Original Reifen nicht eingetragen

Diskutiere Original Reifen nicht eingetragen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Oh je, langsam geht's auf den TÜV zu und das ist in Berlin immer gar nicht mal so lustig :traurig2 Bei meinen Voruntersuchungen ist mir nun...

  1. #1 Killerkeks, 20.01.2021
    Killerkeks

    Killerkeks Member

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tobias
    Oh je, langsam geht's auf den TÜV zu und das ist in Berlin immer gar nicht mal so lustig :traurig2


    Bei meinen Voruntersuchungen ist mir nun schon das eine und andere aufgefallen, was ich machen muss, Hosenrohr ist zum Beispiel die Halterung abgerissen..

    Aber ein komisches Problem ist, dass die (eigentlich ja 1995 beim Limited Standard) Felgen nicht eingetragen sind, in den Papieren stehen nur 15" er aber er hat die 16er snowflakes mit 225/70 R16ern drauf. :achselzuck

    Auch im alten Brief stehen nur etliche andere 15 Zoll Kombination.

    Gibt es für die für die 16er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, Freigabe oder ähnliches schönes Papier, damit ich da nicht wieder sonst was veranstalten muss?

    Hatte das Problem schon bei meinem Focus, auch da waren die Standard Alus nicht eingetragen und in der Ausstattungsvariante auch nicht COC Papier und ich musste darüber ein Gutachtenachen erstellen lassen :uahh


    Viele Grüße
    Tobias
     
  2. #2 OffRoad-Ranger, 20.01.2021
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Servus Tobias,

    7x16 ET+31,75 mit 225/70R16 gab es als Serienreifen.
    Siehe hier Seite 5:
    https://www.goodyear.eu/de_de/images/Daimler Chrysler.pdf
    Wie auf deinen Bildern zu sehen hast du die Original-Jeep Y-Spoke-Felge an deinem Z.
     
Thema:

Original Reifen nicht eingetragen