Ohne Stabi hinten fahren?

Diskutiere Ohne Stabi hinten fahren? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; wie macht sich der Stabi hinten bemerkbar, auf Strasse und im Gelände? Fahrt ihr ohne? gruss stefan

  1. #1 schieber, 15.06.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    wie macht sich der Stabi hinten bemerkbar, auf Strasse und im Gelände? Fahrt ihr ohne?

    gruss
    stefan
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    ..

    noch nicht. Stefan. Aber bald.
     
  3. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Meiner hatte nie einen (von Werk aus). Ich merke den Unterschied jedenfalls nicht :-)
    Man kann auch noch Autobahnausfahrten mit höherer Geschwindigkeit nehmen. Das Fahrwerk hatte dagegen einen deutlichen Einfluss. Jetzt mit dem K&S 2" wankt jedenfalls nichts.

    Gruß,
    Jan
     
  4. #4 schieber, 16.06.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    @v8cj7

    die Frage war eher an die TJ-Fahrer gerichtet:)

    gruss
    stefan
     
  5. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    ..

    jeep oder jeep ist doch ok.
     
  6. #6 indianspirit, 20.06.2014
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    stabi

    ich hab meine seit 2 monaten ausgebaut, merke auf der strasse überhaupt nichts !
     
  7. #7 Einherjer, 24.06.2014
    Einherjer

    Einherjer Einherjer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo,
    als ich 2006 meinen TJ neu gekauft habe, hatte er auch keinen hinteren Stabi. Fuhr trotzdem nicht schlecht.
    Ich habe das damals beim Händler reklamiert und bekam einen hinteren Stabi nachgerüstet. Erst Monate später stellte sich heraus dass die 2,4-TJ´s ohne hinteren Stabi ausgeliefert wurden, die 4,0-TJ´s mit.
    Die Setenneigung ist mit Stabi etwas geringer beim Abbiegen und bei Spurwechseln, aber Welten liegen nicht dazwischen.
    Gruss Olaf
     
  8. #8 schieber, 24.06.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    hi olaf,

    und wie sieht es im Gelände aus?

    gruss
    stefan
     
  9. #9 Einherjer, 25.06.2014
    Einherjer

    Einherjer Einherjer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Moin Stefan,
    im Gelände habe ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt.
    Er fährt sich nur auf der Strasse etwas "satter" in Kurven oder bei Spurwechseln. Aber das war alles noch mit Serienfahrwerk und die Unterschiede dürften jetzt noch geringer sein...
    Gruss Olaf
     
Thema:

Ohne Stabi hinten fahren?