Olli´s Captain America

Diskutiere Olli´s Captain America im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hübsch Hübsch aber warum hat die Sättel net Gangbar gemacht iss doch Ratz Fatz gemacht!

  1. #21 Nordmann, 06.03.2011
    Nordmann

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    Ralf
    Hübsch Hübsch aber warum hat die Sättel net Gangbar gemacht iss doch Ratz Fatz gemacht!
     
  2. #22 Diving Dutchman, 06.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

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    Olli
    Für die hinteren habe ich nen Rep. Satz bestellt.
    Die vorderen sind so günstig, da lohnt die Arbeit fast nicht.
    Außerdem was ein Kolben am Rand komplett weggebrochen, als wenn jemand mit nem Hammer dabei war. Also beide Seiten neu und gut :genau
     
  3. #23 Diving Dutchman, 12.03.2011
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    Olli
    Langsam aber sicher geht es voran:

    [​IMG]
     
  4. #24 d-l-Micky, 14.03.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hi Oliver,
    freue mich schon auf weitere Bilder und Berichterstattung! :genau
     
  5. #25 Diving Dutchman, 17.03.2011
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    Olli
    Langsam aber sicher geht ea weiter:
    Trailmaster Federn 4,5" vorne.
    ZJ Vorderfedern hinten.
    5" Skyjacker vorne und hinten
    33er Geolandar MT

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #26 Dreckfahrer, 18.03.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

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    Uwe
    Er wird Erwachsen:daumen:daumen:daumen gefällt mir gut







    Gruß Uwe
     
  7. #27 Diving Dutchman, 18.03.2011
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    Olli
    Heute kommen dann statt der ZJ Frontfedern hinten 4,5" RE rein.
    Ich hoffe, die sind etwas weicher.

    Höhe Radhaus momentan knapp 100 cm vorn wie hinten.
     
  8. #28 Diving Dutchman, 19.03.2011
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    Olli
    Heute hat er zum ersten Mal frische Luft geschnuppert:

    Der ZJ links mit 3" Lift verbaut dient mal als Vergleich:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #29 Diving Dutchman, 31.03.2011
    Diving Dutchman

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    Olli
    Kurzer Zwischenstand (Halbzeit, würde ich sagen):

    [​IMG]
     
  10. #30 Billy-the-kid, 31.03.2011
    Billy-the-kid

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    Willi
    Schön!

    Bin schon gespannt, wie´s weitergeht!

    :daumen
     
  11. #31 d-l-Micky, 31.03.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest


    Ich auch!!! :genau
     
  12. JGCH

    JGCH JAWW

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    Chris
    Kommen da die originalem Stoßstangen wieder dran, oder willst Du andere dran machen?

    Wenn ja, machst Du die Plastik-Seitenverkleidung ab? Also ich meine die an den Türen....
    So wie es an der Fahrertüre schon ist.
     
  13. #33 Diving Dutchman, 31.03.2011
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    Olli
    Die Stoßstangen kommen natürlich NICHT wieder ran.
    Da gibt es vorn und hinten Vierkantrohr!
    Die Plastikteile an den Türen wollte ich gern wieder dran haben, weil es irgendwie bulliger aussieht... und nicht so halb fertig..
     
  14. #34 Diving Dutchman, 10.04.2011
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    Olli
    Eingebaut verstellbare HD Längslenker (Teil-Eigenbau) mit Kugelköpfen:

    [​IMG]

    Höhergelegte Dämpferaufnahmen (+5"):

    [​IMG]

    Außerdem Bremsanlage fertig (Stahlflex).
    Jetzt sind wir schon mal fahrbereit, der Rest ist "Kosmetik" bzw. technische Verfeinerung :-)
    Und er ist kräftig gewachsen: Höhe Radkasten hinten: 108 cm,
    Höhe Dachkante ohne Reling: 195 cm :genau
    Jetzt könnten 35er rauf, für ein bisschen mehr Bodenfreiheit... oder nehm ich gleich 37er :pfeiffen
     
  15. #35 Thierry, 10.04.2011
    Thierry

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    Thierry
    Ist der Winkel der Uniball Gelenke ausreichend :nachdenklich

    Hab so im Hinterkopf das die bei Verschränkung schnell an die Grenze kommen.
    Irgendwo gelesen.

    Kannst du ja mal vorab prüfen.

    Sonst gefällt es mir sehr gut :daumen
     
  16. #36 Diving Dutchman, 10.04.2011
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    Welche "Uniball" meinst Du?
     
  17. #37 Billy-the-kid, 10.04.2011
    Billy-the-kid

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    195 cm hoch? Dann passt er ja grade haarscharf noch auf den DB-Autozug! Falls ihr jetzt denkt "den braucht man nie", also ich hab meinen 190cm-ZG schon mal transportiert mitm Autozug von Berlin-Wannsee nach München-Ost (beim Kauf) - und die haben gaaanz genau nachgemessen, ob sie den auch mitnehmen dürfen, ja! :huch

    35er haben hier in München zwei Jeeper auf ihren ZJs droben - aber wenn du wirklich 37er draufmachst UND damit dann noch Gelände fährst/fahren kannst, dann wäre das (meines Wissens) ein bundesdeutscher Rekord!
    Würd mich aber schon interessieren, ob/wie das geht, probier´s doch mal für uns alle aus!

    Auf deine Stoßstangen bin ich gespannt, bin bei meinem diesbezüglich bis ca. nächstes Jahr in der Findungsphase, da guck ich gerne, wie andere das gelöst haben und vor allem wie das optisch aussieht (wäre mir nämlich immer noch net schlüssig in der Entscheidung zw. Rund- und Viereck-Rohr)...

    Gruß

    Willi
     
  18. #38 Thierry, 10.04.2011
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    Die enden von deinem verstellbare HD Längslenker (Teil-Eigenbau)

    Ist das eigentlich ein oberlenker vom Traktor :nachdenklich

    Edit sagt:

    Uni Ball Gelenke machen bis ca. 14° Grad

    Flex Joints von RE bis ca. 26° Grad
     
  19. #39 Diving Dutchman, 11.04.2011
    Diving Dutchman

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    Olli
    Kein Kommentar :-)

    Und die Original LL Gummibuchsen machen ungefähr 1 Grad.
    Also auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung.
    Ob es hält, wird sich zeigen. Und wenn nicht..... so ein LL kostet fertig etwa 15,-
    Das kann ich überleben.
     
  20. #40 Diving Dutchman, 04.07.2011
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    Olli
    So, wir sind technisch zumindest erstmal fertig, so daß wir Samstag in FF ausgiebig testen können.
    Dann wissen wir, was noch zu tun ist und es kann an die optischen Dinge gehen.
    Hier noch ein paar Pics:
    [​IMG]

    Stoßstange vorne
    [​IMG]

    und hinten
    [​IMG]
     
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