Ohne Stabi einfach geil aber die Bremsleitung wird kurz

Diskutiere Ohne Stabi einfach geil aber die Bremsleitung wird kurz im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, habe gedacht jetzt schau ich mal ob das mit den Bremsleitungen langt also mit den Originalen Bremsleitungen. Also wenn ich nur ganz...

  1. #1 GowerMerl, 08.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Hallo,

    habe gedacht jetzt schau ich mal ob das mit den Bremsleitungen langt also mit den Originalen Bremsleitungen. Also wenn ich nur ganz wenig einlenke geht das so, aber ist ja Schwachsinn man muß ja auch mal voll einlenken.
    Die 60cm Stahlflexleitungen hab ich da, allerdings bekomme ich die Leitung nicht auf habe schiss die abzureißen, habe das bisher bei allen geschafft. Also im hinteren Bereich, vorne hab ich ja noch nichts gemacht bis auf die Bremssättel (da ist nichts abgerissen lol).Kennt einer ein wirksames Mittel diese festgerostete Leitung zu lösen, ohne das die abkracht, hab jetzt Rostlöser drauf, aber weiß auch nicht oder muß ich mich darauf einstellen das ich neue Leitungen ziehen muß, das will ich eigentlich umgehen.

    Gruß Merl

    ps: unglaublich was der ohne die Stabis kann bin begeistert von meinem XJ :Mods
     
  2. #2 Nordmann, 08.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Setz die Halter tiefer und begradige das Stück bis hin zum Halter das sollte bei 3 reichen !Ansonsten Vergammelt ist Vergammelt aber nen Zölliger Bremsleitungsschlüsel hilft auch ne Menge!
     
  3. #3 detroit, 08.03.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    aah,da hat der merlin jetzt teilbare stabis....woll:argh

    machs so wie der ralf es geschrieben hat,das reicht vollkommen:genau
     
  4. #4 GowerMerl, 08.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Danke

    ja die hab ich jetzt lach dank dir detroit sind super die Dinger lol also setz ich morgen die halter runter und fahr noch mal testen was für ne freude das testen lol

    gruß merl
     
  5. #5 detroit, 08.03.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    vergiss aber nicht bilder zu machen,woll;-)
     
  6. #6 Thierry, 08.03.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Sonst hilft warm machen und ne gute Gripzange :pfeiffen

    Viel Erfolg
     
  7. #7 GowerMerl, 08.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    auf jeden wollte heute schon aber

    meine frau gibt ihre kamera meiner mutter um die frisch geschlüpften kücken zu fotografieren lol
    also ob das wichtig wäre werden eh gegessen
    guck das ich das morgen hin bekomme

    gruß merl
     
  8. #8 GowerMerl, 08.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Hey du wohnst neben an

    Du kannst auch mal vorbei kommen lol aufen Kaffee erst danach mußt du Schrauben.
    An warm machen hab ich auch schon gedacht aber werde jetzt erst mal nur den Halter tiefer setzen vor Knüllwald will ich jetzt nix riskieren bin froh das der Dicke läuft aber nach Knüllwald mal gucken wenn es geht lass ich das so bis das nächste zoll kommt lach :Mods

     
  9. #9 Nordmann, 08.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Auch das nächste Zoll sollte mit geraden Leitungen gehen aber wenn sie gammelig sind gehören sie ersetzt meist gehen die im ungünstigsten moment kaputt!;-)
     
  10. #10 GowerMerl, 08.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Ja aber

    nicht 3 Tage vor Knüllwald lol das Pack ich nicht das müssen die halt jetzt durchhalten und für den Notfall hab ich extra ne ADAC+ Mitgliedschaft abgeschlossen nur wegen dem Jeep aber bisher noch nie gebraucht lach
    Heim hat er mich noch immer gebracht aber fragt nicht wie :pfeiffen
     
  11. #11 Nordmann, 08.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    :-)Die Heimfahrten kenn Ich!:-)
     
Thema:

Ohne Stabi einfach geil aber die Bremsleitung wird kurz