Offroad Navigation

Diskutiere Offroad Navigation im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Einfache Frage :pfeiffen..... Taugt das Ding was ?...

  1. #1 simplydynamic, 27.08.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Einfache Frage :pfeiffen.....
    Taugt das Ding was ? http://www.ebay.de/itm/Xplore-ix104c-Rugged-Tablet-PC-1-2Ghz-1024MB-120GB-10-4Zoll-3G-UMTS-GPS-GPRS-/200769999042?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item2ebed310c2#ht_6709wt_1163

    Oder macht es mehr Sinn, ein kleines Garmin Gerät, so wie das 62er zu kaufen ?
    Was brauche ich zu so nem Tablet noch dazu ??? Bzw. welche Software ist ok und auch bezahlbar ?
    Theoretisch könnte ich ja auch mit google Maps, aber da sehe ich nicht alle Strassen und Wege.
    Und bei anderen kostenlosen Lösungen muß ich tlw. ja immer im www sein, was Handyverbindung erfordert.
     
  2. #2 Elkman54, 28.08.2012
    Elkman54

    Elkman54 Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Garmin mit City Navigator und Topo Deutschland ;-)
     
  3. #3 Eagle Eye, 29.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ich verwende GPS tuner

    bin persönlich ganz zufrieden damit.

    na klar, man gewöhnt sich an alles ;-)
     
  4. #4 simplydynamic, 29.08.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    An ein Garmin 62 hatte ich auch schon gedacht. Nur stört mich dort 1. das kleine Display....... Naja nicht stört, aber wenn ich für das selbe Geld nen Pad bekomme.......

    Und , genauso wie bei TTQV oder wie das Programm für die Rallies hieß, der Preis der Karten.
    Dafür bekomme ich meist nen neues Navi für das Land.

    in das GPS Tuner muß ich mich mal einlesen.
    Kann das auch Offroad ?

    Was ich so gerne zur Unterstützung des Werks Navis möchte ist etwas, womit ich z.B. auch in den Parks wieder zurück finde (FF war schon verwirrend)
    Oder auch mal in den Alpen, oder Meck.-Pomm. kleine (erlaubte :genau ) Wege Pfade finde.

    Mehr werde ich mit dem JK eh nie fahren. Klar reizt mich ne Offroad reise, aber wenn wird es eh ne Geführte.
    Höchstens noch Skandinavien...... da überlege ich schon seit einiger Zeit.
     
  5. #5 Elkman54, 29.08.2012
    Elkman54

    Elkman54 Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Dann fahr doch mit nach Jokkmokk zum Wintermarkt der Saami :-)

    Der City Navigator von Garmin enthält ganz Europa, damit habe ich in schweden auch die entlegensten Ecken anfahren koennen. Topo Deutschland hab ich für meine Arbeit drauf ist aber auch nicht unbedingt erforderlich, Garmin hat auch die Forstwege in der Database. Außerdem kannst du ein ganz normals Garmin auch damit bestücken und bist auch mit nem größeren Display dabei. Navigation mit nem Pad ist komplizierter, ich habs gern einfach.
     
  6. #6 simplydynamic, 29.08.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Hmmm wenn auf die normalen Garmins, die Topo Karten gehen wäre das auch ne Möglichkeit.
    Wollten nächstes Jahr eh ein neues Navi für die USA Reise holen.
     
  7. #7 Elkman54, 29.08.2012
    Elkman54

    Elkman54 Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
  8. #8 Eagle Eye, 29.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    das kann auch unter wasser, musst du nur mitnehmen.
    also kann es auch offroad.

    es kann keine navi. ist es halt nicht.

    auf jeden fall bringt es dich zurück.
    wir haben das z.B. auf der müritz genutzt.

    kannst dir hinterher deine route auch über google-maps
    ansehen oder google earth.

    was das neue kann :achselzuck muss man sich reinfuchsen
     
  9. #9 lisasflo, 29.08.2012
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    ich nutze Motion X GPS http://news.motionx.com/category/motionx-gps/
    Damit lassen sich Karten auch vorher downloaden und speichern.
    Ist sogar in der Offroad erwähnt worden
    Hab ich auch schon auf einigen MTB-Touren genutzt.
     
Thema:

Offroad Navigation