Ostertour 2010 (Straßentour)

Diskutiere Ostertour 2010 (Straßentour) im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; [IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[IMG] 1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg 2....

  1. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]



    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt............................Emmingen-Liptingen
    4. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen................Limburg
    5. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen................Windeck
    6. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    7. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    8. Oliver............Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    9. Bernd..........Kilvap------------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger....Uslar
    10. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon.................................Recklingha usen " Stößt aus den Süden dazu.
    11. Peter.........sixguns---------------Granny + Wohnwagen....................Emmingen-Liptingen " kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    12. Karsten.....Karsten----------------JK Rubicon Unl.+ Hotel..................Wila (Schweiz)
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]

    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt............................Emmingen-Liptingen
    4. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen................Limburg
    5. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen................Windeck
    6. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    7. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    8. Oliver............Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    9. Bernd..........Kilvap------------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger....Uslar
    10. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon.................................Recklingha usen " Kommt aus dem Süden zum Campingplatz.
    11. Peter.........sixguns---------------Granny + Wohnwagen....................Emmingen-Liptingen " kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    12. Karsten.....Karsten----------------JK Rubicon Unl.+ Hotel..................Wila (Schweiz)" kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Hier die Tagesabläufe


    Freitag 02.04.2010

    Ankunft in Baume - Les - Messieurs am späten Nachmittag am Campingplatz.

    Tagesablauf am Samstag und Sonntag

    Ausfahrt Südstrecke Samstag 03.04.2010 ca. 120 km

    Höhepunkte dieses Tages sind.: Die Landschaft, Wasserfall und Höhle von Les Messieurs - der Wasserfall von Herisson, der Riffartige Flußlauf vom L´Ain , natürlich die Beeindruckenden Kerbtäler und nicht zu Vergessen die Tollen Aussichtspunkte.

    9,30 Uhr Abfahrt vom Campingplatz ins Tal zum Wasserfall + zur Höhle danach geht es wieder zurück zur Abtei wo wir uns dann ein Restaurant suchen wo wir zur Mittagspause einkehren, danach geht es auf Nebenstraßen aus den Tal heraus an dem Weiler Sermu vorbei zu einem Aussichtspunkt von wo man aus Süden in das Tal einen Grandiosen Einblick hat.
    Jetzt geht es weiter in ein Tal entlang von zwei Seen zum Talende wo der Wasserfall Herisson in seiner ganzen Pracht zu sehen ist. Jetzt geht die Fahrt durch das Städtchen Clairvaux-Les Lacs nach Pont-de-Poitte wo der Fluß L´Ain mit seinen Riffartigen Flußlauf einen Stop von uns veranlaßt Jetzt geht es durch kleine Dörfchen über ein Plato zurück auf den Campingplatz wo wir am Abend in eines der Restaurants einkehren das in der Nähe ist. (Vorgesehen ist das Le Grand Jardin in Baume - Les - Messieurs)


    Ausfahrt Nordstrecke Sonntag 04.04.2010 ca. 90 km

    Höhepunkte dieses Tages sind.: unterschiedlichen Landschaften, Idyllische Dörfer, Aussichtspunkte, die abgeschiedene Herberge, die Tuff - Cascaden von Les Planches, de Rock das Plato von Chateau Chalon, und natürlich die Französische Küche.

    Wir Starten um 10°° und fahren auf einer windungsreichen Straße nach Granges Sur Baume wo wir an einer Kirche einen kurzen Halt machen und einen Ausblick ins Tal genießen. Weiter geht es auf kleinen Nebenstraßen durch Idyllische Dörfer zu einem Aussichtspunkt von wo wir das Tal von oben sehen können wo wir bei der Anreise ins Tal eingefahren sind. Jetzt geht es wieder auf Nebenstraßen durch eine Liebenswerte Landschaft in eine andere Region. Es geht auf einen Bergkegel zu einer kleinen Kapelle die zu einem nebenstehenden Chateau gehört. Hier machen wir eine kleine Pause und fahren weiter zu einer abgeschiedenen Herberge die ihren Mittelalterlichen Ursprung nicht verloren hat und auch für Wanderreiter ein großartiger Anlaufpunkt ist und Übernachtungsplätze anbietet. Hier dachte ich daran diese Gelegenheit zu Nutzen um Einzukehren und eine Mittagspause zu machen und die Umgebung auf uns wirken lassen. (Mal sehen ob es klappt.)
    Nach dem Mittagessen geht es weiter zu den Tuff - Cascaden von Les Planches die in einem Kerbtal liegen. Nach dem wir die Cascaden erkundet haben fahren wir zurück auf - La Roc - auf das Plato von Chateau Chalon.
    Hier können wir gemeinsam unseren letzten Abend in einer Taverne ausklingen lassen und noch einmal die Französische Küche genießen.
    (Ins Auge gefaßt habe ich die La Taverne du Roc)
     
    Heimreise 05.04.2010
     
    Frühstück sollte jeder dabei haben und ein paar kleine Snacks und Getränke für zwischendurch.
    Vielleicht ist auch die Möglichkeit vorhanden in einer Bäckerei sich mit frischen Backwerk zu versorgen.
     
    Das ist der Vorgesehener Ablauf den ich so geplant habe, es kann sein das sich hier und da noch was ändert aber der Ablauf ist im großen und ganzen so wie beschrieben.
    Es könnte zeitlich bedingt noch Änderungen vor Ort geben die dann nach der gegebenen Situation geändert werden.
    Nehmt den Ablauf nicht so Wortgetreu wie er beschrieben ist, es wird immer ein paar Änderungen geben können die durch das Wetter oder das Essen dauert länger oder eine Besichtigung zieht sich in die Länge um ein paar dinge zu nennen.


    Während der Tour wehre ich mich wenn Steine:zwille nach mir geworfen werden, nach der Tour nehme ich jede Kritik an.:pfeiffen

     
     
  4. #64 Morphine, 05.03.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Die Ostertour düfte zu 99% klar gehen das ich mit dabei bin.....

    hab aber leider noch nicht das okay meiner Disponentin..gibt es am Montag.

    Die Polentour muss ich noch abklären..ebenfalls am Montag..aber das würde mich auch reizen....

    grüße der MO
     
  5. #65 Morphine, 06.03.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    ist das ein problem den Hund mitzubringen ????

    Der sollte eigentlich mit....
    der MO
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    Na ja dann sag bescheid wenn´s 100% sind.

    Wenn er keine Kinder frist und auf dem Campingplatz keine Markierungen setzt.
    Wenn es in ein Lokal geht er im Auto bleiben kann.
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]


    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt............................Emmingen-Liptingen
    4. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen................Limburg
    5. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen................Windeck
    6. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    7. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    8. Oliver............Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    9. Bernd..........Kilvap------------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger....Uslar
    10. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon.................................Recklingha usen " Kommt aus dem Süden zum Campingplatz.
    11. Peter.........sixguns---------------Granny + Wohnwagen....................Emmingen-Liptingen " kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    12. Karsten.....Karsten----------------JK Rubicon Unl.+ Hotel..................Wila (Schweiz)" kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    13. Andreas.......Andreas-------------Opel Monterey + Zelt....................Rennerod
     
  8. #68 Morphine, 06.03.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Dürfen Hunde in France nicht mit ins Lokal ????
    es wäre kein problem das er im Auto bleibt,war eine generrelle frage ....
     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]
    Frankreichurlaub mit Hund

    Mit Hund im Restaurant

    In vielen Restaurants gibt es kein Problem, wenn Sie Ihren Hund mitnehmen wollen. Aber vorher fragen sollte man auch hier. Mit größeren Hunden kann man vielleicht besser die Hauptessenzeit der Franzosen (ab 20 Uhr) meiden. In ruhigeren Zeiten gibt es dann vom Restaurantpersonal sicher auch mal eine Wasserschüssel für Ihren Vierbeiner.



    Folgende Bestimmungen müssen erfüllt sein:
    • Die Tiere müssen genau identifiziert werden können, entweder mittels einer Tätowierung oder mit Hilfe eines Mikrochips.
    • Es muss eine gültige Impfung gegen Tollwut vorgenommen worden sein. (Erstimpfung: Eine Einfuhr ist erst 21 Tage nach Erstimpfung möglich - Auffrischung: die Einreise ist höchstens 1 Jahr nach der letzten Impfung möglich, oder länger je nach Impfstoff, muss auf dem Impfpass angegeben sein); es gibt keinerlei Ausnahmen vom Impfgebot, auch nicht bei jungen bzw. frisch geborenen Tieren.
    • Das Tier muss einen europäischen Pass besitzen (gemäß der EG-Entscheidung Nr. 2003/803), der von einem Tierarzt ausgefüllt wurde. Er muss die Identifizierung und die gültige Impfung bestätigen.
    Anmerkungen
    Tollwutimpfungen, die 3 Jahre gültig sind, sind auch in Frankreich anerkannt, sobald der Impfstoff explizit auf dem Impfpass angegeben ist.
    Sie benötigen keine Sondergenehmigung mehr, wenn Sie mit mehr als 5 Hunden nach Frankreich einreisen.
    AmStaffs und AmStaff-Mischlinge, die nach deutschen Richtlinien unter die Kategorie 2 fallen, werden ohne die oben beschriebenen Rassenachweise in der französischen Praxis automatisch der Kategorie 1 zugeordnet, was die sofortige Beschlagnahmung und Tötung zur Folge hat!

    Hunde-Transport im Frankreich-Urlaub

    Da schon in Deutschland eine Pflicht besteht, seinen Hund im Auto zu sichern, sollte das auch für den Frankreich-Urlaub mit Hund eine Selbstverständlichkeit sein. Ob mit den bekannten Hundegurten mit einem Hundegeschirr oder einer Transportbox. Beachten Sie für den Verbleib von Hunden in parkenden Autos bitte auch die
     
    Frankreich (einschließlich Französisch Guayana, Guadeloupe, Martinique und Réunion)
    EU-Bestimmungen
    Es wird keine Sondergenehmigung mehr benötigt, wenn mit mehr als 5 Hunden nach
    Frankreich
    eingereist wird.
    Die Verbringung von Kampfhunden der 1. Kategorie nach Frankreich ist verboten und
    wird als Straftat bewertet. Hierzu zählen Hunde, die aufgrund ihrer morphologischen
    Merkmale den Rassehunden Pitbulls (Stafforshire Terrier, American Staffordshire Terrier),
    Boerbulls (Mastiff) und Tosa zuzuordnen sind und in keinem vom internationalen Hundeverband
    zugelassenen Stammbuch eingetragen sind.
    2. Kategorie: Die Einfuhr und das Verbringen von Hunden der 1. Kategorie sind erlaubt,
    wenn der Hund in einem vom internationalen Hundeverband zugelassenen Stammbuch
    eingetragen ist. Hunde, die ihren morphologischen Merkmalen nach dem Rassenhund
    Rottweiler vergleichbar sind, gehören ebenso zur 2. Kategorie, benötigen aber kein Stammbuch.
    Hunde der 2. Kategorie müssen von einem Volljährigen an der Leine geführt werden,
    sowie einen Maulkorb tragen.
    Die Hunde der 1. und 2. Kategorie dürfen nicht in öffentliche Verkehrsmittel und öffentliche
    Einrichtungen mitgenommen werden.
    Tiere, die länger als 3 Monate bzw. dauerhaft bleiben, müssen identifiziert und in ein
    innerstaatliches Register eingetragen sowie gegen Tollwut geimpft werden.

    Ein Service der Intervet Deutschland GmbH

    Bitte beachten Sie auch die ausführlichen Reisebestimmungen für Hunde innerhalb der EU, Ebenso beachten Sie bitte die Einreisebestimmungen der Länder, die Sie auf der Fahrt in Ihr Urlaubsland durchqueren.
    Es gilt wie für die Einfuhr in Frankreich aus Deutschland die EG-Verordnung 998/2003. Folgende Bestimmungen müssen erfüllt werden:

    - Genaue Identifizierung (Tätowierung oder Mikrochip);

    - gültige Impfung gegen die Tollwut (Erstimpfung: Einfuhr erst 21 Tage nach Erstimpfung möglich - Auffrischung: max. 1 Jahr nach der letzten Impfung oder länger je nach Impfstoff, muss auf dem Impfpass angegeben sein);

    - Europäischer Pass (gemäß der EG-Entscheidung Nr. 2003/803), der von einem Tierarzt ausgefüllt wurde.
    Bei Einreise von mehr als 5 Tieren und von Tieren, die jünger als 3 Monate sind, ist eine Sondergenehmigung des Ministère de l’Agriculture, Paris, erforderlich.
    Die Einreise von sogenannten Kampfhunden der 1. Kategorie (wie Pitbulls, Boerboels und Hunde, die aufgrund ihrer morphologischen Merkmale den Hunden der Tosa-Rassen zuzuordnen sind) nach Frankreich ist verboten. (Achtung: Dies zählt auch für American Staffordshire Terrier und "Staffordshire Terrier" ohne FCI- anerkannte Papiere, demnach auch für deren Mixe!) Eine Rassebezeichnung im Impfpass oder ein Rassegutachten reichen nicht aus!
    Hunde der 2. Kategorie
    Die Einfuhr und das Verbringen von Hunden der o. g. Rassen sind erlaubt, wenn der Hund in einem vom Internationalen Hundeverband zugelassenen Stammbuch eingetragen ist. (Die Papiere des Hundes sollten immer mitgeführt werden!)
    Zu dieser Kategorie gehören auch Rottweiler und Hunde, die ihren morphologischen Merkmalen nach dem Rassenhund Rottweiler vergleichbar sind. Allerdings benötigen diese Hunde kein Stammbuch.

    Auf öffentlichen Straßen, an öffentlichen Plätzen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln müssen die Hunde der zweiten Kategorie von einem Volljährigen an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen.

    ACHTUNG!
    Offiziell sind Hunde am Strand nicht gestattet.

    Wenn Ihnen Ihr Hund entlaufen ist:
    Von Deutschland aus: Tel: 0033- 1 49 93 30 30
    Innerhalb Frankreichs: Tel: 01 49 93 30 30
     
    Die Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und werden regelmäßig aktualisiert. Dennoch können wir die Richtigkeit nicht zu jedem Zeitpunkt garantieren und empfehlen Ihnen, sich zusätzlich rechtzeitig vor dem Urlaub mit der jeweiligen Botschaft oder dem Fremdenverkehrsamt in Verbindung zu setzen!
    Quelle: Französische Botschaft

    [​IMG]
     
  10. #70 4x4 schrottie, 07.03.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Aha das sind wohl die seltenen "Chiens Volant Francais" :-)
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Neuer Treffpunkt

    Achtung
    Änderung des Treffpunktes.

    Der Treffpunkt ist nicht wie ursprünglich geplant an der ehemaligen Autobahngrenzstation nach Frankreich bei Mulhouse.

    Neuer Treffpunkt ist.:
    3 km nach der Autobahn Abfahrt von Müllheim - Neuenburg Nr.65 an der A5 -E-35 kommt ein Autobahnparkplatz vor dem Autobahndreieck Neuenburg Nr.66

    Hier treffen wir uns.: um 13°°

    Die Koordinaten
    47°47'19.93"N
    7°32'14.87"E
     
  12. #72 Morphine, 08.03.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Ich bin dabei.....
    hat geklappt und ich hab frei....:tanz
    jetzt muss ich nur sehen was der Wolfram mit meiner undichten Achse machen kann...sollte aber bis dahin zu schaffen sein.

    der MO
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]


    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt............................Emmingen-Liptingen
    4. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen................Limburg
    5. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen................Windeck
    6. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    7. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    8. Oliver............Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    9. Bernd..........Kilvap------------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger....Uslar
    10. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon.................................Recklingha usen " Kommt aus dem Süden zum Campingplatz.
    11. Peter.............sixguns---------------Granny + Wohnwagen.................Emmingen-Liptingen " kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    12. Karsten........Karsten--------------JK Rubicon Unl.+ Hotel..................Wila (Schweiz)" kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    13. Andreas........Andreas-------------Opel Monterey + Zelt....................Rennerod
    14. Andreas........Morphine-------------Cherokee WJ + Zelt .......................Frankfurt
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    Sag mal wie, mit Zelt - im Hotel - mit Wohnwagen - mit der Bundesbahn - im Heißluftballon ? :grübel
     
  15. #75 Morphine, 08.03.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    schlafen im Jeep aber ein Zelt hab ich trotzdem dabei was ich gerne aufstellen möchte...

    Und Hundi Max..
     
  16. #76 HiluxRevo, 08.03.2010
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    so langsam bekomme ich richtig Lust mich anzuschließen...
    Mich würde einmal interessieren wieviele Kinder dabei sind.
    Da ja recht viel Zeit im Auto verbracht wird, wäre es für mich von Bedeutung ob meine Jungs (10 und 13) in den Pausen und Abends andere Kinder/Jugendliche zum Spielen haben.

    viele Grüße
    Christof
     
  17. #77 SittingBull, 08.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Meine Jungs (10 & 4) sind dabei.
     
  18. #78 Morphine, 08.03.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Max freut sich auch über Kinder....der kann den ganzen Tag mit ihnen Ball spielen,nur mim sprechen ist er noch nicht soweit :-)
     
  19. #79 SittingBull, 08.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na das wird dann ja lustig... immer wenn ich meinen Jüngsten* rufe, steht der Hund dann auch gleich mit auf der Matte :-)

    *Max
     
  20. #80 Morphine, 08.03.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    :-):-):-):-):-):-):-):-):-)
     
Thema: Ostertour 2010 (Straßentour)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rex Andrews baume leider messieures

    ,
  2. sondergenehmigung transport frankreich mastiff