P1270 nach AU

Diskutiere P1270 nach AU im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen! Mein „Fluchtauto“ (WH 3.0 CRD Bj. 2008) war zum TÜV mit AU. Alles i. O. bis dahin. Er hat auch die Plakette bekommen, beim Abholen...

  1. #1 RoyalTS, 04.05.2024
    RoyalTS

    RoyalTS Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Mein „Fluchtauto“ (WH 3.0 CRD Bj. 2008) war zum TÜV mit AU. Alles i. O. bis dahin. Er hat auch die Plakette bekommen, beim Abholen ging aber gleich die rote Lampe an. Der Prüfer weiß natürlich von nichts, die freie Werkstatt hat keine Ahnung, wo gesucht werden muss und die kompetente Jeep-Schmiede im Nachbarort ist pleite. AU-Bericht und Fehlerprotokoll hänge ich an. Falls jmd. aus dem Raum Hannover/Schaumburg/OWL vertreten ist, wäre ich schon dankbar für eine Werkstattempfehlung. Ganz lieben Dank schon einmal für jede Minute Eurer Zeit!!! A906026F-57C1-4EA0-BD66-3E854627EE8C.jpeg FCBA15E1-D4F8-45D1-B902-880D0ABCA402.jpeg
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.579
    Zustimmungen:
    6.216
    Vorname:
    j.
    Wo gesucht werden sollte steht doch auf dem Zettel "mögliche Ursachen"
     
    jeeptom gefällt das.
  3. #3 RoyalTS, 04.05.2024
    RoyalTS

    RoyalTS Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist richtig, aber die haben da wohl insgesamt wenig Bock auf komplizierte Sachen. Besteht ja kein Kontrahierungszwang. Ich vermute einen kausalen Zusammenhang mit der AU, weil der Wagen bisher solche Drehzahlen nicht gewohnt war Eigentlich bin ich auch auf der Suche nach einem Rat, diskutieren mit den Schraubern ist eher sinnlos.
     
  4. #4 jeeptom, 04.05.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    5.000
    Vorname:
    Tom
    Ich würde die Liste der mögliche Ursachen einfach mal abarbeiten.
    Und mit den einfachen Dingen wie Luftfilter prüfen beginnen.

    Oder suche dir einfach eine andere Werkstatt, die noch Bock hat Dinge zu reparieren
    und nicht nur den schnellen € mit Ölwechsel abgreifen will.
     
  5. #5 Eagle Eye, 04.05.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    Fahr damit mal nach HARSUM zu OLLIGPUNKT
     
  6. #6 RoyalTS, 05.05.2024
    RoyalTS

    RoyalTS Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Rückmeldung/en. Beim Olligpunkt rufe ich gleich morgen mal an. Die können mir ja vermutlich sagen, ob ich die Strecke bis dort fahren kann. Das sind rd. 100 km.
     
  7. #7 RoyalTS, 05.05.2024
    RoyalTS

    RoyalTS Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Eagle Eye : ist da ein Tippfehler im Namen? Ich finde weder den Olligpunkt noch etwas ähnliches
     
  8. #8 Eagle Eye, 05.05.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    Ich habe ihn mal angeschrieben.
    Es wird sich hier melden
     
  9. #9 RoyalTS, 05.05.2024
    RoyalTS

    RoyalTS Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
     
  10. #10 der Öli, 06.05.2024
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.304
    Zustimmungen:
    1.666
    Vorname:
    Daniel
    Mach mal ein L weniger :genau:vertrag
     
  11. #11 RoyalTS, 06.05.2024
    RoyalTS

    RoyalTS Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen! Dir gehört die Werkstatt? Muss ein echter Geheimtip sein, ist nämlich im Netz nicht zu finden. Ich habe jetzt die Telefonbücher Harsum+Hildesheim und die Suchmaschine+Karten durch. Keine Ahnung, wo ich noch gucken soll ‍♀️
     
  12. #12 Eagle Eye, 06.05.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    Nein, nicht seine Werke.
    Die Werkstatt vom Olli heißt Autopark Hasede.
    Du kannst mir auch ne pn mit deiner Telefonnummer schicken, dann gebe ich das weiter.
     
  13. #13 RoyalTS, 06.05.2024
    RoyalTS

    RoyalTS Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Den Autopark habe ich gefunden-samt Website . Die Sache mit dem Olligpunkt verstehe ich aber immer noch nicht
     
  14. #14 der Öli, 07.05.2024
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.304
    Zustimmungen:
    1.666
    Vorname:
    Daniel
    Der Inhaber vom Autopark ist der "oligpunkt" hier im Forum und ich bin "der Öli" :genau
     
  15. #15 Eagle Eye, 07.05.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    alles falsch.

    der schreibt sich mit ÜPSILON und DOPPEL-EL

    klick mal >>hier<< dann siehste zumindest das profil von
    OLLYGPUNKT
     
  16. #16 RoyalTS, 07.05.2024
    RoyalTS

    RoyalTS Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja besser als Stille Post. Ich hatte aus der Nachbarschaft noch einen Tip im Nachbarort und den Karren gerade weggebracht-falls das nichts wird, habe ich ja jetzt zumindest einen hoffentlich hilfreichen Kontakt . Nicht, dass ich undankbar bin-nur eine Freundin der kurzen Wege.
     
  17. #17 Eagle Eye, 08.05.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    das sind wir doch alle.
     
Thema:

P1270 nach AU