniger am unternehmen als mehr am zusteller zu liegen.
    sicherlich kommt es wie immer auf die einstellung des arbeitenden an.
    ich meine, so ein zusteller überlegt sich ja wohl VOR der unterschrift auf seinen vertrag,
    was zu welchen konditionen auf ihn zukommt und ob er diesen job erledigen möchte oder nicht.

    und ich will nichts geschenkt haben.
    ich glaube übrigens auch nicht, dass mir irgendein zubehör-händler etwas schenkt.
    nur, weil der keine versandkosten extra berechnet, heißt es noch lange nicht,
    dass ich keine bezahle. die wird er schon auf seine verkaufspreise drauf geschlagen haben.
    und wenn nicht, ist es nicht mein problem.

    ich verlange von meinem zusteller auch nur,
    dass er seine arbeit zuverlässig erledigt.
    er soll mir das paket nicht hinterher tragen.
     
  9. #29 Komuman, 27.02.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.808
    Vorname:
    Günter
    Habe gerade meine schmale Düse zum abschmieren der Kreuzgelenke bekommen. Gebracht hat sie ein MB Vito mit Bulgarischem Kennzeichen und einem jungen Fahrer. Kam auf den Hof, sagte lächelnd Hallo, wünschte nach der Übergabe etwas holprig einen schönen Tag noch und fuhr wieder. Welcher Dienst es jetzt war? Keine Ahnung, sicher ein Subunternehmer von? Vielleicht steht es ja auf den Papieren? Schaue mal nach wenn ich im Schuppen bin, extra raus gehe ich nicht, ist mir zu kalt.:pfeiffen
    Gruß Günter
     
  10. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    standardpaket bei einlieferung in der filiale 6,99 euro bis 5 kg.... im internet gebucht 1 euro günstiger....

    mein stand ist das es bei der post (nicht bei express) noch keine fremdvergabe der zustellung gibt ...
     
  11. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    nö... die meisten leute sehen nur das die zusteller den ganzen tag spazierenfahren und früh feierabend haben (wenn sie früher genug
    anfangen und auf ihre pausen verzichten und draußen gas geben)
     
  12. #32 RiffRaff, 28.02.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Bei der Post ist das richtig. Bei DHL nicht. DHL liefert seit einigen (?) Jahren auch per Subi aus. DIe haben teilweise sogar ihre alten Kisten an die Firmen gegeben. WIe das Kind bei denen nun bezeichnet wird (Subi, Servicepartner oder wie immer) ist egal.
     
  13. #33 Baunix63, 28.02.2018
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Mei der FedEx Sub hat mir auch schon ein Expresspäckchen von Rockauto 2 Wochen verbummelt...
    Angeblich war nie jemand da (Home-Office), es gab aber auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.
    DHL ist da auch kaum besser wenn nicht der "zuständige" Briefträger im Einsatz ist , Benachrichtigungschein selten.
    GLS und DPD sind hier recht zuverlässig. Hermes liefert hier mit einem Aschenbecher aus, die Sendungen müssen erst mal 2h auslüften vor dem Öffnen.
     
Thema:

Paketdienste