Orginalradio tauschen gegen 2DIN Radio

Diskutiere Orginalradio tauschen gegen 2DIN Radio im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo liebe Jeep und Hifi Fans, in meiner Vorstellung habe ich es ja schon angekündigt ;-) Ich will das Radio in meinem Compass tauschen. Es...

  1. #1 K3ymast3r, 28.11.2014
    K3ymast3r

    K3ymast3r Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Jeep und Hifi Fans,

    in meiner Vorstellung habe ich es ja schon angekündigt ;-) Ich will das Radio in meinem Compass tauschen. Es ist das Standard Werksradio verbaut und das Boston Active System (auch mit Lenkradfernbedienung). Beim Suchen im Internet habe ich schon festgestellt, dass man da aufpassen muss wegen dem CAN-Bus, der den Verstärker ansteuert und die Fernbedienung.
    Ich habe jetzt schonmal ein bisschen was rausgesucht, was ich wohl brauchen werden.
    Als erstes das Radio. Es soll ein Kenwood DDX4025 sein. Dazu kommen dann die Adapter CAW-CANUN2 und CAW-CCANCH1 für CAN und Lenkredfernbedienug.
    Und dann natürlich noch eine andere Blende für die Mittelkonsole. Da bin ich beim amerikanischen ebay fündig geworden: http://www.ebay.de/itm/321178045431?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Ich bin mir jetzt nur noch ein wenig unsicher, ob ich etwas vergessen habe. Ich denke von den Adaptern müsste es passen. Und bekommt man die Blende auch in Deutschland für den Preis? Meine gelesen zu haben, dass die beim Jeep-Händler um die 200 € kosten soll.
    Wie sieht es denn mit dem Aus/Umbau aus? Ist das schwierig? Wie bekommt man die Blende am einfachsten ab?

    Danke schonmal für eure Ratschläge :-)
     
Thema:

Orginalradio tauschen gegen 2DIN Radio