original Radio/CD-Wechsler

Diskutiere original Radio/CD-Wechsler im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; weiß jemand wo die anschlüsse für nen wechsler liegen, oder muss ich ans radio weil noch nix liegt? was ist das radio für ne marke und welcher...

  1. #1 Muzzemann, 11.06.2013
    Muzzemann

    Muzzemann 4x4-Wildsau

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    weiß jemand wo die anschlüsse für nen wechsler liegen, oder muss ich ans radio weil noch nix liegt? was ist das radio für ne marke und welcher wechsler würde passen ??? danke für eure info
     
  2. #2 hagbard, 11.06.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also bei mir kommt hinterm Radio nen Stecker rauf, und ist auf der Beifahrerseite bis unter die Rücksitzbank verlegt.

    Kabel sieht so aus wie da: http://www.ebay.de/itm/Auto-Radio-C...abel-ALPINE-GERATE-M-BUS-500-cm-/281082637042

    Verbaut hab ich nen 6-Fach CD Wechsler von Alpine, habe allerdings auch schon gesehen, das nen Panasonic und nen Phillips den gleichen Anschluss haben.

    Auffm Radio steht Chrysler, und der Pentastar ist auch drauf. Da die Kabel und Wechsler aber genormt sind, kannste theoretisch jeden beliebigen Wechsler an das originale Radio anschließen.
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Nicht ganz,
    zw. Alpine und Chrysler Kabel (M-Bus) für Wechslersteuerung sind 2 Pins am Kabel getauscht!!
    Es gehen auch nur bestimmte Wechsler, sogar einer mit MP3-CD's, aber wer hat das schon noch??

    Ich habe da mein Bluetooth-empfänger (Belkin) dran, fürs Iphone...
     
  4. #4 Muzzemann, 15.06.2013
    Muzzemann

    Muzzemann 4x4-Wildsau

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    hey Vince.... weißt du auch welche pinne man tauschen muss das es funktioniert ? Hab meinen alpine wechsler angeschlossen aber da zuckt nur die Mechanik hin und her.....
     
  5. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hast Post...
    (PIn 1 u. 3 tauschen)

    lg


     
  6. #6 Muzzemann, 15.06.2013
    Muzzemann

    Muzzemann 4x4-Wildsau

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    hast du mir noch was geschickt außer hier die antwort oder meintest du das mit post ??
     
  7. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Ne E-Mail mit Photo, zur Belegung der Pins.....
     
  8. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Wenn nur die Mechanik herumzuckt, ist zu 99% das Magazin verklemmt!
    Nimm mal das Gehäuse ab, und schau dir mal an, was der Klapperatismus da so treibt......

    ....ich weis garnicht mehr, wie oft ich in meiner Granny-Zeit eine verklemmtes Magazin in diesem ollen Wechsler hatte! :keule:

    Uwe
     
  9. #9 Muzzemann, 16.06.2013
    Muzzemann

    Muzzemann 4x4-Wildsau

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    es geht weiter.... nächstes problem

    also der wechsler wird richtig angesteuert. er wirft das Magazin aus und es ist nix verklemmt. aber das Radio sagt jetzt "NOT CHRYSLER" :grübel
    wat nu ????? :warten
     
  10. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    PIN 1 u. 3 sind getauscht?
     
  11. #11 Muzzemann, 16.06.2013
    Muzzemann

    Muzzemann 4x4-Wildsau

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    ja hab ich umgelötet...
     
  12. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Welches Modell hast du denn?
    Nicht alle passen...
     
  13. #13 Muzzemann, 16.06.2013
    Muzzemann

    Muzzemann 4x4-Wildsau

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    hab den CHM-S 620... hab auf ner Homepage von nem uwe gelesen das der eigentlich passen sollte...
     
  14. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Das chm 62o geht auch nicht immer so wie es sollte...
    habe gelesen, das diese Prozedur Abhilfe schafft:

    anstarten- Radio ein- CD- im Display des Radios Meldung "Not Chrysler" und das war's.
    Motor aus -neu starten -und es funzt.

    Viel Glück
     
  15. #15 Muzzemann, 16.06.2013
    Muzzemann

    Muzzemann 4x4-Wildsau

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    wäre zu schön um wahr zu sein.... aber leider... es geht nicht.....:achselzuck
     
Thema:

original Radio/CD-Wechsler