Leider eine ganz blöde Frage. Wozu ist der Over Drive Knöpf "system" gut oder notwenig?! sorry bin neuling hier.
Denke ich auch , nur ist das denke ich auch mit zusätzlichem ATG Kühler schlecht fürs ATG ... Ich denk , bei höheren Drehzahlen im Getriebe fließt das Öl schneller und wird somit auf geringerer Temperatur gehalten Außer natürlich , man hat ein PS Monster unterm Hintern Ich hab auch schon im OD zwei Pferde gezogen , weil man damit ein bisschen schneller fahren kann , ohne den Motor die Drehzahl von 3000 zuzumuten. Ich denk , so ab 1.5t ist es schon OK , den OD auszuschalten. Mein spinnt sowieso , geht manchmal einfach an und erstmal nicht mehr aus , denk , ist ein Wackler am Schalthebe l
Mit Tempo 100 oder hast du den passenden Hänger.... und nee volle Tankanzeige....fast... Gruß Michael
Wenn man im Hängerbetrieb bergige Strecken fährt, schaltet im Overdrive die Wandlerüberbrückung permanent ein und aus. Dies führt zu zusätzlicher Wärmebildung und erhöhtem Verschleiss der Automatik. Deshalb schaltet man den OD in solchen Fahrsituationen aus und zwingt die Automatik so in der dritten Fahrstufe zu bleiben. In der Ebene schaltet man den OD dann wieder zu.