Ostertour 2010 (Straßentour)

Diskutiere Ostertour 2010 (Straßentour) im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Magirus Hallo, es ist ein Magirus 170D11 also Frontlenker (Hauber 170D12). Mit der Anhängelast ist es wirklich ein Problem, trotz hohem D-Wert...

  1. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Magirus

    Hallo,
    es ist ein Magirus 170D11 also Frontlenker (Hauber 170D12).
    Mit der Anhängelast ist es wirklich ein Problem, trotz hohem D-Wert
    habe ich auch nur 2100 kg an der AHK.
    Gruß
    Bernd
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Bernd

    Da auf dem Campingplatz kein Parkettboden verlegt ist sind 10 Tonnen nicht von Bedeutung. Das ist für mich ein Leichtgewicht.

    Der Campingplatz hat 52 Stellplätze.

    Es kommt auch nicht auf die Motorleistung von deinem CJ 7 an.
    An den 2 Tagen der Ausfahrten lassen wir es ruhig angehen (Wir wollen die Franzosen ja nicht Verschrecken :-) )

    Das Problem ist die Durchschnittsgeschwindigkeit des Konvoi´s auf Strecke.
    Einen Konvoi mit dieser Ungleichheit = Geländewagen - Geländewagen mit großen Wohnwagen + LKW pus Anhänger ist schwer zusammenzuhalten.

    Daher wenn du Interresse hast mitzufahren und mir klar zusagst ist das kein Problem, dann mache ich mir ein Paar Gedanken und es wird passend gemacht.

    So wie ich gehört habe (Ist noch nicht klar und ich habe noch keine Meldung darüber) Reisen 1-2 Fahrzeuge schon am Donnerstag auf den Campingplatz an. Wenn das so ist könntet ihr gemeinsam Anreisen.
    Geht das nicht dann wäre es möglich das du mit einem Vorsprung von sagen wir mal 1/2 Std vor dem Konvoi an der Grenze Frankreich (Treffpunkt) startest und ich mit dem Konvoi kurz vor Poligny zu dir auflaufe. ( Pause des gesamten Konvoi´s)

    Streckenverlauf
    Es geht auf der Autobahn bis Besancon und dann weiter auf der N 83 über Arbois nach Poligny.

    Ab hier möchte ich den Konvoi auf D-Straßen weiter und über ein Seitental von der Ostseite zum Ziel führen.

    Da diese Strecke einige Serbentienen enthalten die für einen LKW ungeeignet sind, (deine Bremsen würden heiß werden) ist es ratsam das du auf der N 83 weiter über Lons-le-Saunier zum Campingplatz fährst und wir einigermaßen zeitgleich eintreffen.

    So wäre eine gemeinsamme Anreise denkbar, wie gesagt ich fange erst an zu Denken :nachdenklichwenn du mir klar zusagst.

    Das sind erst einmal die ersten Gedanken dazu.

    Es wird keiner alleine oder zurückgelassen.
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Campingplatz DE LA TOUPE
    Rue de la Croix du Poy
    39210 BAUME LES MESSIEURS
    Tel : 00 33 (0)3 84 44 61 41
    Fax : 00 33 (0)3 84 44 95 40


    Platz Info
    Schön und ruhig gelegen entlang eines kleinen Flusses.

    52 geräumige und schattige Stellplätze mit oder ohne Strom.

    2,50 € Erwachsene (pro Person pro Nacht): 2,50 €
    1,80€ Kind (unter 10 pro Person pro Nacht): 1,80 €
    2,50€ Lage pro Tag: 2,50 €
    2,80€ Elektrizität (Terminal) pro Tag pro Standort: 2,80 €

    Reisemobile: Ja

    Reservierungen:
    Tél : 03 84 44 63 16 Tel: 03 84 44 63 16
    Fax: 03 84 44 95 40 Fax: 03 84 44 95 40

    PREISE

    Preis pro Erwachsener :
    2.5

    Preis pro Standplatz :
    2.5

    Kategorie

    Campingplatz Klasse :
    1 * Einfache Ausstattung

    Ausstattung

    Ausstattung Campingplatz :
    Kinderspielplatz, Eisverkauf

    Sport- und Freizeitangebote in der Umgebung :
    Angeln, Segeln, Mountain Biking, Reiten, Wandern

    Verpflegung :
    Nein

    Höhe ü. M. (m) :
    300 m

    Ganzjährig geöffnet :
    Nein ab April


    Tiere erlaubt :
    Ja, gebührenpflichtig

    Dominiert von den hohen Klippen, schmiegt sich das Baumetal in die Landschaft ein.

    Vor 200 Millionen Jahren, formten sich die geschichteten Kalkstein Ablagerungen.
     
  4. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Ostertour

    Hallo Udo,
    danke für Deine Antwort. Konnte erst jetzt lesen da ich gerade von 3Tage
    Tour zurück bin. Die Strecke sehe ich mir mal auf er Karte an und prüfe meinen Arbeitsplan. Melde mich bald.
    Bernd
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Info Frankreichfahrer [​IMG]
     

    Überlandfahrt am Sa. + So
    .

    Die erste Tagesausfahrt am Sa. ist ca. 80 km lang.
    Die zweite Tagesausfahrt am So. ist ca. 50 km lang.

    Sie beinhalten einige Stationen wie zB. Aussichtspunkte, Überlandstrecken auf Nebenstraßen, verschiedene Haltepunkte zum Fotografieren, Sehenswerte Besonderheiten, Restaurantbesuch zum Mittag und Abendessen.

    Zum Frühstück sollt jeder sich selbst Versorgen und nach seinen Vorlieben seine Vorräte mitführen.

    Eine Wegzehrung für den An + Abreisetag sollten mitgeführt werden, da uns wenig Zeit bleibt ausgiebige Pausen zu machen.
    Auch etwas für zwischendurch an Snacks und Getränken kann nicht schaden.


    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]

    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg = Hessen
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen = RLP
    3. Steffi..........FlowerPower -------------XJ + Zelt.....................................Derschen = RLP
    4. Peter..........Astor5 ----------------Patriot .....+ Hotel.........................Bad Sassendorf = NRW
    5. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt...........................Emmingen-Liptingen = BW
    6. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen...............Limburg = Hessen
    7. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen...............Windeck = NRW
    8. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen = BW
    9. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen...............Landau(Pfalz) = RLP
    10.Oliver.........Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen...............Landau(Pfalz) = RLP[/QUOTE]
    11.Bernd........Kilvap--------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger.....ist noch in der Endscheidungsfindung

    [​IMG] .. I = CB-Funk ​

     
  6. #46 blackjk, 31.01.2010
    blackjk

    blackjk Member

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    wenn ich dazustoßen dürfte..... käme ich sehr wahrscheinlich auf dem rückweg aus dem süden dort vorbei. den tag kann ich noch nicht genau deffinieren aber es wird 2-3 tage vor ostern sein.

    lg. von Frank
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Frank

    Ja klar kannst du dazustoßen, das wäre toll. :daumen
    Dann kanst du ja den Campingplatz schon mal Anwärmen, und wenn wir Einlaufen ist wenigstens einer da der uns mit [​IMG] empfängt und [​IMG].

    Alles klar ich freu mich schon.
    Wenigsens ein Wrangler in der Meute. :tanz

    Übrigends.:
    Deine Marokko Tour von 2009 habe ich so ähnlich gefahren, bin noch die Dades + Todraschlucht + nach Imhichil (Heiratsmarkt) gefahren und war auch an den Blauen Felsen.
    Natürlich auf dem Heimweg in die Sierra-Nevada, liegt ja am Weg.

    Blaue Felsen

    [​IMG]
    Dorf auf Plato
    [​IMG]
    Pause am Rand einer Schlucht
    [​IMG]

    Würde mich freuen wenn´s klappt. :daumen
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]


    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Steffi..........FlowerPower -------------XJ + Zelt.....................................Derschen
    4. Peter..........Astor5 ----------------Patriot .....+ Hotel.........................Bad Sassendorf
    5. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt...........................Emmingen-Liptingen
    6. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen...............Limburg
    7. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen...............Windeck
    8. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    9. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen...............Landau(Pfalz)
    10. Oliver.........Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen...............Landau(Pfalz)
    11. Bernd..........Kilvap----------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger.....Uslar
    12. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon............................Recklinghausen """ Stößt aus den Süden dazu.


    [​IMG] .. I = CB-Funk ​
     
  9. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi:pfeiffen


    freu mich auch schon auf das Wochenende,werd auf der Rückfahrt noch einen Besuch in Frankreich machen und nach Metz durchstarten.

    Sind ja ganz in der Nähe der Bress Hühner die mit den schwarzen Füßen,sehr lecker hab mir direkt heut mal zwei bestellt.

    Ansonsten um beim Thema zu bleiben ,brauch für meinen Gastank sicher noch einen Adapter für France muß mich mal in einem Gasforum schlau machen.
    Wenn ich die Bilder von Marokko sehe wird mir auch ganz warm ,war schon öfter unten vor allem mit der Enduro und zwei mal als Gast im Jeep,und hab den Bericht von Frank mit Wehmut in 09 verfolgt.(Im Nachb.Forum)

    Mit sportlichen Grüßen Peter:cool
     

    Anhänge:

  10. Raptor

    Raptor Guest

    Info
    Für die Gasfahrer (LPG)

    In den Niederlanden, Belgien, Italien, Frankreich, England und Polen besteht ein teilweise recht dichtes Tankstellen-Netz, im Gegensatz zu Dänemark, Österreich und der Schweiz. Eine Übersicht aller Stationen in Europa kann unter www.propan.de, www.gas-tankstellen.de sowie www.autogastanken.de aufgerufen werden. Zu beachten ist, dass im Ausland wegen unterschiedlicher Zapfanschlüsse stellenweise Adapter erforderlich sind. Der ACME-Anschluss ist vor allem in Deutschland und Belgien verbreitet, der Bajonettanschluss dominiert die Niederlande und der Dish-Anschluss Italien sowie Frankreich. Tankstellen halten teilweise Adapter bereit. Bezugsadressen in Deutschland sind unter www.autogastanken.de und www.autogasadapter.de zu finden.
     
    LPG Tanken in Frankreich
    In Frankreich braucht man einen Dish-Adapter.
    Autogas heißt GPL ( Gaz de pétrole liquéfié).

    Am besten und günstigsten ist das Tanken an Supermärkten, wobei das Tankstellennetz auf dem Land etwas dünn ist, und es ist etwas teurer als in D. An den Autobahnen wird es eigentlich in regelmäßigen Abständen Angeboten und ist an den Hinweisschildern mit der Entfernung zur nächsten GPL-Säule angegeben.

    Der Dish-Anschluss für Gas ist in Frankreich üblich. Tankstellen halten teilweise Adapter bereit.

    LPG Tankstellen an der Strecke

    An der Autobahn

    A 36 - Direction Belfort/Mulhouse, Aire De La Porte D'Alsace
    68520 A 36

    A 36 - direction Mulhouse/Belfort, Aire de la Porte d'Alsace
    68520 A 36

    A 36 - Direction Besançon/Belfort, Aire De Besançon-Marchaux
    25640 A 36


    An der Nationalstraße N 83

    25720 BEURE bei (BESANÇON) an der N 83
    N 83
    25640 ROULANS

    N 83 - Direction Colmar, Route De Belfort
    68250 ROUFFACH


    Im Umkreis vom Campingplatz

    LPG Gastankstellen
    Lons-le-Saunier, 22, Route De Lyon

    Super U
    N 83 - Centre Chantrans
    39570 MONTMOROT (LONS LE SAUNIER)

    Gas
    R 19 Mars 1962
    39000 LONS LE SAUNIER

    Super U
    3, rue Baronne Delort
    39300 CHAMPAGNOLE
     
  11. Raptor

    Raptor Guest


    Ja die Hühner die haben eine bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen, die haben bei meinem Kumpel eine mächtige Salmonellenvergiftung hervorgerufen. Obwohl ich die andere hälfte gegessen habe kam ich noch mal davon.

    Na ja, er fährt PKW. :-)
     
  12. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi:pfeiffen

    Super dein Infos auch z.zum Gasadapter danke.

    Die Bresshühner sind aus der Truhe werds also angehen.:nachdenklich


    Gruß Peter:genau
     
  13. #53 RunningBull, 03.02.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Udo fährst du die Tour mit deinem neuen???

    [​IMG]:cool:-)
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    :-) Ja, an so was hatte ich auch schon mal gedacht, gerade so für die Kurzstrecken zur Arbeit oder zum Einkaufen würde mir gefallen.

    Bei meinen Anstrebungen darüber hatte ich aber viele Nachteile gehört, wegen Reparaturanfälligkeit und Ersatzteilversorgung.

    Sonst wäre das schon ne Gaudi.
     
  15. #55 FlowerPower69, 03.02.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest


    uuppss :nachdenklich und wo ist der passende Wohnwagen dazu :bäh grins ;-)

    Grußi
    Steffi
     
  16. Raptor

    Raptor Guest

    Sowas hatte ich schon vor langer Zeit selbst gebaut, da waren die Dinger noch nicht erfunden.
    Und meiner war schneller stärker und geländegängiger.

    Ja es gab Zeiten , da war ich nicht zu stoppen. :tanz

    Auch nicht von den Beamten. :bähh

    [​IMG]
     
  17. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG] Info [​IMG]

    Handy-Benutzung während der Fahrt ohne Freisprechanlage verboten! Die Polizei betrachtet es sogar als Handy-Benutzung, wenn das Handy (In Frankreich: “portable”) greifbar auf dem Nebensitz liegt oder zum Aufladen im Zigarettenanzünder steckt. Trotz der hohen Strafen bis zu 500 Euro ist die Handy-Benutzung während der Fahrt ein recht verbreiteter Volkssport.

    Autounfall - Abwicklungsprozeduren

    Allgemeine Hinweise
    Sollten Sie in Frankreich in einen Autounfall verwickelt sein, dann benötigen Sie für die Abwicklung folgende Dokumente:"Europäischer Unfallbericht" (frz. Constat amiable) + Grüne Versicherungskarte. Der "Europabericht ist ein europaeinheitliches Formular und dient der Aufnahme von Verkehrsunfällen. Er ist in allen Sprachen der EU erhältlich und sollte bei jeder Reise ins europäische Ausland mitgeführt werden. Sie erhalten ihn auf Anfrage in deutscher Fassung bei Ihrer Versicherung.

    Beide Dokumente sind für die Abwicklung am Unfallort notwendig.
    Achtung: In Frankreich kommt die Polizei nur zur Unfallaufnahme, wenn bei dem Unfall jemand einen körperlichen Schaden erlitten hat bzw. wenn der Verkehr durch den Unfall behindert wird, weil sich die Unfallfahrzeuge nicht bewegen lassen. Bei schweren Unfällen mit Verletzten Anruf an : Krankenwagen (SAMU) - 15, Feuerwehr - 18, Polizei-Gendarmerie: 17. Bei Blechschäden sind die Fahrzeuge an die Seite zu fahren, um den laufenden Verkehr nicht zu behindern.

    Nach Aufnahme des Unfalls muss der "Europäische Unfallbericht" umgehend der Versicherung zugeschickt werden, die dann die Schuldfrage auf Basis dieses Protokolls festlegt.

    Wichtige Hinweise zur korrekten Ausfüllung des Formulars:
    1. Der "Europäische Unfallbericht" muss von allen am Unfall beteiligten Personen unterschrieben werden
    2. Sollten verschiedene Fassungen, also z.B. eine deutsche und französische, verwendet werden, sollte vor der Unterzeichnung deren inhaltliche Übereinstimmung geprüft werden.
    3. Grundsätzlich sollten alle Informationen zum Unfallhergang und zu den beteiligten Personen in den Bericht aufgenommen werden. Prüfen Sie die Angaben des Unfallgegners zu seiner Versicherung an Hand seiner Grünen Versicherungskarte.
    4. Der Unfallbericht sollte immer dann Anwendung finden, wenn Schaden entstanden ist, völlig unabhängig vom Umfang des Schadens.
    5. Die Felder 1-5 beinhalten allgemeine Informationen zum Unfall. Das Feld "Verletzte" muss mit besonderer Vorsicht behandelt werden. Denn sollten Sie an dieser Stelle "nein" ankreuzen und später Verletzungen auf Grund des Unfalls feststellen, dann ist der Beweis über den Zusammenhang von Unfall und Verletzung schwer zu führen. Im Zweifelsfall kreuzen Sie daher "ja" an. Das Feld "Zeugen" muss mit allen Angaben zum Namen und zur Adresse der Zeugen ausgefüllt werden.
    6. Feld 12 in der Mitte des Formulars ist der wichtigste Teil. Hier müssen Sie besonders die Anzahl der angekreuzten Kästchen beachten. Diese muss am unteren Ende der Liste explizit angegeben werden, wodurch vermieden werden soll, dass nachträglich noch Kästchen zu Ihrem Nachteil markiert werden.
    7. Unter Punkt 13 ist eine möglichst genaue Skizze zum Unfallhergang anzufertigen.

    Klärung der Schuldfrage
    Hinweis: Um die Schuldfrage zu klären, kann es von Vorteil sein eine Rechtsschutzversicherung zu besitzen, denn die deutschen Kfz-Haftpflichtversicherungen haben entgegen dem französischen Recht keine Rechtvertretungsbefugnis. Nur bei einer Rechtsschutz-versicherung kann die Versicherung einen Anwalt mit der Wahrung Ihrer Interessen beauftragen.
    A - Schuldlose Verwicklung in einen Unfall:
    - Sie schicken Ihrer Versicherung eine Kopie des Unfallberichts.
    - Kontaktaufnahme mit der gegnerischen Versicherung zur Benennung eines Gutachters, wenn Sie noch vor Ort sind. Sind Sie bereits wieder in Deutschland, dann verständigen Sie den Gutachter Ihrer Versicherung.
    - Erfragen Sie das Aktenzeichen des Vorgangs bei Ihrer Versicherung.
    - Senden Sie das Gutachten unter Angabe des Aktenzeichens an die gegnerische Versicherung mit der Bitte um Deckungszusage.
    - Warten Sie auf das Einverständnis Ihrer Versicherung, bevor Sie das Fahrzeug in die Werkstatt bringen. Sollten Sie keine Zusage erhalten, dann schicken Sie ein Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung für die Durchführung der Reparatur.
    B - Schuldhafte Verwicklung in einen Unfall:
    - Bei "Vollkasko"-Versicherung übernimmt Ihre Versicherung die Schäden am eigenen und gegnerischen Fahrzeug in voller Höhe (abzüglich Selbstbeteiligung).
    - Sind Sie nur halftpflichtversichert, übernimmt die Versicherung nur die Schäden am gegnerischen Fahrzeug.
    - Mietwagen
    - Sie sollten vor der Anmietung eines Autos die Zusage der gegnerischen Versicherung einholen. - Sie müssen auf alle Fälle nachweisen, dass Sie auf einen Leihwagen angewiesen sind. - Abschleppkosten werden nur in unbedingt erforderlicher Höhe übernommen.
    Personenschäden
    Die Versicherung Ihres (schuldhaften) Unfallgegners ist zur Abgabe eines Schmerzensgeldangebotes innerhalb der Frist von acht Monaten nach dem Unfall verpflichtet. Nach Ablauf dieser Zeit kommen weitere Kosten auf die Versicherung zu. Das Schmerzensgeld wird spätestens 45 Tage nach Ihrem Einverständnis überwiesen.

    Quelle - Französische Botschaft
     
  18. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]

    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Steffi..........FlowerPower -------------XJ + Zelt.....................................Derschen
    4. Peter..........Astor5 ----------------Patriot .....+ Hotel.........................Bad Sassendorf
    5. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt...........................Emmingen-Liptingen
    6. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen...............Limburg
    7. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen...............Windeck
    8. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    9. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen...............Landau(Pfalz)
    10. Oliver.........Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen...............Landau(Pfalz)
    11. Bernd..........Kilvap----------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger.....Uslar
    12. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon............................Recklinghausen """ Stößt aus den Süden dazu.
    13. Peter.........sixguns---------------Granny + Wohnwagen.....................Tuttlingen """ kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]

    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Steffi..........FlowerPower -----------Cherokee XJ + Zelt.......................Derschen
    4. Peter..........Astor5 ----------------Patriot .....+ Hotel.........................Bad Sassendorf
    5. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt............................Emmingen-Liptingen
    6. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen................Limburg
    7. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen................Windeck
    8. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    9. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    10. Oliver.........Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    11. Bernd..........Kilvap----------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger....Uslar
    12. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon.................................Recklinghausen " Stößt aus den Süden dazu.
    13. Peter.........sixguns---------------Granny + Wohnwagen....................Emmingen-Liptingen " kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    14. Karsten.....Karsten----------------JK Rubicon Unl.+ Hotel..................Wila (Schweiz)
     
  20. #60 FlowerPower69, 18.02.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]


    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Peter..........Astor5 ----------------Patriot .....+ Hotel.........................Bad Sassendorf
    4. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt............................Emmingen-Liptingen
    5. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen................Limburg
    6. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen................Windeck
    7. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    8. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    9. Oliver.........Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    10. Bernd..........Kilvap----------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger....Uslar
    11. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon.................................Recklinghausen " Stößt aus den Süden dazu.
    12. Peter.........sixguns---------------Granny + Wohnwagen....................Emmingen-Liptingen " kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.

    13. Karsten.....Karsten----------------JK Rubicon Unl.+ Hotel..................Wila (Schweiz)



    Tja diesmal bin ich leider nicht dabei !

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und macht viele Foddos :daumen

    Udo wir sehen uns in Polen!!! :daumen :genau


    Liebe Grüße
    Steffi
     
Thema: Ostertour 2010 (Straßentour)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rex Andrews baume leider messieures

    ,
  2. sondergenehmigung transport frankreich mastiff