OME Blattfedern

Diskutiere OME Blattfedern im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, Beim blauen Daliy XJ senkt sich das Heck, vom Vorbesitzer sind noch vorne Spacer (ca. 2") drin und ein langes AAL an der Hinterachse.(vorne...

1. RO XJ

RO XJ Member

Vorname:
    Rainer
    Hi,

Beim blauen Daliy XJ senkt sich das Heck, vom Vorbesitzer sind noch vorne Spacer (ca. 2") drin und ein langes AAL an der Hinterachse.(vorne vom Boden bis Radausschnitt ca. 85cm, hinten vom Boden bis Radausschnitt ca. 82cm)
    Das hintere Packet ist trotz des AAL entzwischen gerade.
    Letztes Jahr musst ich die 4 Dämpfer auswechseln, es sind jetzt Pro Comp 9000 drin (Standart länge 0-2").
    265/70 15 AT2 sind drauf, bei leichtem Gelände streift noch nichts, bin jedoch noch nicht ohne Stabi gefahren. Da könnte es eng werden.

Ich habe an folgende Alternative gedacht, was meint ihr:
    • 265/70 15 Grabber AT2 werden noch runter gefahren, dann 235/75 15 o. 30 9,5 15 und aushängbare Stabistangen vorne,
    • Spacer VA bleiben,
    • HA würde die 2" harte Varinat OME Blattfedern bekommen (3-CS035RA/3-CS035RB), > härtere Variante wegen LPG 80 Liter Tank, gut gefüllte Werzeugkiste immer im Kofferraum und ab und an kleinen Wohnwagen
    • somit sollten die Pro Comp 9000 in Standartlänge noch gehen, oder ???
    Hat jemand OME drin?
    welche Höhe ergibt sie nach Einbau?
    bleibt die höhe nach x Jahren erhalten?Wie sind sie im Fahrverhalten?

Gruß

2. #2 BlueGerbil, 17.08.2012
    BlueGerbil

BlueGerbil The Grey - powered by Randy

Vorname:
    Jan
    Ich denke nicht, das diese "Stückelei" auf Dauer Freude macht und sinnvoll ist. Hier irgendwelche Dämpfer, ohne Bezug oder Abstimmung zu den Federn, da irgendwelche Federn getauscht - das ist doch gerade beim Daily Driver nix.

Lass Dir von´nem Händler, der weiß was er tut, ein OME Fahrwerk zusammenstellen, das irgendwo zwischen 2 und 2.5" bringt. Da hast Du noch´ne faire Chance, ohne SYE und neue Welle davonzukommen. Bei den Dämpfern die neuen "Sport Shocks" von OME, die sind angenehm straff. Und den OME Lenkungsdämpfer. Dazu trennbare Stabis von JKS und längere Stahlflexleitungen, ggf. Spurverbreiterungen. Ich würde bei den 265er bleiben, vor allem, wenn die schon eingetragen sind. Kein Landy-Pizzacutter-Look auf´m XJ...

Kostet einmal Geld, macht dann aber lange Laune.

Wenn Du keinen Händler hast, der Dir sowas zusammenstellt, kannst Du mir gerne ´ne Mail in die Firma schicken, dann mach ich Dir´n Angebot - jl@nakatanenga.de

Thema:

OME Blattfedern