OME Bush Kit

Diskutiere OME Bush Kit im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; eigendlich wollte ich getriebeabsenkung und keile rein bauen und wenn sich das fahrwerk gesetzt hat die getriebeabsenkung wieder raus machen und...

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    eigendlich wollte ich getriebeabsenkung und keile rein bauen und wenn sich das fahrwerk gesetzt hat die getriebeabsenkung wieder raus machen und die keile drinne lassen ... :grübel
     
  2. #62 trudelpups, 10.07.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Kannst Du auch so machen :genau.
    Ich denke aber das Du ohne die Getriebeabsenkung vor Vibrationen nicht mehr in den Schlaf kommst.
    Es sei denn das Fahrwerk ist irgendwann 10 Jahre alt und wieder auf Serienniveau.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    es ist doch nur ein 2,5" OME fahwerk das im grunde ja nur ein 2" fahrwerk ist ...
    und nach einiger zeit soll sich das doch schon setzen ...
    dem gebe ich keine 10 jahre ... :D

    aber ersteinmal kommt die getriebeabsenkung natürlich rein ;-)
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Oh mann keine 10 Jahre :huch??

    Was isn das fürn zeug??
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ja im gegensatz zu meinem vorgänger fahre ich auch mit dem wagen durch dick und dünn ... :genau
    also wird der verschleiß ja um einiges höher sein ... :grübel
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Durch dick und dünn?? Pas mal auf das es nicht zu dünn wird sonst steckst du fest!!!

    Ja mal sehn wie lange das hölt!!
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    bisger bin ich nur einmal stecken geblieben weil ich keine sperren drinne habe ...
    doch das war auch nur meine unachtsamkeit ... :verrückt



    also die röhrchen habe ich nun ...
    jetzt brauche ich nur noch die keilchen und die federn und schon geht es los ...
    die schrauben sind schon mal eingeweicht mit wunderheilmittel und das werkzeug ist schon heiß endlich benutzt zu werden ...
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja ja ja ich habs ja verstanden!!

    Aber hast du vieleicht nen Betonmischer??? Kannst per PN antworten!!
     
  9. #69 nachtmann67, 11.07.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    ALso ich habe im CJ auch dieses Fahrwerk verbaut, ganz ohne Keile und Getriebeabsenkung. Es fun bestens, ich habe nur die Getriebeplatte überarbeiten müssen weil die vorder Kardanwelle beim Ausfederen in Verschränkungen an der Getriebeplatte gesreft hat.

    Grüssle PIT

    Viel Spass das OME ist ein Super Fahrwerk.
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    die vordere welle ... :huch
    ich hatte bisher immer nur gehört das die hintere welle probleme macht ... von der vorderen hat bisher noch nie einer was gesagt .... :grübel
     
  11. #71 nachtmann67, 11.07.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    NE die hintere hat bei mir genügent Platz, das kann ja auch beim YJ anderst sein.
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    von platzproblemen hatte ich beim yps bisher noch nichts gehört nur von vibrationsproblemen ... :grübel
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    MAD mach dir mal keinen Kopf, bau alles rein und dann weist du was Fase is!!
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    bin eben einer der plant was er macht ... etwas experimentieren und dadurch den wagen nicht mehr fahren zu können kann ich nicht ... da bin ich ein schisser drinne ...
    ein guter plan und vorheriges wissen über mögliche probleme beruhigen mich eben sehr ...
     
  15. #75 nachtmann67, 11.07.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter

    Spricht da der Funkenschlosser äh Elektriker ?????


    He MAD ich finde es Super das Du dich gut vorbereitest für die Sache, lass dich aber nicht durch zuviel tu dies tu das durcheinanderbringen.

    Bau die Sache um, die Teile dazu hast Du und Gut ist.

    Gruß PIT
     
  16. #76 YJUMPER, 11.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    x2:vertrag:genau
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaub du kommst doch zu mir und wir machen das MAD. Ach und was nicht passt wird Passend gemacht!!
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ne ne ne ...
    das ist für mich eine herausvorderung .....

    dazu muss ich euch gestehen das ich zwar im musikbereich in früheren zeiten immer viel gemacht habe und ganze autos zu wahren musikund disccofahrzeugen umgebaut habe ... das ich schon mit meinen umbauten so manche wettbewerbe und preise gewonnen habe
    das ich aber vom eigendlichen autos keine ahnung habe und das jedes basteln für mich an meinem monster eine herrausvorderung ist ...
    ich versuche mich daran zu messen und ich versuche ob ich es schaffen kann solch ein auto zu warten und zusammen zu basteln ...
    klaro lasse ich von manchen dingen lieber die finger
    motor bremsen und lenkung sind zum beispiel heilige kühe für mich und da lasse ich lieber den fachmann das machen doch solche kleinigkeite wie elektrik oder holzbeuten verdeck und kleinere bastelarbeiten machte ich schon immer gerne und auch gut ... jetzt kommt eben für mich die herrausvorderung ... ein ganzes fahrwerk mit wenigen mitteln einzubauen ...
    das ist für mich was großes und mit dem yps habe ich ein auto wo ich es sogar schaffen kann denn er ist ein echter wagen und nicht eines dieser modernen plastikreiskocher die durch tuning noch mehr verschandelt werden

    es ist ein echter JEEP :daumen
     
  19. #79 YJUMPER, 11.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Du schaffst das MAD:vertrag:daumen
     
  20. #80 nachtmann67, 11.07.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich sage auch Du machst das. Ich würde an deiner Stelle eine Achse komplett fertig mach da es ja dein DD ist. Wenn du Hinten anfängst hast Du dann nen schönen Kleil ggggg wie die Plastiktunigbomber gggggggg.

    Du machst das ... Hau rein.

    Gruß PIT
     
Thema:

OME Bush Kit