Optima Batterien

Diskutiere Optima Batterien im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Tach Leute, Brauche ne neue Batterie die was taugt, für meinen Wrangler YJ.:pfeiffen Verwendet jemand eine Optima Red Top in seinem Jeep ,...

  1. #1 Rimi-YJ, 26.06.2011
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    Tach Leute,

    Brauche ne neue Batterie die was taugt, für meinen Wrangler YJ.:pfeiffen

    Verwendet jemand eine Optima Red Top in seinem Jeep , wenn ja, wären die empfehlenswert?

    Gruss Rimi-YJ
     
  2. #2 bezwinger, 27.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  3. #3 Rimi-YJ, 27.06.2011
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    danke bezwinger für deine Infos,

    :-) das nenn ich mal Werbung! ich werd mal die 75ah ausprobieren:daumen
     
  4. #4 katzifw, 28.06.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Moin,

    ich will meinem alten Jeep Wrangler YJ 2.5L eigentlich auch eine neue Optima Yellow Top gönnen.

    Weil meine alte Batterie rum zuckt, ich viele Verbraucher dran hängen habe und man eigentlich nur positives über die Batterie liesst.

    Ist das richtig, das man für eine Optima Yellow Top 75 AH fast 250 € hinlegen muss ?

    Oder reicht auch eine Optima Yellow Top 55 AH vollkommen aus für knappe 190 €

    [​IMG]
     
  5. #5 bezwinger, 28.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck mal so gefragt ...wieviel AH hast du orginal den drin in deinem 2,5 ....

    ich wurde persönlich mehr AH rein tun wie vorhanden ... und wegen den d paar euros ... einmal tanken weniger .... und paar schachteln kippen ... :genau
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Im Diesel Landy war selbst die 55er YT im Winter besser als eine vergleichbar alte 75er Batterie. Nach 2-3 Wochen Standzeit sprang der mit der YT super an. Mit der normalen ging rs auch, war aber deutlich anders. Der Starter drehte hörbar langsamer und es dauerte spürbar länger.
     
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    @ Rimi-YJ

    Ich hatte u.A. 2 Optima Red und eine original MOPAR-Gel-Batterie im Einsatz.
    Diese Art von Batterie ist o.k., wenn man bereit ist, diese Akkus regelmäßig mit einem entsprechenden Ladegerät zu pflegen.
    Sollte das nicht deine Intension srin, so kauf der einen Standard-Akku von Banner, Bosch, Varta ...
     
  8. #8 Rimi-YJ, 12.07.2011
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    hab mir jetzt mal ne Optima Yellow Top 75 AH gekauft, mal schauen ob ich das mid dem pflegen hinbekomme:pfeiffen

    Danke für die Infos:daumen

    Gute Nacht allerseits
     
Thema: Optima Batterien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optima batterie jeep wrangler