Overdrive Problem!

Diskutiere Overdrive Problem! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hier kommt Nr. 2 ... Mein Overdrive Knopf spinnt permanent !! Er geht meist in Kalstartphase an und lässt sich nicht mehr ausschalten ......

  1. #1 RubbelDieKatz, 01.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Hier kommt Nr. 2 ...

    Mein Overdrive Knopf spinnt permanent !!

    Er geht meist in Kalstartphase an und lässt sich nicht mehr ausschalten ... irgendwann geht er son allein wieder aus ( nach ca. 10-15min ) .
    Dies kommt auch im warmen Zustand vor ... geht einfach an und lässt sich nicht mehr ausschalten!
    Das geht ziemlich auf die Nerven , weil somit auch der Verbrauch wesentlich höher ist.

    Die Schalteinheit habe ich schon komplett getauscht , daran liegt es als nicht.
    Hat ein Speedsensor vielleicht was damit zu tun , denke eher nicht oder?
    Zumal ist den auch mal wechseln könnte...

    Hat jemand eine Idee , oder sogar schonmal das gleich Problem gehabt?

    Gruß!
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    War nicht die OD Leuchte auch irgendeine Warnfunktion für das Getriebe?

    So, laut manual vom 96 ZJ bedeutet das wenn die OD Leuchte angeht ein Überhitzen des Getriebes... Also solltest das mal prüfen... Getriebeölkühler, Leitungen etc. Schaltet dann auch einen Gang runter also raus aus Overdrive...
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 01.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ne , das passt alles , meine Hand verglüht nicht , wenn ich sie im warmen Zustand auf die Wanne halte :-)

    Das Phänomen tritt ja bevorzugt beim Kaltstart auf...
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Dann ist vielleicht ein Sensor kaputt... Soll ja mal vorkommen das die das Zeitliche segnen...
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 02.08.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Hmmmmm...

    Leider weiß ich nicht , welcher Sensor da mit im Spiel ist...

    Ist auf jeden Fall ziemlich nervig , wenn der OD ausfällt...
    Aber danke Dir ! ^^
     
Thema:

Overdrive Problem!