Original Softtop 87.er YJ, fehlt was?

Diskutiere Original Softtop 87.er YJ, fehlt was? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ihr habt doch echt Langeweile, kann es sein??? Zig Seiten vollgeschrieben wegen einem Stück Stoff und 126,5 cm Aluprofil mit Druckknöpfen? Hut...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ihr habt doch echt Langeweile, kann es sein???

    Zig Seiten vollgeschrieben wegen einem Stück Stoff und 126,5 cm Aluprofil mit Druckknöpfen? Hut ab Jungs.

    Hauptsache Martin gefällt das Dach.

    meine persönliche Meinung behalte ich dieses mal doch lieber für mich ;-)
     
  2. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Wattn Alex, biste jetzt mitm Zöllner durch die Werkstatt getobt und hast das Profil von YPs vermessen?:pfeiffen?:pfeiffen?
    Hast du Martin das ST übergeholfen?:achselzuck?
    Wenn ja hättes du ihm auch ruhig ne Bedinungsanleitung spendieren können;-).
    Ick find sone Ideen spannend, guck bei diche ja och imma rinn:genau:genau!
     
  3. #63 NiceIce, 24.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Sorry Lars, Deinen 57.er hab ich übersehen...

    Ich will das ja erst mal angehen und testen, obs hinhaut weiss ich ja nicht.

    Schablone. Pappe. Aussen aufgelegt und die Kontur nachziehen? Wär glatt nen Versuch Wert.

    Alles andere.....wird sich zeigen.

    Wenns aber hinhaut und auch noch nach was aussieht, kann ich zumindest behaupten:

    Selfemade und nicht nur einfach so gekauft weil mir Langweilig ist.

    Was die Kieberei dazu sagt hab ich keine Ahnung, muss ich halt im Polizeisportverein beim Bier mal anklingen lassen.

    Die Hundestaffel kommt erst Ende April zur Übung zu uns, mit denen kann ich es sehr gut. (Die Trainieren im Markt 3 mal im Jahr)

    Einstweilen solls hier gewesen sein, ist ja alles geklärt.

    LG
    Martin
     
  4. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Sag ich doch, kaufen kann jeder!!
    Hast mich da auf ne Idee gebracht, ich mag nämlich meine Stoftüren nicht so richtig. Ich denk da aber eher über Blech oder Plastik nach, wobei die Idee mit dem Plexiglas auch was hatt!!!
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Für Freunde gebogener Rohre gibt es schon ganz stabile Lösungen als Halbtür: :pfeiffen

    KLICK

    Vielleicht gibt es da bei Bestop auf deren Webseiten irgendwo eine vernünftige Zeichnung, dann muss man nicht alles neu erfinden ;-)

    Hier gibt`s noch mehr in der Richtung:

    http://www.4wd.com/subcategories.aspx?cid=1007&jeep-sid=1056

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. herzi

    herzi Member

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke Martin für Deine Bilder. Das muß ich bei meinem Kayline auch mal versuchen.
    Selberbasteln nach Muster der Eisentüren ist schon ganz ok, aber man muß bedenken, daß die Steckfenster darauf nicht passen. Willst Du solche auch, dann mußt Du selber wieder basteln.
    Außerdem ist das Fahrgefühl mit den halben Türen viel besser, da die niedriger sind als die Eisentüren.
     
  7. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo Andreas,
    die Anrehgungen sind ja nicht schlecht, aber wer soll das den bezahlen?? Mal abgesehen davon, das der größte Teil fürn JK ist...... Ich glaub Martin sein Projekt ist am Ende preisgünstiger und vor allem nix von der Stange!
    Gruß Lars

     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Lars,

    der Martin soll die Dinger doch nicht kaufen :nö - sondern nachbauen :tanz

    DAS meinte ich damit, dass man "das Rad nicht neu erfinden muss" - bei Form und Ausführung kann man sich da ja schöne Anregungen zum Selberbauen holen :cool
     
  9. #69 NiceIce, 25.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Ich will ja gar kein Hightech Schnick Schnack oder Teile, die ich zum kopieren hernehme.

    Ich will das selber machen, von A bis Z.

    Das mit der Kette lass ich. Grob mal heute 10 Glieder verschweisst. Macht 30 Cm. in 1 Stunde. Nene, das tu ich mir erst mal nicht an. Die Zeit habe ich nicht. Und die Schweißnaht schaut aus wie sau, wie soll man da flexen und schleifen??

    Ich habe also Rohr ausgesucht, das sich noch gerade so von Hand biegen lässt. Leicht, dünn und doch einigermaßen stabil.

    Die Biegeeinrichtung wird mein Doppelrad-Hubwagen, klappt perfekt mit einem Probestück. Zwischen die Räder klemmen und biegen bis es passt.
    So von Hand wird das nix.

    Die Türdichtung nehme ich aus einem Schrott-Astra, die Länge dürfte ausreichen und hat schon Befestigungs-Clips. Löcher ins Rohr und einclipsen, passt.

    Die Scharniere sind echtes pipifuck. 2 Türanschläge angeschweisst, passt wie Original und wird wie beim Original aussen aufgesetzt.
    Was man nicht alles rausfindet, wenn man solche Dinge vor der Nase hat ist schon erstaunlich. :happy

    Steckfenster kommen keine ran.
    Ich bekomm Folienfenster kostenlos.
    Das bastel ich mir mit Klettband am Überrollbügel, dem Scheibenrahmen und mit Druckknöpfe an den Halbtüren dran, soll ja nur als Notlösung dienen, falls unterwegs mal Regen aufkommen sollte.

    Stellt sich das Folienfenster als gute Qualität heraus, schneide ich auch meine Kunststoff-Fenster aus dem Verdeck und lass mir von meiner Nachbarin die Folienfenster einnähen.

    Vorteil der Folienfenster ist ganz klar die Biegsamkeit mit gleichzeitiger steifigkeit. Ganz was anders als die "billigen" Originalfenster, zumindest laut Herstellerauskunft heute. Das Muster ist ab Montag unterwegs und reicht auf jeden Fall für die Seiten. (2 mal 2 Meter)

    Fazit bis jetzt.

    0 Euro kosten, eine Idee und die Möglichkeit der Umsetzung.

    Klappt es, ist es perfekt.

    Komm ich damit nicht klar oder kann das mit meinen Fähigkeiten nicht Umsetzen, hau ich es in den Container.

    Bis jetzt zumindest bin ich recht zuversichtlich.

    LG
    Martin
     
  10. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Ey Martin, bin stolz auf dich!!
    Mach weiter so und lass dich nicht von deinem Weg abbringen!! Ich sehs genau so, warum immer die nicht vorhandene Kohle ausm Fenster werfen, wenn manns auch selber machen kann!! Hat man sogar was individuelles, nix von der Stange!! Das dürfen die anderen kaufen!!!!
    Gruß Lars
     
  11. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Tschuldigung, dann hab ich die mitstverstanden!!
    Aber Martin scheint seinen Weg gefunden zu haben......
     
  12. #72 NiceIce, 26.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    HÄÄÄHH???
    Hab ich da irgendwas verpasst? Ich und Wege finden?

    Ohne Navi find ich nich mal aufs Klo. :vertrag

    Zumindest ist das ST jetzt Top versiegelt und glänzt wie ne Speckschwarte.
    Dank an Erdal, für das Spitzenprodukt.

    Edit sagte mir grad was.

    Ich hab ein Kayline Verdeck, der Winpel hinten rechts oben hats mir heute verraten, mehr steht nicht drauf.


     
  13. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    :happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy....dann hoff ich mal das deine Wohnung nicht all zu groß ist und niemand deine Möbel umstellt sonst brauchste jedes mal ne neue Routenberechnung:happy:happy:happy!
    Wenn dein ST jetzt so glänzt, dann solltest du ne Sonnenbrille aufsetzen wenn du aussteigst:daumen:daumen.
    Sieste, hättste das Teil früher gewienert, wäre alles einfacher gewesen, aber wir hätten nicht so eine ausführliche Dokumentation einer ST-Montage bekommen;-)!
    Hab hier mal nen paar Bilder von den Türen da ich gestern auch Sommer befohlen hab.

    Gruß Lars
     

    Anhänge:

  14. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Was ich ganz vergessen hab, WER ODER WAS, IN GOTTES NAMEN IST EIGENTLICH EDIT?? Oder komm ich mal wieder ausm Mußtopf??
     
  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Edit ist die Tante von NiceIce ;-)
     
  16. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars

    HA,HA,HA!
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Edit kommt von editieren
     
  18. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    .........bin mir nicht sicher, ob ich dir das glauben sollte......
    apropos Edit.........................grüß Nadine!!
     
  19. #79 NiceIce, 27.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ja und? Ob ich jetzt ein Kayline hab oder nicht hätte an der ganzen Problematik nichts, aber auch rein gar nichts geändert, weil keiner das gleiche ST hat. Irgendwo sind immer Unterscheide.

    Schaas drauf, sagte Tante Edit grad, die sind alle nur Neidisch.

    So, das Thema ST ist hiermit offiziell erledigt und wird aus der automatischen Benachrichtigung genommen.

    Wer jetzt noch Antwortet macht halt den Alleinunterhalter. :bäh

    Und jetzt kurier ich meine Erkältung aus.
     
Thema:

Original Softtop 87.er YJ, fehlt was?