Originalen Sperren beim Rubi.

Diskutiere Originalen Sperren beim Rubi. im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Gude Jungs, da alle Arbeiten soweit gemacht sind, such ich mir wieder was neues. :-) Spass bei Seite.... mich stört das man die Vordere Sperre...

  1. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Gude Jungs,

    da alle Arbeiten soweit gemacht sind, such ich mir wieder was neues. :-)

    Spass bei Seite.... mich stört das man die Vordere Sperre nur rein bekommt wenn erst die Hintere eingeschaltet ist.
    Es müste doch möglich sein das man dies auch nur Vorne einschalten könnte. Hat jemandes dies schon geändert oder was darüber gelesen?

    Werde mich da mal rein beissen :argh in der Hoffnung das dies geht....
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Diese Schaltung hat schon seinen Sinn.

    Schaltest du nur die Sperre der VA zu könnte die Steckachse brechen, da die Wellen in der VA schwächer sind wie die der HA.
     
  3. Serge

    Serge Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Serge
    Hallo Mucke,

    was mich vor allem stört, ist dass ich die Sperren nicht in 4H reinkriege.

    Ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig, hier sind zwei Links aus dem JK-Forum, der erste für die Sperrenschaltung, der zweite geht schon tiefer in die Elektronik.

    http://www.jk-forum.com/showthread.php?88085-Rubicon-Owners!-Locker-Modification!&highlight=lockers

    http://www.jk-forum.com/showthread.php?25243-Full-Control-of-Lockers-and-Swaybar-Disco&highlight=lockers

    @ Raptor,

    es macht durchaus Sinn nur mit der vorderen Sperre zu fahren, wenn du in Spurrinnen stehst und raus musst, und deine gesperrte Hinterachse schiebt dich geradeaus weiter....

    MfG, Serge
     
  4. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Danke Serge ;-)

    du hast es auf den Punkt gebracht, genau aus diesem grund will ich dies Umbauen.

    Raptor nicht bös gemeind, aber ich will nicht wissen ob das gut oder schlecht wieso weshalb. Sonst hätte ich danach gefragt. Finde ja nicht schlecht das du mich trauf aufmerksam machst aber es wäre toll gewesen auch mal in meine Frage einzugehen. Warum hat nen Rubi ne 100% und wie nutzt man dies.. Nach dem Moto wenn ich beide Sperren eingeschaltet habe bricht die VA nicht so schnell. (macht keinen sinn... sie wird nur entlastet, da sie schwächer ist wie hinten. Aber brechen kann sie genauso bei falscher Anwendung). Ein guter Offroader benutzt dies auch im richtigem Zeitpunkt. Es geht nicht immer nur ums Trailen man kann auch manches leichter Überwältigen ohne viel Kraft übertragen zu müssen.
     
  5. Serge

    Serge Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Serge
    Ist doch gern geschehen,

    eines hatte ich jedoch vergessen, wenn du die Zusatzschalter einbaust hast du jederzeit die Möglichkeit die Sperren einzuschalten, das kann durchaus GEFÄHRLICH werden. Vordere Sperre ein auf trockener Strasse bei 2Radantrieb stell ich mir schon SEHR aufregend vor. Deshalb find ich die Lösung der Amis mit den abgedeckten Schaltern nicht schlecht.

    MfG, Serge
     
  6. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Jo genau..

    so hab ich dies im Lada gelöst, und vor allem ist der Schalter nochmals gesichert.
     
  7. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Nochmals danke Serge konnte mich einigermassen da durchbeisen :argh in deinen links. Hab auch noch manches gutes gefunden.

    Wenn es meiner Zeit zu läst, werde ich übernächste Woche mal anfangen. Aber denke dies dürfte gut hinhauen. Hab gestern erst mal die Zusatzscheinwerfer mit Nummerschild neu Positioniert. Macht man ne gleinichkeit, vergeht gleich den ganzen Tag trauf.... hehe
     
  8. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    hab mal Material und Schalter bestellt solte bald losgehen damit.

    Kann man auch den elek. entkoppelbare stabis umgehen?

    wäre ja auch nicht schlecht :) immer hin ist es ja nur ein Elektronischer Gramm somit umgebar hehe...
     
  9. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    ups das geht automatisch mit :vertrag cool
     
Thema: Originalen Sperren beim Rubi.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rubicon jk schalter für sperre

    ,
  2. rubicon jk sperre schalter

    ,
  3. jeep wrangler jk schalter für sperren