P2096 Winter

Diskutiere P2096 Winter im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrolle angegangen. Hab das gleich mal ausgelesen, P2096, und mir mal mit google übersetzt: "P2098...

  1. #1 Wrangler4, 24.11.2016
    Wrangler4

    Wrangler4 Member

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolle
    Moin zusammen,
    bei mir ist gestern die Motorkontrolle angegangen.
    Hab das gleich mal ausgelesen, P2096, und mir mal mit google übersetzt:
    "P2098 Nach Katalysator Kraftstoff-Trimmsystem niedrige Grenze"
    Meine Frage jetzt, bedeutet das :???
    Und komme ich damit noch über den Winter?
    Bin für jeden Tipp dankbar..
     
  2. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin,
    übersetzt heißt das:
    P2096 Gemischkorrektur anhand Sensorsignal nach KAT (Bank 1) - Gemisch zu mager.
     
  3. #3 christian73, 06.12.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    wie ich sehe, bist du auf gasbetrieb....

    fehler einfach mal löschen (ECU einfach mal für 20sekunden vom strom nehmen). dann mal weiter beobachten.....

    /chris
     
  4. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hatte meinen TJ gerade zu einem Check Up in der Werkstatt. Hatte neben anderen diesen Fehlercode auch. Zur Diagnose wurde der Ansaugstrang abgenebelt (kam als Einzelposten 17,40€). Ergebnis: Undichtigkeit an der Drosselklappenwelle. Folge: Gemisch zu mager, da Nebenluft gezogen wird.
     
  5. #5 Wrangler4, 29.12.2016
    Wrangler4

    Wrangler4 Member

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolle
    Moin zusammen,
    also bei mir hatte sich das Thema erledigt nach dem löschen.
    Ist wie hier gesagt worden ist, nicht wieder aufgetreten.
     
  6. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Dann viel Glück, dass es so bleibt.

    Bei mir kamen alle Fehlercodes irgendwann wieder, es sei denn, ich habe entsprechendes Problem behoben. Meist sind es eh nur Kleinigkeiten, wie mal ne Dichtung, ne Lambdasonde oder ein Thermostat...zuweilen hat auch schon schlichtes Reinigen geholfen (Zündkerzen, Luftfilter etc.).
     
  7. #7 christian73, 03.01.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    wie haben die das denn ermittelt???

    also wenn durch die bronze-buchsen der drosselklappenwelle soviel nebenluft durchgeht die messbar wäre, wäre die drosselklappenwelle (buchsen) schon SO EXTREM AUSGESCHLAGEN das die welle richtig in den buchsen schon kippt! das halte ich für ausgeschlossen!

    /chris
     
  8. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Wie oben ja schon geschrieben steht, wurde der Belüftungsstrang des Motors abgenebelt. Dabei trat halt eine Undichtigkeit an der Drosselklappenwelle auf. Wie gravierend da nun was sein muss, damit die Lambdasonden reagieren, weiß ich nicht.

    Wüsste jetzt aber auch nicht, warum mir die Werkstatt da nun Unsinn erzählen sollte. Ist ja nun nicht gerade FIAT oder ATU....
     
  9. #9 Caravanic, 10.01.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Naja, ganz logisch hört es sich nicht unbedingt an. Habe allerdings auch schon von einer Jeep-Werkstatt gehört: Was für ein Modell?? Ein TJ? Nein, tut mir leid unsere Mechaniker sind auf Renegade und Grand Cherokee der aktuellen Baureihe geschult!! :huch


    KEIN WITZ! :vogel
     
Thema: P2096 Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gemischkorrektur anhand Sensorsignal nach KAT (Bank 1) - Gemisch zu mager

    ,
  2. p2096

    ,
  3. fehler p2096