Olli´s Captain America

Diskutiere Olli´s Captain America im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Die Suche nach einer Basis für meine "Kampfsau" hat ein Ende. Heute haben wir ihn geholt: 96er 5,2 V8 Ich werde weiter berichten... und bestimmt...

  1. #1 Diving Dutchman, 26.02.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Die Suche nach einer Basis für meine "Kampfsau" hat ein Ende.
    Heute haben wir ihn geholt:
    96er 5,2 V8

    Ich werde weiter berichten... und bestimmt noch ein paar Fragen an Euch haben :pfeiffen


    [​IMG]


    Gruß, Olli
     
  2. #2 Nordmann, 26.02.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Glückwunsch dann mal fix nach oben geschraubt den Bock und ab nach Hoope Baden!;-)
    Werd Mir das dann mal ansehen !:-)
     
  3. #3 Diving Dutchman, 26.02.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Auf jeden Fall :-)
     
  4. #4 Nordmann, 26.02.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    2,5er Low Budget Federn für Hinten hab Ich noch nen Satz! :pfeiffen
     
  5. #5 bezwinger, 26.02.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    :daumen cool ,dann viel spaß mit dem v8 im gelände : gib5
     
  6. #6 Diving Dutchman, 27.02.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Sehe grad, da steht das XJ Symbol.
    Kann das einer in ZJ ändern bitte?

    Danke...
     
  7. #7 d-l-Micky, 27.02.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    hallo

    Dann wünsche ich viel Spaß beim schrauben und uns beim Bericht lesen und Bilder anschauen, nicht wahr? :-)
     
  8. #8 Diving Dutchman, 27.02.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    So, erste Impressionen, sorry bad quality weil nur eben schnell mit Handy.
    Da der Verkäufer irgendwelche Teile der Innenausstattung von FL auf pre FL umbauen wollte, musste ich erstmal alles wieder zusammen frickeln.
    Kabel, Stecker, Tüverkleidungen etc.
    Grandios: Alle elektr. Verbraucher, auch wenn ich die meisten nicht benötige, sind funktionstüchtig: el. FH alle, Sitzheizung, Beleuchtung, Klima etc....


    Ein paar kleinere Kampfspuren hat er ja schon:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Heute nochmal gefahren. Motor schnurrt wie eine Katze, Getriebe schaltet fast unbemerkt butterweich. 4 Lo lässt sich problemlos schalten und funktioniert einwandfrei.

    Weiterer Plan:

    Innenraum entkernen.

    Sitze (alle) raus, vorn kommen die Sportsitze rein.
    Teppich raus
    Alles was ich nicht brauche :-) raus
    Der Himmel muss neu befestigt werden wg. Bastelei (siehe oben)

    Räder runter und Bremsen begutachten, scheint teilweise Metall auf Metall.
    Spur grob einstellen.

    Kabelage checken und ggf. neu verlegen, überflüssige raus.

    Dämmplatten besorgen für Fußraum vorne - evtl. in Verbindung mit "Gummilack" o.ä. <-- wer da ein passendes Produkt kennt.... bitte melden.


    Und dann gehts langsam ans eingemachte.
    Gruß, Olli
     
  9. #9 Diving Dutchman, 27.02.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Es geht langsam los:

    DIE sollen mal darauf:
    [​IMG]

    Angefangen auszuräumen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesucht, und was soll ich sagen: Null Rost gefunden bis jetzt
    außer 2 Stellen am Schweller aber kommen eh 4Kantrohre rein. Jawoll.
     
  10. #10 Billy-the-kid, 27.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Na dann willkommen im Club, wieder einer mehr mit "Rocksliderschwellern", ich sagte ja schon, das wird der neue Trend bei den ZJ/ZGs! :tanz

    (Unser DailyDriver hat sie schon, unsere Geländesau kriegt sie auch in 2-3 Monaten)
     
  11. #11 Diving Dutchman, 28.02.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Hey Wilfired.
    Meiner ist übrigens auch ein Grazer.
    Bin grad dabei rauszubekommen, wieviel Leistung der hat.
    Gibt ja verschiedene Varianten und da bei meinem keine deutschen Dokumente existieren, bekomme ich das nicht raus.

    btw.: ich sehe grad, daß Du genau die Kombination hast, die ich aufbauen will.
    Mit 33ern etc.
    Kannst Du da ein bisschen was zu sagen/Bilder? Oder gibt es da einen Umbauthread? Mich interessiert hauptsächlich die Lösung für Kardan und so.
    Mir wurde gesagt, da müsse soviel gemacht werden mit Getriebeabsenkung etc. Ist das so oder wie sieht das bei Dir aus?
    Und hast Du mal ein größeres Bild von Deinem (die Farbe hab ich auch auf dem Plan)?
    :genau
     
  12. #12 Billy-the-kid, 28.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Servus!

    Es gibt einen - nicht immer auf dem aktuellsten Stand befindlichen :pfeiffen - "Status-Quo-Thread".
    Weil: Ich hab die Kiste eigentlich bereits "fertig umgebaut" gekauft, aber fertig ist halt beim Jeep noch lange net fertig, außerdem sind wir grade erstmal so ungefähr mit dem Wartungsstau fertig:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9598

    Ein paar schöne große Bilder bei Sonnenschein gibt´s im "Wintercamp Berwang Thread", wo du die Farbe gut sehen kannst, ist übrigens jetzt wohl doch net NVA-Oliv, sondern RAL 6003 = natooliv!? Jedenfalls hab ich jetzt mal ein paar Eimer und Spraydosen RAL 6003 bei Militärlacke.de bestellt wg. Nachkorrekturen und werd dann ab wärmeren Temps draußen sehen können, ob das RAL 6003 mit der Autofarbe zusammenpasst:
    (Huups, sehe grad, ich hab die Wintercamp Bilder wohl noch gar net eingestellt hier im Forum!? :huch)
     
  13. #13 Diving Dutchman, 28.02.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Danke, sieht klasse aus, Dein "Grüner" :genau
     
  14. #14 Billy-the-kid, 28.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Hier die Bilder von meinem 97er Offroad-ZG aufm Wintercamp Berwang:


    [​IMG]
    [​IMG]


    (Optisch gefällt er mir schon gut,
    aber technisch ist noch einiges zu optimieren - aber ich bin schon froh, dass er endlich zuverlässig läuft!)

    Viel Spaß beim Offroad-Umbau - aber sei dir im Klaren, dass ein ZJ/ZG für Offroad umgebaut so richtig viel Geld kostet!
    Da kriegst mehrere normale ZJ/ZGs fürs Geld von 1 Offroad-ZG/ZG,
    oder weißt das eh schon? (Ich hab´s damals 2009 niemandem geglaubt, oder wollts einfach net wahrhaben)
     
  15. #15 Diving Dutchman, 01.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Ja hat man mir schon mehrfach gesagt :-(
    Auch vorher. Ich weiß also was ich mir antue :-))
     
  16. #16 bezwinger, 01.03.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    :nachdenklichnoch mehr hubraum ? :grübel ja geht auch ;-)
     
  17. #17 Diving Dutchman, 01.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Wie wird eigentlich der RAL 6003 benutzt?
    Muss ich den zum Lackieren mit Rolle noch verdünnen?
    Welche Menge benötige ich?
    Vorher anschleifen ist mir klar. Grundieren?
     
  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn es gescheit werden soll:
    mit 240 Papier den alten Lack anrauen,
    Grundierung drauf.
    Nassschleifen 1200 Papier
    1,2 1,5 mm Düse Kunstharz verdünnt spritzen
     
  19. #19 Diving Dutchman, 04.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Heute kamen erstmal Bremsen vorne und hinten und noch ein bisschen Kram.... Es geht los :bähh

    [​IMG]
     
  20. #20 Diving Dutchman, 06.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Leider mussten wir die Bremsen verschieben, weil alle 4 Sättel bombenfest.
    Das Auto hat 2,5 Jahre gestanden. Und so sieht das aus:

    [​IMG]

    Jetzt sind erstmal neue Sättel bestellt und wohl auch gleich Bremsleitungen machen (müssen ja länger).
    Zur Frustbewältigung haben wir erstmal am Sound gebastelt:

    [​IMG]

    Und angefangen, die neuen Sitze einzubauen:

    [​IMG]

    Die konnten perfekt auf die alten Konsolen adaptiert werden, haben jetzt also weiterhin die elektrische Verstellung :-)
     
Thema:

Olli´s Captain America

Die Seite wird geladen...

Olli´s Captain America - Ähnliche Themen

  1. Cooper Discoverer S/T 35*12,5 x 17

    Cooper Discoverer S/T 35*12,5 x 17: Verkaufe 4 Stück Profiltiefe ca. 4-5 mm DOT Preis 75€ Bilder gerne per Mail Abholung 75210 Keltern
  2. Umsteiger von Jeep auf Dodge sucht Info`s

    Umsteiger von Jeep auf Dodge sucht Info`s: Hallo miteinander, ich bin schon einige Zeit in der Community aber bisher bei den alten Jeep`s. Ich bin jetzt auf Dodge Ram umgestiegen und suche...
  3. WH allgemeine info´s gesucht

    WH allgemeine info´s gesucht: Hallo, es ist soweit. ich will eine WH WK 3.0 crd.. [IMG] da ich ja sonst immer XJ fahre. habe ich erhlich gesagt keine Ahnung worauf man da...
  4. VERKAUFE Reifen mit Jeep Felgen 255/70R18 113 M+S

    VERKAUFE Reifen mit Jeep Felgen 255/70R18 113 M+S: Ich verkaufe vier neuwertige Reifen mit originalen Jeep Felgen. Fabrikat: Brigestone Größe: 255/70R18 113 M+S Von 1816 Felge: Platin Von Jeep...
  5. 5x 265 65 R17 Bridgestone Dueler H/T M+S

    5x 265 65 R17 Bridgestone Dueler H/T M+S: Guter bis sehr guter Zustand. M+S. Hergestellt 2013. 4 x 8mm Restprofil. 1 Reifen ist ungefahren (Ersatzrad). Geschwindigkeitsindex S (180)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden