Originalteil oder doch 2" Spacer?

Diskutiere Originalteil oder doch 2" Spacer? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Muss euch jetzt mal fragen wie ihr die folgende Sache seht. Also,- der Vorbesitzer meines GC sagte, er hätte 2" Spacer zwecks Höherlegung...

  1. #1 Sparky67, 23.08.2017
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Hallo! Muss euch jetzt mal fragen wie ihr die folgende Sache seht. Also,- der Vorbesitzer meines GC sagte, er hätte 2" Spacer zwecks Höherlegung eingebaut die jedoch noch nicht in Papiere eingetragen wurden. Unterlagen zu den Teilen hatte er leider auch nicht mehr. Da ich die Höherlegung aber bald eintragen lassen wollte, habe ich nach irgendwelchen Nummern gesucht. Vorne bin ich fündig geworden und folgende Nummer entdeckt: 52088257AB 24861 2. Nummer bei Google eingegeben und auf einer Jeep-Zubehörseite dazu auch was gefunden. Siehe Bilder. Was mich jetzt jedoch ratlos macht ist, dass das Teil welches an meinem GC verbaut ist, wohl das Originalteil ab Werk sein muss. Der Verkäufer behauptet jedoch fest er hätte den Wagen mit 2" Spacer angehoben. Kann das sein, dass diese 2" Spacer exakt die gleiche Nummer tragen wie das Originalteil???
     

    Anhänge:

  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Warum möchtest du sie eintragen lassen, diese Höherlegung kommt noch nicht mal ans eingetragene Maß vom Auto im Fahrzeugschein!!
    Und wenn die Dinger durch Dreck verschmutzt sind merkt das noch nicht mal einer.

    Gruß D
     
    XJ_ens gefällt das.
  3. #3 cmoffroad, 23.08.2017
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Das, was du da fotografiert hast, ist die Federunterlage, der coil spring isolator. Evtl. vorhandene Spacer säßen darüber, zwischen Karosse und diesem Ding.
    Wenn ich mich nicht doch für Federn entschieden hätte, wäre bei mir die Eintragung mit Mike Sanders Fett und einer Schotterpiste in 10 Minuten erledigt gewesen...du verstehst!?

    Grüße,

    Christian
     
    det65 gefällt das.
  4. #4 Sparky67, 23.08.2017
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Hi Det65! Klar, diese Frage bleibt zumindest bis zum nächsten TÜV-Termin offen. Natürlich fein wenn's keiner merkt doch anderst herum kann's eben auch passieren. Hätte mit einer Eintragung kein Problem. Dann ist's eben amtlich. Greets! Achim
     
  5. #5 Sparky67, 23.08.2017
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Hi Christian! Danke.... Ich werde morgen noch einmal nachschauen zwecks irgendwelchen vorhandenen Nummern auf den angeblich verbauten Spacern die, wie ich jetzt gelernt habe, über den Gummi-Dingern liegen müssten. Bin halt ein Neu-Jeeper.
     
  6. #6 Sparky67, 23.08.2017
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Kann mir evtl.jemand nen Detail-Foto zeigen wie das MIT 2" Spacer aussehen müsste? Hätte dann den optimalen Vergleich. Thanks!
     
  7. #7 cmoffroad, 23.08.2017
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    ist überhaupt nicht böse gemeint, aber der WJ ist in den USA fast so verbreitet wie ein Golf und super viel lässt sich googlen, also hier das 3. Bild zur Suche "Jeep Wj spacer"

    jeep wj spacer - Google-Suche:

    Wie gesagt, nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen, aber so kommst du oft viel schneller an Infos als in den deutschen Foren.

    Grüße,

    Christian
     
  8. #8 Sparky67, 23.08.2017
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Passt! Vielen Dank!
     
  9. #9 Sparky67, 24.08.2017
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    So, habe die Dinger entdeckt. Wenn die ganze Sache verschmutzt ist erkennt man keinen Unterschied der beiden einzelnen Teile,- schaut wie Eins aus. Leider habe ich absolut keine Anhaltspunkte gefunden um irgendwie den Hersteller oder so zu ermitteln zwecks Eintragung. Mist! Müsste wohl ne Einzelabnahme machen. Was könnte das kosten,- jemand Erfahrung gemacht? So long!
     
  10. #10 cmoffroad, 24.08.2017
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Auf den Dingern steht auch nix, da brauchst du nicht suchen, es gibt die von ASP mit Gutachten für 250 Euro, die haben dann einen Aufkleber mit ner Nummer, das Gutachten bekommst du nicht alleine.
    Ich wüsste von keinem, der die ohne Gutachten eingetragen hätte, beim TÜV fragen kostet nix, die Antwort wird dich aber wohl nicht zufrieden stellen.
    Ich würde die Teile einfach ignorieren, will aber niemanden zu was anstiften...
     
    det65 und Eagle Eye gefällt das.
  11. #11 Sparky67, 24.08.2017
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Großer Mist! :pumpgun
     
  12. #12 RotRock, 24.08.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Einzelabnshme kostet ca 80 bis 100 Euronen

    So war's bei mir das letzte mal:grübel
     
  13. #13 Sparky67, 24.08.2017
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Damit wäre ich vollkommen einverstanden wenn's das bei mir auch kosten würde. Ich werde kommende zu Dekra, Tüv oder GTÜ hin und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht. Gebe dann Info wie es lief.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  14. #14 RotRock, 25.08.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Dekra fällt schon mal raus.
    Die tragen nur was ein wenn,die das überhaupt machen nur mit Gutachten :tuscheln
     
  15. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Das wird dir keiner Eintragen.....
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    und warum laesst du es nicht einfach schmoddelig?:grübel
     
  17. #17 RotRock, 27.08.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Warum hab ich dann ein Rubicon Fahrwerk eingetragen, wofür keinerlei Papie existieren? :pfeiffen
     
  18. #18 mikesch1960, 27.08.2017
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Versuch dein Glück. Meiner Meinung nach trägt's dir, ohne jegliche Unterlagen, auch keiner ein. Oder er setzt theoretisch seinen Job auf's Spiel. 90 Prozent aller ZJ/WJ Driver fahren die Dinger ohne Eintrag. Es gibt zwar welche mit Unterlagen - aber da zahlste halt knapp 500 Öcken für 4 Kunststoffklötze.
    Und Achim - kleiner Tipp - sei nicht so labil und lass dir erzählen: Unterlagen hatte der Vorbesitzer leider auch nicht mehr - die hatte der noch nie. Ich zu meinem Teil hätt gesagt: ok, dann übernimm du die Eintragung vor dem Kauf, fertig.
     
    det65 gefällt das.
  19. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Dann lies mal hier, dann biste schlauer...
    Rückzug von Abnahmegutachten - at-rs.de
    Gruß D
     
  20. #20 RotRock, 28.08.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Bla bla

    Und wie oft ist das dir, mir ,oder den anderen schon passiert?

    Also ehrlich, wenn mir jemand was von dem Knappenferein erzählt, interessiert mich das einen Feuchten Furz.
    Warum arbeiten die jenigen bei der Polizei? Richtig weil sie nicht beim TÜV arbeiten :tee

    Kann man ewig drüber streiten

    Fakt ist jedenfalls das er es eingetragen bekommt und nicht mal ein Cop würde etwas dazu sagen.:tuscheln

    Aber ich weiß das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
    Also bei ums im Deutschen Texas funktionier die Welt noch sowie sie es soll:pop
     
Thema:

Originalteil oder doch 2" Spacer?