Originalen felgen welche reifen passen

Diskutiere Originalen felgen welche reifen passen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; kann mir jemand sagen welche reifen Größe auf Originalen felgen passen mit den Originalen Fahrwerk. Und brauche ich ein Gutachten.

  1. VANS

    VANS Member

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arndt
    kann mir jemand sagen welche reifen Größe auf Originalen felgen passen mit den Originalen Fahrwerk. Und brauche ich ein Gutachten.
     
  2. #2 Thomas T., 08.12.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  3. VANS

    VANS Member

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arndt
    Das heizt 255/75 R15 passen, ohne umbauten. Habe 25mm federhager eingebaut. Passen vielleicht auch größer reifen? Habe leider keine Ahnung von der Materie. Sorry
     
  4. #4 trudelpups, 08.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Größer geht auf Originalfelge nicht und macht auch keinen Sinn.
    33 " schleifen bei Originalfahrwerk schon beim Brötchen holen.:genau
     
  5. #5 AndreasKle, 10.12.2011
    AndreasKle

    AndreasKle Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    RwTüv Gutachten

    Hallo.

    Habe ein RWTüv-Gutachten als pdf, in dem die zulässigen Reifengrößen auf Serienrädern für einen YJ stehen. Schau mal in den Anhang.
    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  6. #6 TombRaider, 11.12.2011
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    wenn die blattfedern an der hinterachse lahm sind , dann streifen die 31er reifen beim einfedern an der verbreiterung! ( selbst erfahrung:genau )

    beim yj mit 31er würde ich persönlich noch ein 2"fahrwerk verbauten !,
    sieht auch stimminger aus:pfeiffen
    ( ansonsten streift es bei jeder verschränkung:genau )



    :pfeiffen
     
Thema:

Originalen felgen welche reifen passen