Offroad-Felgen

Diskutiere Offroad-Felgen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So sieht er jetzt aus, nach 2" Lift mit Gummibuchsen. Sollten nach dem Reifenwechsel vielleicht noch Spurplatten drauf? Müssen tut nichts. Sieht...

  1. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Müssen tut nichts. Sieht aber cooler aus, bei dem dann anstehenden TÜV-Termin hättest du aber auch gleich größere Reifen eintragen können :genau
     
  2. #22 schnute, 16.02.2021
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ab 245/75/16 wirst du vorne schnibbeln müssen, zumindest mit 2“ Höherlegung.....

    Bei den Insa-Reifen wahrscheinlich auch schon bei 245/70/16, die fallen sehr gross aus......
     
    Baloo gefällt das.
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Richtig, aber man kann ebenso andere Reifen auf der Serienfelge eintragen, wenn man ein paar Voraussetzungen erfüllt.
    Also lohnt sich das nur, wenn man unbedingt diese eine Zubehörfelge haben möchte.
     
  4. pechy

    pechy Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Vielen lieben Dank erstmal für die Tipps.
    Gehe jetzt bettwärts.
    Freue mich auf weitere Ausführungen und Tipps.
    Bis morgen!
     
  5. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Das ist aber mies. Nur eine Stufe größerer Querschnitt, 2 Zoll Höher und trotzdem muss man schnibbeln?
    Dann möchte ich ja nicht wissen wie eng das Radhaus serienmäßig ist.
     
  6. pechy

    pechy Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Daher hatte ich gestern den DekraMann in der Werkstatt gefragt.
    Und der sagte 245/70R16 ist wohl okay, Und wegen der geringeren Geschwindigkeit reicht wohl ein Aufkleber auf dem Tacho.
    Schnibbeln wäre ja Kacke jetzt.
    Und, ... können die denn grösser als angegeben ausfallen?
    Weil, die 70 ist doch wohl das Höhenverhältnis zur Breite, oder?
     
  7. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Jo, das meinte ich - die Runderneuerten lumpen sich echt nicht mit der Größe.

    Geschwindigkeit ist kein Problem, wenn du M+S oder P.O.R. hast.
    Ja, geht auch mit P.O.R., siehe:

    COMMISSION REGULATION (EU) No 458/2011
     
  8. #28 schnute, 16.02.2021
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe ein 2“ Trailmaster-FW und die 245/75/16 haben auch mit SPV 60mm pro Achse, nicht ohne zu schrabeln, gepasst. Reifen waren Cooper-Discoverer. Die Insa fallen im Durchmesser nochmal grösser aus. Das Schnibbeln könnte man ja noch machen. Ist aber trotzdem doof, weil direkt dahinter die Nebelscheinwerfer kommen, und man schleift dann an den den Anschlüssen derselben......!! Ist also alles Mist......

    Damit fährst du keinen Bordstein seitlich hoch oder runter, ohne Kontakt. Vor allem nicht rückwärts........!!
     
    Baloo und Frosch gefällt das.
  9. #29 schnute, 16.02.2021
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ja, die fallen je nach Hersteller, grösser oder auch kleiner aus........, Insa fällt grösser aus...
    Musst du tatsächlich ausprobieren........!
     
  10. #30 Eagle Eye, 17.02.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    hier kommt noch ein weiterer tipp:
    fahr mal nach HASEDE (südlich von dir) zu OLLIGPUNKT in die werkstatt.
    der kann dir
    1. sagen, ob das mit deinen reifen so geht
    2. was du evtl. noch verändern musst, damit nix schrabbelt
    3. könnte er evtl. noch 16 zöller liegen haben
     
    Mik gefällt das.
  11. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Die Nebelscheinwerfer kann man aber mit geringem Aufwand etwas vorverlegen, dann passt das schon.

    IMG_0945.JPG

    Die Frontschürze im Bereich unter den Nebelscheinwerfern etwas aussparen - sieht man kaum - und die Radhausschalen mit Kabelbindern nach vorne ziehen, feddisch.

    Mik
     
Thema: Offroad-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep off road felgen.de