Ozilloskop für PKW Technik

Diskutiere Ozilloskop für PKW Technik im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich spinne mit dem Gedanken mir in Zukunft ein Ozi privat zuzulegen. Die "guten" Geräte die ab 1500€ anfangen, sind mir jedoch zu teuer für...

  1. #1 hagbard, 28.11.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich spinne mit dem Gedanken mir in Zukunft ein Ozi privat zuzulegen.

    Die "guten" Geräte die ab 1500€ anfangen, sind mir jedoch zu teuer für meine Zwecke ^^

    Es reicht ein einfaches 2-kanal Oszi.

    Ich habe in letzter Zeit oft mit dem DSO-2090 USB gearbeitet (für PC). Für meine Zwecke hat es alles was ich wollte erfüllt (LS Spannung, Potis etc anzeigen).

    Ev. hat ja einer von euch eines in eurer Hobby-Schrauber-Garage stehen, und kann mir ne Empfehlung geben.

    Sofern es für PC ist, wäre es wünschenswert wenn es auch unter Linux funktioniert (z.B. über openhantek).
    Ein digitales, wo ich auch mal was ausdrucken kann, wäre natürlich optimal, es würde mir für den Anfang aber auch ein analoges mit Röhre reichen würde. Hauptsache es erfüllt seinen Dienst im PKW Bereich.

    Vll findet sich unter euch ja nen verrückter der mir paar Tipps geben kann :genau
     
Thema:

Ozilloskop für PKW Technik