Ordentliche H13 Leuchten

Diskutiere Ordentliche H13 Leuchten im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallöchen, Ich brauche mal Erleuchtung.:-) Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mein neuer Daily Driver, ein Ford Mustang GT aus 2005, hat, wie...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hallöchen,

    Ich brauche mal Erleuchtung.:-) Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
    Mein neuer Daily Driver, ein Ford Mustang GT aus 2005, hat, wie es bei den Amis wohl üblich scheint, miserable Lichtausbeute.:motz

    Bei eingeschaltetem Abblendlicht ist die Sicht sehr bescheiden. Und da ich viel nachts und früh morgens unterwegs bin, stört mich das ein bisschen.

    Das Problem ist allerdings dass die Scheinwerfer mit H13 Leuchten ausgetattet sind und somit die üblichen Verdächtigen wie Osram Night Breaker und Co. nicht reinpassen. Ich habe jetzt nicht viel gefunden in der H13 Bauform. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wo ich ordentliche Leuchten finden kann damit ich auch mal ohne Fernlicht etwas mehr sehe.
     
  2. #2 Merten ZJ, 22.02.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Sicher das es an den Glühbirnen liegt? Ich denke da an miese Verdrahtung "Marke Klingeldraht" und viell einfach miese Reflektoren und scheinwerfer. In H13 was wirklich tolles zu finden wird wohl schwer, da die ja nich so oft gebraucht werden.

    Grüße

    Edit: Hab grad nochmal quer gelesen. Es gibt wohl von Sylvania (Osram) welche, Serie Silverstar, die vielversprechend sind. Ist n Versuch wert;-)
     
  3. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Die Sylvania sind bereits drin und die bringen auch nix.:traurig2
    Dann liegt es wohl eher an der Elektrik.
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Mess mal die ´´echten´´ Werte des an den Leuchtmitteln ankommenden Stromes.
    Denke das da zuwenig ankommt, ist der übliche Pferdefuß bei Amis.
    Ich hab da schon einige auf Relaissteuerung umgebaut.
    Der Effekt ist erheblich.
     
  5. #5 Mustang, 05.04.2013
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    @ Charel:

    Die Silverstar sind nach mehrheitlicher Meinung die besten Birnen, die sowohl legal (Leistungsstaerke) als auch materialvertraeglich (bzgl Verschmorung) sind.

    Im Forum www.dr-mustang.com gibt es mehrere Beitraege zu diesem Thema.
    Bist Du dort bereits gewesen?
    Dort ist mein username "tj-harry".

    Gruss
    Harald
     
Thema: Ordentliche H13 Leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram night breaker h13

    ,
  2. h13 osram night breaker

    ,
  3. ford mustang h 13 lampen

    ,
  4. h13 lampen,
  5. h13 birne mustang,
  6. ford mustang 2005 scheinwerfer H13