Für die hinteren habe ich nen Rep. Satz bestellt. Die vorderen sind so günstig, da lohnt die Arbeit fast nicht. Außerdem was ein Kolben am Rand komplett weggebrochen, als wenn jemand mit nem Hammer dabei war. Also beide Seiten neu und gut
Langsam aber sicher geht ea weiter: Trailmaster Federn 4,5" vorne. ZJ Vorderfedern hinten. 5" Skyjacker vorne und hinten 33er Geolandar MT
Heute kommen dann statt der ZJ Frontfedern hinten 4,5" RE rein. Ich hoffe, die sind etwas weicher. Höhe Radhaus momentan knapp 100 cm vorn wie hinten.
Heute hat er zum ersten Mal frische Luft geschnuppert: Der ZJ links mit 3" Lift verbaut dient mal als Vergleich:
Kommen da die originalem Stoßstangen wieder dran, oder willst Du andere dran machen? Wenn ja, machst Du die Plastik-Seitenverkleidung ab? Also ich meine die an den Türen.... So wie es an der Fahrertüre schon ist.
Die Stoßstangen kommen natürlich NICHT wieder ran. Da gibt es vorn und hinten Vierkantrohr! Die Plastikteile an den Türen wollte ich gern wieder dran haben, weil es irgendwie bulliger aussieht... und nicht so halb fertig..
Eingebaut verstellbare HD Längslenker (Teil-Eigenbau) mit Kugelköpfen: Höhergelegte Dämpferaufnahmen (+5"): Außerdem Bremsanlage fertig (Stahlflex). Jetzt sind wir schon mal fahrbereit, der Rest ist "Kosmetik" bzw. technische Verfeinerung Und er ist kräftig gewachsen: Höhe Radkasten hinten: 108 cm, Höhe Dachkante ohne Reling: 195 cm Jetzt könnten 35er rauf, für ein bisschen mehr Bodenfreiheit... oder nehm ich gleich 37er
Ist der Winkel der Uniball Gelenke ausreichend Hab so im Hinterkopf das die bei Verschränkung schnell an die Grenze kommen. Irgendwo gelesen. Kannst du ja mal vorab prüfen. Sonst gefällt es mir sehr gut
195 cm hoch? Dann passt er ja grade haarscharf noch auf den DB-Autozug! Falls ihr jetzt denkt "den braucht man nie", also ich hab meinen 190cm-ZG schon mal transportiert mitm Autozug von Berlin-Wannsee nach München-Ost (beim Kauf) - und die haben gaaanz genau nachgemessen, ob sie den auch mitnehmen dürfen, ja! 35er haben hier in München zwei Jeeper auf ihren ZJs droben - aber wenn du wirklich 37er draufmachst UND damit dann noch Gelände fährst/fahren kannst, dann wäre das (meines Wissens) ein bundesdeutscher Rekord! Würd mich aber schon interessieren, ob/wie das geht, probier´s doch mal für uns alle aus! Auf deine Stoßstangen bin ich gespannt, bin bei meinem diesbezüglich bis ca. nächstes Jahr in der Findungsphase, da guck ich gerne, wie andere das gelöst haben und vor allem wie das optisch aussieht (wäre mir nämlich immer noch net schlüssig in der Entscheidung zw. Rund- und Viereck-Rohr)... Gruß Willi
Die enden von deinem verstellbare HD Längslenker (Teil-Eigenbau) Ist das eigentlich ein oberlenker vom Traktor Edit sagt: Uni Ball Gelenke machen bis ca. 14° Grad Flex Joints von RE bis ca. 26° Grad
Kein Kommentar Und die Original LL Gummibuchsen machen ungefähr 1 Grad. Also auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung. Ob es hält, wird sich zeigen. Und wenn nicht..... so ein LL kostet fertig etwa 15,- Das kann ich überleben.
So, wir sind technisch zumindest erstmal fertig, so daß wir Samstag in FF ausgiebig testen können. Dann wissen wir, was noch zu tun ist und es kann an die optischen Dinge gehen. Hier noch ein paar Pics: Stoßstange vorne und hinten