Ostertour 09

Diskutiere Ostertour 09 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Ostertour 09 Offroad durch Tschechien Die Route war diesmal nicht so anspruchsvoll da es immer mehr Schranken und Verbotsschilder gibt. Auch...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    Ostertour 09 Offroad durch Tschechien

    Die Route war diesmal nicht so anspruchsvoll da es immer mehr Schranken und Verbotsschilder gibt. Auch werden immer mehr Naturschutzgebiete eingerichtet die von Forstleuten überwacht werden.

    Trotzdem war es eine Schöne Tour mit einigen kleinen Herausforderungen.

    Meine Begleitfahrzeuge und ihre Fahrer waren ein tolles Team die mich in allem unterstützt haben. :genau

    Ich hatte einen Festsitzenden Bremssattelkolben der die Bremsscheibe überhitzte und fürchterlich Heiß wurde.
    Ich konnte das Problem unterwegs am Straßenrand lösen in dem ich den Bremmskolben wieder gangbar machen konnte und die Tour wurde fortgesetzt.

    Das Wetter war auf meiner Seite und wir hatten wolkenlosen Himmel eine Tagestemperatur von 20° - 23° und Nachts so um die 6° - 8°.
    Der Boden war so trocken das nur vereinzelte Löcher mit Morast anzutreffen waren, außerhalb vom Wald war es Staubtrocken.
    Da für hätten meine AT´s locker ausgereicht.

    Alles in allem.: Gutes Wetter - Tolle Mannschaft - keine Probleme.

    Gelagert wurde ausschließlich Wild an Traumhaften Plätzen.

    Da es in Tschechien zunehmend durch EU + Naturschutz immer schlechter wird optimale Strecken zu finden ist das die letzte Offroadtour nach Tschechien gewesen.
    Nach 20 Offroad Jahren in Tschechien die seinesgleichen gesucht haben ist es nicht mehr machbar durch die Neue Gesetzgebungen der Privatisierung und des immer größer werdenden Tourismus (Wanderer - Fahradfahrer - Reiter) dort auf Tour zu gehen.

    Mein Nächstes Augenmerk geht nach Polen, mal sehen was da noch geht.
     

    Anhänge:

  2. Raptor

    Raptor Guest

    Das war am Abend der letzten Übernachtung am See
     

    Anhänge:

  3. #3 RunningBull, 02.05.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Udo,

    schön das du deinen Bericht hier eingestellt hast.Schaue mich auch mal hier um,weil es in anderen Foren langsam keinen Spaß mehr macht,weil gewisse Leute sich bei sehr vielen mit ihrer becheuerten Art sehr unbeliebt machen.
    Ich denke das noch mehr abwandern werden,wenn nicht bald vom Forumsbetreiber eingegriffen wird.

    Bis zum nächsten mal

    Gruß
    Jan
     
  4. #4 Eagle Eye, 03.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    da habe ich bisher nur einiges über geführte touren gelesen.
    polen wird von einigen so beschrieben, dass man sich wegen überfällen und diebstahls nur mit guides durchschlagen sollte.

    klingt immer übertrieben, ist allerdings keine einzelerfahrung, die ich in dem zusammenhang gelesen hatte.

    hast du schon erfahrungen ??

    ich finds eigentlich ganz interessant, da nicht ganz so weit weg entfernt


    hallo JAN, kein problem, hier ist noch platz -;)
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Eagle Eye @ da habe ich bisher nur einiges über geführte touren gelesen.
    polen wird von einigen so beschrieben, dass man sich wegen überfällen und diebstahls nur mit guides durchschlagen sollte.

    klingt immer übertrieben, ist allerdings keine einzelerfahrung, die ich in dem zusammenhang gelesen hatte.

    hast du schon erfahrungen ??

    ich finds eigentlich ganz interessant, da nicht ganz so weit weg entfernt
    ----------------------------------------------------------------------
    Das ist alles Übertrieben, es gab Fälle in der an der Polnischen Ostgrenze zur Ukraine wo sich einige Ukrainer auf Raubzüge :gewehrin die Polnische Grenzregion gemacht haben. Aber sonst sind da keine Übergriffe zu befürchten.
    Es kommt immer darauf an wie man sich verhält und wo man Lagert.
    Ich meide immer Städte und deren Randgebiete. (nicht nur in Polen)
    Ich hatte noch nie Probleme.
     
Thema:

Ostertour 09