also eigentlich wäre es das beste wenn der fahrer auch verreckt wäre solch ein assi sollte der führerschein nie gegeben werden und der sollte eigentlkich im knast versauern und jeden tag von den eltern der opfer gefoltert werden KEIN MITLEID FÜR SOLCHE SCHWEINE
Sorry, aber da habe ich eine ganz andere als diese Stammtisch-Meinung. Das ist ein junger Erwachsener, der ganz große Scheiße gebaut hat, und der diese Schuld den Rest seines Lebens mit sich rumtragen und aushalten muss. Wer von uns hat denn nie mal Mist gebaut dass wir uns anmaßen so darüber zu urteilen ? Tatsache ist dass wir alle nicht wissen was da genau passiert ist. Natürlich ist es ein Hammer für die Familien der Angehörigen (und ich weiß wovon ich rede, ich habe in meinem Berufsleben schon eine ganze Menge Todesnachrichten an Familien und Lebenspartner überbringen müssen) - aber auch genauso für die Familie des Fahrers. Was meint Ihr war sich da jetzt für Szenen abspielen - Schuldgefühle, Verantwortung, Angst um das eigene Kind, und nicht zuletzt absolute Hilflosigkeit. Sowas muss man erst mal verarbeiten. Selbstüberschätzung, Angeben vor den Freunden, der Kitzel des Verboteten, "GTA live" - Mensch, das ist ein Junge wie jeder andere auch. Und der wird damit genug zu tun haben. Mitleid hab ich aber mit ihm auch nicht. Aber mit seinen Eltern und Angehörigen, und natürlich mit den Angehörigen der Opfer. Aber wer seid Ihr, dass man ihm wüscht "er wäre verreckt" und "dass er jeden Tag gefoltert wird" ? Sorry, das steht Euch nicht zu. Das sind dumme Stammtischparolen. Andreas
Na ja........Stammtischparolen wie "Foltern" und "Verrecken" - das muss nicht sein - seh ich genau so! Aber hört mal - der Fahrer war volljährig! Und damit hätte er theoretisch den Führerschein haben können und somit dann auch fahren dürfen! Und von jedem, der im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrzeug bewegt, erwarte ich einen umsichtigen Umgang mit dem Fahrzeug und sehr wohl eine Idee davon, was ein bestimmtes Handeln für Folgen haben kann! (dass das natürlich in der Praxis sehr oft leider nicht der Fall ist - darüber brauchen wir nicht sprechen).
ich sag dazu nur eines: selbst schuld. auch die beifahrer... wer so blöd ist und dann noch mitfährt. pech meiner meinung nach... und natürlich hat jeder mal mist gebaut. das hier grenzt aber nicht an mist, sondern an hirnlosigkeit! harte worte, aber warum muss man denn mit solchen spinnern mitleid habe... nö!
Der Junge hat seine Abrechnung bereits bekommen - er lebt noch. Er und seine Eltern werden den Rest ihrer Tage nicht mehr glücklich. Passt scho. Santana. P.S. Nix Stammtisch sondern wer nicht hören will muss fühlen - ganz einfache Realität.
Ja, schade. Schon ziemlich blöd. Ich wollte eigentlich schreiben: Ist solange schade bis einem im 3. Stock ein Auto gegen's Haus klatsch wo man meinen dürfte sowas gibt's nicht. Dann hättest Du sagen können 'Jetzt tuh nicht so, als wär'st Du einer der Opfer(familien)' Ich habe dank solcher Trottel einen körperlich- und geistig schwerbehinderten, älteren Bruder seit ich 6 Jahre alt bin und seit 3 Jahren auch einen Opa dem man heute das Essen in mundgerechten Häppchen servieren muss (und wir sind dankbar, dass er mittlerweile das 'Kauen vor'm Schlucken' wieder gelernt hat). Ich erspare Dir an dieser Stelle Einzelheiten, aber komm mir bitte nicht mit 'schade, dass es notwendig ist...' Ich reiss mein Maul auf so weit ich es für richtig empfinde, wenn es um solch misslungene Artgenossen geht. Dabei hatte ich mich in diesem Fall ziemlich zurückgehalten. Wenn Du erstmal selber in so'ner (Opfer-)Situation bist, hast Du eine andere Perspektive zu solchen Themen. So long Santana
Sollte auch nicht wirklich Mitleid sein. Ich bin einfach nur baff was jungen Leuten einfällt. Ich habe Mitleid mit den Angehörigen, denke dass der Fahrer nicht ganz dicht ist (da gehört schon ne Menge dazu sowas zu verzapfen), allerdings hat er seine Quittung gekriegt, wo ich sagen muss, die Arme Sau auf der einen Seite, andererseits selber Schuld und reichlich unreif für nen 18jährigen, wo doch immer gesagt wird die Jugend wird immer früher "erwachsen". Man sollte das von mehreren Seiten betrachten.
Ich für meinen Teil erinnere mich daran, dass man in .za (wo ich aufgewachsen bin) erst mit 21 Jahren als volljährig gillt. Man darf den Lappen zwar schon ab dem 18. angehen, aber dann nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten Volljähringen fahren wenn man Theorie- und Praxisprüfung bestanden hat. Bei drei Jahren Fahrpraxis ohne Fehlverhalten bekommt man seine Entgültige Fahrerlaubnis dann auch prompt zum 21. Geburtstag. Wenn man so'n schnellstarter war und den Lappen schon vor'm 21. gemacht hat, war es Pflicht ein großes L in der Heckscheibe anzubringen, das signalisiert, dass ein Learner am Steuer ist. Fahrzeuge mit dieser permanent-Markierung wurden pauschal/grundsätzlich auf Alk und Kiffe kontrolliert. Beim kleinsten Fergehen irgeneiner Art war der Lappen sofort wieder weg. Vielleicht keine so dumme Idee für .de Soviel zu 'unreif' Santana
Ja und meine meinug ist nunmal das es überflüssig ist sich das maul auch noch darüber zu zereisen!!! Und jeder von uns hat schon mist gemacht und muß damit leben!!!
Sorry, aber meine Meinung ist nunmal nicht deine: Nein, nicht jeder hat schonmal Mist gemacht, und nicht jeder muss damit leben!!! Santana Edith sagt: Und was es bedeutet, keinen Mist zu machen und trotzdem drunter zu leiden lernst Du dann, wenn der Merzedes Cabrio an deine Hauswand aufklatscht und Du so rein garnichts damit zu tun hast. Ist zwar extrem unwarscheinlich, aber merk Dir diese Worte wenn dein Leben Dich an sie erinnert. Santana
soll jetzt bitte nicht angreifend klingen denn das ist mit sicherheit nicht meine absicht. aber: wenn es dich so stört hier in diesem thread, warum mischst du dann mit...??? wie du siehst hat jeder seine eigene meinung. ich persönlich stelle mich da eher auf die seite von santana und bin "meiner" meinung das so ein volltrottel selber schuld ist, genau wie die mitfahrer selber schuld sind... dafür habe ich kein mitleid und werde dies auch niemals haben... im großen und ganzen grenzt das ja fast schon an einer gewissen komik das die doch alle so erwachsenen und vernünftigen volljährigen so etwas tun... auch wenn es natürlich für alle beteiligten eine sch*** situation ist, und ich will das nicht selber erleben, gehört mit sicherheit mehr dazu als einfach nur diese situation. für mich haben neben dem jungen dazu noch die eltern wahrscheinlich mehr als nur einen fehler gemacht...
Da das Ganze in "unserer Ecke" passiert ist, höre ich den ganzen Tag was drüber im Radio. Jede Stunde wurde mehr bekannt über die Hintergründe. Ob die völlig korrekt wiedergegeben wurden ... Ein bisserl Wahrheit ist sicher dran, da SWR1 nicht zur Blöd-Zeitung gehört. 1. Der Fahrer war als Auto-Schwarzfahrer polizeibekannt. Vermutung meinserseits: Deshalb hatte er immer noch keinen Führerschein. 2. Hinter dem Unfall steckt offenbar ein illegales Autorennen. Nimmt man diese beiden Punkte zusammen, sind die Mitfahrer ein Risiko eingegangen, welches sie, aufgrund ihrer Reife, hätten abwägen können und zu dem Schluß zu kommen: Hier steige ich nicht ein! Da aber (leider) immer der Herdentrieb Wirkung zeigt (in einer Herde folgen alle Viecher dem vordersten Arsch), wurden alle Vernunftsgründe über Bord geworfen. So haben die 3 Verstorbenen mit Sicherheit einen hohen Anteil eigene Schuld an ihrem Tod. Der Fahrer hat sein Fett weg. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte 3 Menschenleben auf dem Gewissen ..... ich gaub damit könnte ich nicht fertig werden. Pit
Warum ich mich einmische, weil ich es als das letzte fine wenn man jemanden den Tod wünscht, das is unterste schublade! Und jetzt werden auch noch die Getöteten als dumm dagestellt, immerhin waren sie ja alt genug um das Risiko abzuschätzen, wie kann man nur so dumm sein!! Ich finde es ist das letzte, es ist passiert und gut, ändern kann man es nicht. Und es wird sich auch nichts ändern wenn sich hier alle das maul darüber zerreisen!! Schade das so ein thema nicht komentarlos gelöscht wird! Sollte es wenn anderen menschen öfentlich der Tod gewünscht wird!!