Oh nein, schon wieder Kaufberatung

Diskutiere Oh nein, schon wieder Kaufberatung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ja, tolles Auto! Bitte bau da nur vollwertige Ersatzteile ein, falls es welche braucht.

  1. #21 McDrive, 15.07.2019
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    Ja, tolles Auto! Bitte bau da nur vollwertige Ersatzteile ein, falls es welche braucht.
     
  2. #22 Rossi69, 15.07.2019
    Rossi69

    Rossi69 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Uli
    Auf alle Fälle, wer billig kauft, kauft zweimal.
    Wo bestellt man den online am besten die Ersatzteile wenn´s mal soweit ist?

    Geplant ist da nur noch eine dezente 2" Höherlegung und dann etwas fettere Reifen auf den Serienfelgen und gut ist.
    Aber da bin ich noch null im Thema und werde mich erstmal darüber einlesen.

    Zuerst gibt es jetzt erstmal einen großen Service sowie Hohlraumversiegelung und der Rest folgt dann nächstes Jahr, bzw. im Winter, weil der da eh nicht gefahren wird ist dort Zeit zum Schrauben.
    Ach ja, eine AHK muß auch noch dran zum Wohnwagen ziehen.
     
  3. #23 Rossi69, 15.07.2019
    Rossi69

    Rossi69 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Uli
    Jetzt habe ich noch eine Frage.
    Laut Bezeichnungen am Jeep ist es High Output. Im Brief sind aber dennoch nur 127kw, also 173 PS angegeben.
    Ich dachte die hätten immer 184 PS bei dem Baujahr.
     
  4. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Tja, das hat mich auch schon beschäftigt:genau
    Lege mal fünf "Fzg.-Briefe" von baugleichen Modellen nebeneinander, dann haste ungefähr vier unterschiedliche KW/PS-Angaben:grübel
    Bei den NonHO hatte ich von 174 PS bis 185 PS. Nimms einfach hin
     
  5. #25 Eagle Eye, 15.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten

    Und damit kommst du Ende September zum Forumstreffen.
     
  6. #26 Rossi69, 16.07.2019
    Rossi69

    Rossi69 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Uli
    Jetzt nochmal eine Frage rein interessenhalber.
    Alle, aber auch wirklich alle Cherokees die ich so gesehen habe, also auch die im Netz, besitzen immer diesen Seitenblinker oberhalb der vorderen Radläufe.
    Bei meinem nun sind diese nicht vorhanden und ich denke mal nicht das da was rumgebastelt wurde. Dafür blinken vorne die seitlichen länglichen Leuchten mit.

    Aus welchem Grund ist das bei meinem anders.....vielleicht da Italienimport?

    Wo ist das Forumstreffen?
     
  7. #27 Eagle Eye, 16.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    das forumstreffen ist in STADTOLDENDORF (Niedersachsen)
    Ende September (27. - 29.09.2019)

    das mit den seitenblinkern, wie bei dir,
    ist keine aussergewöhnliche besonderheit.

    diese autos sind eh alles einzelstücke.

    der nächste hat auch dein blinkkonzept, dafür 178 eingetragene PS ;-)
     
  8. #28 Rossi69, 18.07.2019
    Rossi69

    Rossi69 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Uli
    O.k, dann noch eine Frage.
    Ich habe erst jetzt davon gelesen, das der letzte modifizierte ZK mit Rißprobleme behaftet ist
    Mein XJ ist jetzt von Juli 1999.
    Gehört der schon zu den gefährdeten Modellen, bzw. kann man das von außen erkennen um welchen Kopf es sich handelt.

    Morgen wird der angemeldet und abgeholt. Ich bin da mal gespannt und voller Vorfreude:yippieh
     
  9. #29 Eagle Eye, 18.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    das betrifft meines wissens nach nur die diesel modelle bzw. 2,5 TD
     
  10. #30 Rossi69, 18.07.2019
    Rossi69

    Rossi69 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Uli
    Ne, da sind die 4.0 ab MJ 2000 voll von betroffen. Der Kopf heißt 0331.
    Das war dann die letzte Modifikation für Euro3 unter Einfluß von Daimler.

    Für mich wäre interessant zu wissen ab welchen Monat die MJ 2000 im Sommer 1999 produziert wurden.
    Bei Opel war das z.B immer nach den Werksferien im Juli. Bei Chrysler "i don´t know"
    Der Ausgleichsbehälter sah da schon ein bißchen vermatscht aus von innen....:traurig2:grübel Da aber Öl und alles andere tutti war haben wir dem nicht so sehr die Aufmerksamkeit geschenkt.

    Jetzt ist eh zu spät, wir werden morgen sehen. Aber auch mit Schaden muß man den nehmen. Da Karosse echt im einmaligen Zustand ist.
     
  11. #31 Eagle Eye, 18.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    naja, schmadder kann schon mal kommen nach sovielen jahren.

    einfach alle flüssigkeiten wechseln
    und beim wasser beobachten.

    alles wird gut :daumen
     
  12. #32 Rossi69, 18.07.2019
    Rossi69

    Rossi69 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Uli
    Wenn man danach googlet bekommt man wohl Angst. Auch wenn mir bewußt ist, das nur die schreiben die auch betroffen sind.

    Der Supergau wäre das jetzt auch nicht für mich. Ist halt nur mit Schrauberei verbunden.
    Neuer Kopf incl. Versand kostet 550,- Dollar in USA. Komplett bestückt mit Ventile und allem.
    Das Auswechseln kann ich selber.

    Aber warten wir mal ab, ausser der Probefahrt bin ja noch nicht mehr damit gefahren.:-)
     
  13. #33 Eagle Eye, 18.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    für das geld bekommst du hier nen anderen gebrauchten motor


    und:
    ich habe noch nie davon gehört
    und dieses forum ist schon seit 2007 existent.

    zumindest ist es nicht so, dass man hier täglich davon lesen würde.

    also mach dich nicht verrückt.

    hihi, vielleicht haben das auch alle, bemerken es nur nicht,
    weil sie den schmadder noch nicht entdeckt haben :-)
     
  14. #34 Rossi69, 22.07.2019
    Rossi69

    Rossi69 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Uli
    Die ersten 500km sind vollbracht. Wasservebrauch ist erstmal nicht vorhanden, also von dem her alles gut.

    Lediglich die Steuerkette ist im Leerlauf minimal am klappern/rasseln.
    Motorölwechsel habe ich gemacht, das war zwar sehr schwarz aber soweit unauffällig.
    Da der Ölfilter ja über dem Anlasser liegt habe ich aus Vorsichtsmaßnahme die Batterie abgeklemmt und mußte nun feststellen, das das Radio eine Code verlangt. Den habe ich aber nicht.
    Ist es möglich bei Jeep anhand der VIN diesen raus zu bekommen?

    Ansonsten war soweit alles gut und jetzt muß ich mich erstmal an mit meinem Indianer anfreunden.
    Unterm Rücksitz wurde noch eine Infinity Endstufe sowie ein 6-fach Wechsler entdeckt.
     
  15. #35 Eagle Eye, 22.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    Sofern es ein originales Radio ist,
    per Vin bei Jeep.
    Oder mal bei den Papieren gucken.
    Vielleicht ist was dabei.
     
  16. #36 Rossi69, 24.07.2019
    Rossi69

    Rossi69 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Uli
    Ich konnte nun anhand der VIN Nummer das Modeljahr entschlüsseln. An 10 Stelle steht ein x, somit ist meiner Modeljahr 1999.
    Also der gute ZK noch. Das beruhigt doch etwas.
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Oh nein, schon wieder Kaufberatung