Ostertour Tschechien 2008

Diskutiere Ostertour Tschechien 2008 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Wie versprochen eine kleine Tourenbeschreibung. Am 21.03. Trafen sich 7 Offroader+ein Motorrad an der Grenze zu Tschechien. Es beginnt die...

  1. #1 Raptor, 25.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2008
    Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Wie versprochen eine kleine Tourenbeschreibung.
    Am 21.03. Trafen sich 7 Offroader+ein Motorrad an der Grenze zu Tschechien. Es beginnt die Ostertour 2008.
    Gemeinsam ging es im Convoy durch das Verschneite Erzgebirge auf Nebenstrassen durch Wald und Flur.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dann wurde ein Lagerplatz aufgesucht um die erste Nacht zu verbringen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Am Nächsten Tag wurde das Motorrad von Phil in den Einsatz gebracht.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt ging es in die Berge von Duppau bis in 600 m Höhe wo ein weiterkommen durch die Schneeverwehungen nicht mehr möglich war.
    [​IMG]
    [​IMG]
    So mußten wir uns auf einer Höhe von ca.400m bewegen, da die Schneemassen in den höheren Lagen ein Fahren nicht mehr zuließen.
    So ging es nach dem Abstieg auf 400m weiter mit unseren Geländewagen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Es war Zeit eine Mittagspause einzulegen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dann ging es gestärkt weiter
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Gruppe in Formation
    [​IMG]
    [​IMG]
    Weiter geht es über den aufgeweichten Boden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    durch eine Steppenlandschaft zu unseren nächsten Lagerplatz.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Wetter war so gut, das Peter schon seinen Lendenschurz anlegen wollte:-)
    [​IMG]
    Kurz vor dem Schneefall stand die Kotta von Jan + Marc.
    [​IMG]
    Am nächsten Tag ging es bei Trüben Wetter weiter.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nachdem der Schadhafte Reifen gewechselt war gind es weiter.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mittagspause in einer Ruine
    [​IMG]
    Dann ging es weiter zur Schneefahrt in die verschneiten Berge auf Kurvenreicher Strecke.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Letzte Lager errichteten wir am Ufer eines großen See`s
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nach dem Aufbruch am See fuhren wir noch einmal ein Stück ins Gelände.

    Als Abschlußfahrt am Tag der Abreise fuhren wir auf Wunsch aller noch einmal eine Geländepassage, sozusagen als Krönung der Tour.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Am Schluß hatte Willy noch einen Gelenkwellenschaden und konnte sich noch in langsammer Fahrt in die Stadt retten, (von uns natürlich bekleidet) von dort aus mußte das Auto über den Auslandsschutzbrief weiter betreut werden.
    Willy hat dann seine Heimreise mit einem Leihwagen Fortgesetzt.
    Allso alles Gutgegangen.
    Willy bei Langsammer Fahrt in die Stadt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wie alles mit Willy geregelt war, machten sich alle auf dem Heimweg.

    Dazu ist noch zu sagen das die Teamfähigkeit der Gruppe besonders hervorzuheben ist.
    Die Leistungen jeden einzelnen war beachtenswert.
    Das war eine Tolle Truppe:yeah
    Gruß Udo
     
  2. #2 Danieljetzt, 25.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schöner Bericht.
     
  3. #3 Lohrengel, 25.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    :daumen war bestimmt spassig...
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Sehr schön, mir persönlich zu viel schnee. Aber das hat sicher auch seinen reiz.

    Auf jedenfall landschaftlichg richtig toll, abseits der hauptstrassen !! :daumen
     
  5. #5 grimaldur, 25.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ein richtig schöner Bericht :daumen hut ab.!

    gibt lust da mit zu kommen..

    und schön viel schnee :sabber gut nachts war´s bestimmt nicht so warm aber besser schnee als regen...
     
Thema:

Ostertour Tschechien 2008