Optimierung der Jeep-Beleuchtung

Diskutiere Optimierung der Jeep-Beleuchtung im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mein Grundgedanke da bei ist einfach was zu machen was -1- klein -2- direkt auf den Birnenstecker kommt -3- nur einmal mit Masse und + versorgt...

  1. #21 Mike 63, 24.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Michael
    Mein Grundgedanke da bei ist einfach was zu machen was

    -1- klein
    -2- direkt auf den Birnenstecker kommt
    -3- nur einmal mit Masse und + versorgt wird
    -4- (Vorteil meine Meinung --pro Seite 2xstecker 3Polig Standard und +u.-)

    Das die von dir gemachte Umsetzung einer Relaisschaltung
    seinen Zweck erfüllt ist mir auch klar....
    Und über die Ausführung kann man...... :grübel

    Fackt ist je mehr Klemmstellen ist gleich auch mehr Fehlerklemmen.

    Ferner ist zu Beachten das wenn man mal wegen einer Rep den Wagen
    vorne zerlegen muß hat man entweder mehr oder weniger Arbeit.

    Das liegt nun mal in der Sichtweise des Betrachters und jeder soll es so
    machen wie es ihm am besten gefällt.


    Da wo ich ein Problem sehe ist der Computer bei dem 5.9er der no Ho dürfe da zum Glück keinen Stress machen.


    Gruß Michael
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Naja, kannst uns ja dann dein Ergebnis mitteilen! Aber ich kann mir nicht vorstellen das du da Kostengünstige und wirklich in einer kleineren Lösung findest!


    Den die Bauteile oder Relais kosten warscheinlich in der kleineren ausführung mehr!!

    Da ich alle kabel und alles in die Frontmaske gebaut habe ist das auch kein Problem wenn ich mal was Reparieren oder zerlegen will. Da wie bei der orginal lösung alles mit der Make abgenommen wird.

    ABer ich geb dir recht, bei den meisten Lösungen sind Relais und so im Motorraum, was es nicht leichter macht!!
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

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    Das PCM vom 5.9er macht keine Probleme... das interessiert sich nicht für die Scheinwerfer ;-)

    Man kann meine Relaisverkabelung auch so umändern, dass man zumindest für den Steuerstromkreis keine Masse mehr holen muss. Aber ganz ehrlich, wofür?
    Es funzt alles und es ist solide Technik...

    Deine Version hat sogar noch einen Nachteil... wenn dir mal die Sicherung fliegen sollte, sind gleich beide Kreis tot. Bei mir ist das ganze redundant.
     
  4. mipi

    mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

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    beim Relais brauchst keine 100 Watt Lamperl mehr... :vertrag :pfeiffen
     
Thema: Optimierung der Jeep-Beleuchtung
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