Offen fahn auf Autobahn?

Diskutiere Offen fahn auf Autobahn? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Moin, da ich bei dem guten Wetter mich so langsam ans offene fahren gewöhne wollte ich auch die Autobahn so in Angriff nehmen. Bevor der...

  1. #1 siggisegler, 07.06.2014
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Moin Moin,

    da ich bei dem guten Wetter mich so langsam ans offene fahren gewöhne
    wollte ich auch die Autobahn so in Angriff nehmen.
    Bevor der Schuss aber nach hinten losgeht wollt ich hier lieber
    nochmal nachfragen ob das auch ohne Probleme geht?!
    Oder hab ich wenn ich Pech hab auf einmal nen Fallschirm hinten am Auto?
    Also lieber Autobahn Softtop geschlossen oder geht offen und wenn ja wie
    schnell sollte ich dann lieber nicht sein?

    mfg:ciao
     
  2. #2 wirrwarr11, 07.06.2014
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Moi

    Mit meinem JK fahre ich auch mal eben mit 120 km/h offen auf die Bahn.
    Irgeneinen Windstau am Softtop habe ich nicht, da der Fahrtwind wohl andere Bahnen folgt.

    P.S. Ich habe auch das Bikinitop drauf.

    Gruß
    Rainer :ciao
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    sagen wir mal so, genußfahren ist imho max 80, togal ob bab oder Landstraße . wenns mal ans überholen geht dan kurzfristig 100 und
    150 auf der bab bin ich auch schon gefahren aber das muß nicht dauerhaft sein, aber wenns im Gasfuß juckt dann geht das schon mal ;-)
     
  4. #4 Caravanic, 10.06.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Wenn das Dach ordentlich verstaut ist sollte es keine Probleme geben. Die Lautstärke der Windgeräusche hörst Du selber :genau
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    der ist offen leiser wie wenn man mit geschlossenem ST fährt ;-)
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wer solch eine Frage stellt, sollte vielleicht besser geschlossen fahren, oder noch besser mit Bus und Bahn.

    sorry, aber ich krieg langsam Zustände ob der Fragen, die hier zunehmend auftauchen!:motz:motz:motz

    Wie wäre es einfach mit ausprobiern?????


    .
     
  7. #7 Komuman, 14.06.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.829
    Vorname:
    Günter
    Vielleicht haben die Leute Angst, dass sie rausgesogen werden:yippieh
    Aber ernsthaft, ich fahre möglichst immer offen. Wofür habe ich sonst ein Softtop!? 100-120km/h sind auch nicht schlimmer als 80-90 km/h. Ein Wrangler ist nun mal kein Edelcabrio mit Knöpfchen drücken und gut für die Fönfrisur.
    Also einfach runter mit den Plünnen!:ciao
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    sitzen vermutlich auch mit Helm auf'm Sofa, wenn Formel 1 läuft:achselzuck

    Wenn ich nicht offen fahren will, nehm ich den Granny. Wrangler ist nur ausnahmsweise zu.
     
  9. #9 siggisegler, 16.06.2014
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Es ging hier nicht darum "ob" ich offen fahren will oder nicht,
    denn das war ja das Anliegen.
    Und auch nicht um irgendwelche Windgeräusche die dann auftreten,
    ist als Wranglerfahrer glaub Ich Nebensache.
    Sondern einfach nur ob ein offenes Softtop auf der Autobahn ein Riskio darstellt, zwecks eventuell aufgefanger Luftverwirbelungen!
    Wenn Ich es einfach ausprobiere... bräuchte man so ein Forum nicht!
    Genau für so etwas gibt es glaub Ich diese Sache hier.
    Das man als langjähriger Wranglerfahrer vielleicht nicht mehr alle Fragen
    nachvollziehen kann ist schon verständlich.
    Heisst aber noch lange nicht, das man auf alles antworten muss,
    wenn eigentlich gar kein Interesse daran besteht jemandem weiter zu helfen.

    Danke also an wirrwarr11 & Caravanic.
    War ne Freude auf der Autobahn.:daumen
     
  10. #10 Komuman, 16.06.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.829
    Vorname:
    Günter
    Sorry Christian, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten und wenn Du es richtig liest, habe ich auf eine vielleicht etwas lockere Art folgendes gesagt:
    "Es ist kein Problem mit geöffnetem Softtop 120 km/h zu fahren, außer dass es in meinem TJ verdammt stürmisch ist." Das Verdeck bleibt, wenn es ganz nach unten abgelegt wird, absolut ruhig. Nur darf man keine leichten Sachen ungesichert liegen lassen. Ich bin mittlerweile süchtig nach "offen fahren" und nutze jede trockene Gelegenheit.
    Viel Spaß mit offenem Jeep
    Günter
     
  11. #11 Mustang, 20.06.2014
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ich hatte immer einen elastischen Gepaeckgummi um das Softtop (im Bereich Hecktuermitte) geschlungen. So bleibt das Verdeckpaket zusammen.

    Gruss
    Harald
     
Thema: Offen fahn auf Autobahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk softtop offen fahren