Päckchen DHL verschwunden

Diskutiere Päckchen DHL verschwunden im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen Ich hatte bei Ebay einen Racechip ( Gaspedaltuning JK ) ersteigert, 179 Euro. Der sollte stufenlos einstellbar sein, war er nur...

1. #1 TJ-Wolf, 11.12.2012
    TJ-Wolf

TJ-Wolf Greenpeace Hell

Vorname:
    Wolfi
    Hallo zusammen

Ich hatte bei Ebay einen Racechip ( Gaspedaltuning JK ) ersteigert, 179 Euro.
    Der sollte stufenlos einstellbar sein, war er nur mittels öffnen der Box und Schraubenzieher.
    Rückgabe vereinbart, und leider als Päckchen zurückgeschickt....

Jetzt ist das Päckchen anscheinend nicht angekommen, Päckchen, keine Sendenachverfolgung...wusste ich nicht, jetzt weis ich das.

Sendenachverfolgung bei DHL beantragt, kein erfolg...Verschwunden

man lernt nie aus...179 Euro weg

Also nur mit Sendeverfolgung verschicken !
    und nicht das vorgeschlagene Päckchen bei DHL nehmen, sondern Paket.

Grüße Wolfram

2. #2 hellmotors, 11.12.2012
    hellmotors

hellmotors Jeeper

Vorname:
    Olaf
    Hallo,

da solltest du dir eigentlich keine Gedanken machen, denn der Verkäufer ist dafür verantwortlich das es bei dir ankommt. Solange es nicht bei dir angekommen ist gilt es als nicht geliefert! Das ist das Risiko des Verkäufers wenn er es nicht richtig Versichert versendet bei solchem Warenwert. Da scheint mir eher was nicht in Ordnung zu sein denn eigentlich versendet keiner solchen Warenwert unversichert.
    Verlange das er es dir nochmals zusendet oder dein Geld zurück.
    Ist mit Paypal oder Überweisung gezahlt?

3. #3 MackDog, 11.12.2012
    MackDog

MackDog Master

Vorname:
    Oliver
    Sieht doch er so aus das er die Ware als Päckchen zurückgeschickt hat und dann ist er in der Beweispflicht.

4. #4 hellmotors, 11.12.2012
    hellmotors

hellmotors Jeeper

Vorname:
    Olaf
    Scheinbar kann ich doch nicht lesen...:vertrag

5. #5 hellmotors, 11.12.2012
    hellmotors

hellmotors Jeeper

Vorname:
    Olaf
    vergesst also was ich geschrieben hab. Hab das mit dem zurücksenden überlesen:troll

6. #6 TJ-Wolf, 11.12.2012
    TJ-Wolf

TJ-Wolf Greenpeace Hell

Vorname:
    Wolfi
    genau....

ich war so blöd, und hab das unversichert zurück geschickt:monk

7. #7 takata130, 11.12.2012
    takata130

takata130 Gelände-Honk

Vorname:
    JörK
    Da würde ich aber mal bei der Post anrufen und mich nach dem Postboten erkundigen, vielleicht kann er sich noch dran erinnern, dass er es zurück zugestellt hat und der Empfänger hat nur gesagt er hätte es nicht erhalten ?!?!?

Wie hat den der Verkäufer verschickt? Päckchen Paket ??

8. #8 Thomas T., 11.12.2012
    Thomas T.

Thomas T. jeeper4fun

Vorname:
    Thomas
    wäre bestimmt nicht das erste Mal das ein Verkäufer das so macht.....
    Da kannst du nur hoffen das sich der DHL-Mensch daran erinnert dies ausgeliefert zu haben.

9. #9 TJ-Wolf, 11.12.2012
    TJ-Wolf

TJ-Wolf Greenpeace Hell

Vorname:
    Wolfi
    73066 Uhingen sollte das Päckchen sein
    DHL sagt, tut ihnen schrecklich leid usw
    Wie soll ich an den Postboten rankommen ?

danach ist man immer schlauer:vertrag

10. #10 Rene Koch, 11.12.2012
    Rene Koch

Rene Koch Guest

...da kommst Du ohne Nachweis gar nicht dran, denn selbst wenn Du den entsprechenden Zusteller ausfindig machen würdest, der den Bezirk des Empfängers bedient, darf er Dir keine Auskunft geben. Hier gilt das gesetzliche Briefgeheimnis. Ehrlich gesagt sehe ich einen Erfolg als aussichtslos an, wenn nach ca. 6 Wochen keine Sendung angekommen, bzw. zurück gekommen ist. Vorher bestehen noch Chancen, das das Päckchen wieder auftaucht. Nach diesem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Sendung unzustellbar ist, und auch nicht rücksendefähig, da Absender u. Empfänger fehlerhaft, fehlend, bzw. unleserlich oder falsch sind. Weiterhin besteht die geringe Möglichkeit der Beschädigung/Zerstörung, die eine Zustellung ebenfalls unmöglich macht. Hier wird dann intern an den jeweiligen Brief- oder Frachtzentren in einer speziellen Stelle versucht, mit einfachen Mitteln Empfänger oder Absender zu ermitteln. Sendungen u. Sendungsinhalte, die nicht zustellbar sind kommen nach Marburg. Dort erfolgt (innerhalb der genannten 6 Wochen) eine intensivere Nachforschung, abhängig von der Sendung, bzw. deren Wert, bzw. des aufgefundenen nicht zuordenbaren Inhaltes. Bei 30.000 Sdgn. die allein in Marburg täglich auflaufen - und das sind ja schon nur "Härtefälle" - kannst Du Dir vorstellen, das dann etliche Sendungen, bzw. deren Inhalte entsorgt werden, bzw. in einer Versteigerung landen da man einfach nicht weiß wohin damit. "Berühmt" sind verloren gegangene Generalschlüssel von Schließanlagen, die schlecht verpackt aus Briefen fallen. Ohne eindeutigen Anhänger ist solch ein Schlüssel nicht zuordenbar - doch solch ein Schlüssel darf keinen eindeutig zuordenbaren Anhänger haben. Folge: Der Schlüssel (allein an einem normalen Tag fallen in einem Briefzentrum ca. 500 herrenlose Schlüssel an) wandert in den Müll. Materieller Schaden, wenige Cent, versicherungstechnischer Schaden u.U. bis 100.000€ für eine neue Hochsicherheitsschließanlage. Deshalb bietet die Post für spezielle Werte etliche Versandformen an. Das Päckchen ist gut für ein Buch, eine Schachtel Pralinen oder andere Dinge von geringem Wert.

Wenn mal so knapp 6 Wochen vergangen sind kannst Du mal hier vorsichtig anfragen, doch mache Dir da trotzdem keine Hoffnungen.

Deutsche Post AG, Service-Center Briefermittlung, 35031 Marburg, Hotline: 01802-252550, E-Mail: servicecenterbriefermittlung@deutschepost.de

Gruß, René

11. #11 Danieljetzt, 11.12.2012
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Den fehler hab ich auch mal gemacht, bei mir waren es aber "nur" 79€ :traurig2

Thema: Päckchen DHL verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfolg Nachforschung Päckchen dhl

,
  2. 01802 252550